Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@Schenna schrieb am 10. August 2022 um 11:03:57 Uhr:

Ihr Mazda CX-60 ist auf dem Weg in den Anlandehafen.

Wir hoffen das Ihr neues Fahrzeug im nächsten Monat hier eintreffen wird.

Garantieren können wir dies natürlich nicht, denn wir können nur das weitergeben was uns Mazda mitteilt .

LÄUFT.... Bestellt 18.03

Diese Nachricht hätte ich auch gerne aber bei mir wird das noch etwas dauern.

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 10. August 2022 um 16:45:54 Uhr:

Zitat:

Wir hoffen das Ihr neues Fahrzeug im nächsten Monat hier eintreffen wird.

Garantieren können wir dies natürlich nicht, denn wir können nur das weitergeben was uns Mazda mitteilt .

LÄUFT.... Bestellt 18.03

Diese Nachricht hätte ich auch gerne aber bei mir wird das noch etwas dauern.

Naja, da ist er noch nicht.
Auf Nachfrage, ob die AHK auch gleich verbaut wird, wurde gesagt, dass er das erst sagen kann wenn der Wagen auf dem Hof steht.
Gibt wohl noch keine genaue Info zu den Zubehörteilen :-(

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 10. August 2022 um 11:33:56 Uhr:

Zitat:

Dann ist dein Wagen wohl auch auf der Onyx Ace. Die ist gerade im Suezkanal. Jetzt heißt es daumendrücken, dass sich da kein anderer Frachter querstellt. 😁

https://www.vesselfinder.com/?imo=9539212

Zielhafen ist Barcelona habe ich gesehen.
Geht der Rest über Land, oder wie ist das wohl geplant?
Weiß das jemand?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass meiner auf der onyx ace ist.
Aber mein Händler hat gerade gesagt, dass mein Liefertermin vom 12.9. auf den 27.9. geändert wurde. Aber es steht dabei, dass er schon auf dem Schiff ist.
Irgendwie widerspricht sich das, oder?
Bei angenommenen 40 Tagen von der Verladung zur Lieferung kann er ja nicht auf dem Schiff sein.
Sehe ich da was falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schenna schrieb am 10. August 2022 um 17:01:26 Uhr:

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 10. August 2022 um 11:33:56 Uhr:

Dann ist dein Wagen wohl auch auf der Onyx Ace. Die ist gerade im Suezkanal. Jetzt heißt es daumendrücken, dass sich da kein anderer Frachter querstellt. 😁

https://www.vesselfinder.com/?imo=9539212

Weiß das jemand?

Barcelona ist nicht der Zielhafen sondern nur eine Zwischenstation in Richtung Antwerpen . Dort soll die Onyx Ace ca. am 19. August aufschlagen.

Zitat:

@Nosche schrieb am 10. August 2022 um 17:15:37 Uhr:

Ich bin auch davon ausgegangen, dass meiner auf der onyx ace ist.
Aber mein Händler hat gerade gesagt, dass mein Liefertermin vom 12.9. auf den 27.9. geändert wurde. Aber es steht dabei, dass er schon auf dem Schiff ist.
Irgendwie widerspricht sich das, oder?
Bei angenommenen 40 Tagen von der Verladung zur Lieferung kann er ja nicht auf dem Schiff sein.
Sehe ich da was falsch?

Das kann nicht sein. Die brauchen doch keine 4 Wochen vom Hafen zu deinem Händler! Dann ist bestimmt noch ein Schiff unterwegs wo deiner drauf ist.

Könnte die wisdom ace sein, die einen Ausflug nach Mauritius gemacht hat. Jetzt ist sie auf dem Weg nach Dar es Salaam.

Das denke ich eher nicht . Die Grand Pearl ist eine Woche nach der Onyx Ace von Hofu gestartet und soll am 15. August am Sueskanal sein .

Also bisher sind alle Schiffe , die Richtung Sueskanal fuhren auch weiter nach Antwerpen gefahren, zum Teil mit Zwischenstopps.

Das denke ich eher nicht . Die Grand Pearl ist eine Woche nach der Onyx Ace von Hofu gestartet und soll am 15. August am Sueskanal sein .

Eine Frage an Mazda Fan oder jemand der demnächst einen CX 60 Probe fährt. Könnt Ihr messen wie breit die Rücksitzbank ist und wie tief. Dann noch wie hoch die Rückenlehne ist. Ich habe die Maße nirgends gefunden.

Danke

Das Schiff nach der Onyx Ace ist die Eurasian Highway 🙂

@Hildegard
Ich schau mal, ob ich das morgen einrichten kann 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@Cxfrida schrieb am 10. August 2022 um 17:25:03 Uhr:

Zitat:

@Schenna schrieb am 10. August 2022 um 17:01:26 Uhr:

Weiß das jemand?

Barcelona ist nicht der Zielhafen sondern nur eine Zwischenstation in Richtung Antwerpen . Dort soll die Onyx Ace ca. am 19. August aufschlagen.

Tausend Dank für die Info.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können 😁 ..... Dieses Warten auf den letzten Metern macht einen echt kirre. 🙄

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 10. Aug. 2022 um 20:8:25 Uhr:

Das Schiff nach der Onyx Ace ist die Eurasian Highway

Vielen Dank. Dann werde ich wohl die beobachten.

Btw: ich danke dir für deine Hintergrundinformationen und deine nette Art hier im Forum.
Ich fahre seit 30 Jahren mazda und ein Grund sind die Menschen, die damit zusammenhängen. Das ist einmal der Händler meines Vertrauens, aber auch die hilfsbereiten Menschen in den Foren. Das ist nicht selbstverständlich! Also danke an alle hier.

Zitat:

@Nosche schrieb am 10. August 2022 um 20:25:15 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 10. Aug. 2022 um 20:8:25 Uhr:

Das Schiff nach der Onyx Ace ist die Eurasian Highway

Vielen Dank. Dann werde ich wohl die beobachten.

Btw: ich danke dir für deine Hintergrundinformationen und deine nette Art hier im Forum.
Ich fahre seit 30 Jahren mazda und ein Grund sind die Menschen, die damit zusammenhängen. Das ist einmal der Händler meines Vertrauens, aber auch die hilfsbereiten Menschen in den Foren. Das ist nicht selbstverständlich! Also danke an alle hier.

Vielen Dank für die lieben Worte 😁

Liebe Grüße
MazdaFan

Deine Antwort