Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Hallo, kurze Frage
Ich kenne mich mit Hybrid Autos eher weniger gut aus und habe davon keine Ahnung.
Schaffe ich es mit einem voll geladenen Akku eine ganze Tankfüllung zu verbrauchen im normalen Modus und normale Fahrweise ?
Zitat:
@andy320 schrieb am 10. Juli 2022 um 13:27:50 Uhr:
Hallo, kurze FrageIch kenne mich mit Hybrid Autos eher weniger gut aus und habe davon keine Ahnung.
Schaffe ich es mit einem voll geladenen Akku eine ganze Tankfüllung zu verbrauchen im normalen Modus und normale Fahrweise ?
?????????????
Ich glaube er meint ob das im Idealfall beides gleichzeitig leer ist.
Ich glaube der Akku ist immer zuerst leer egal wie man fährt. Der Hybridmodus versucht ja auch möglichst elektrisch zu fahren.
Wobei "leer" ist er ja im eigentlichen Sinn nicht ganz, nur zum rein elektrischen fahren reicht es irgendwann nichtmehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, kurze Frage
Ich kenne mich mit Hybrid Autos eher weniger gut aus und habe davon keine Ahnung.
Der CX-60 ist ein Plug-Hybrid, d.h. die Batterie wird aus dem Stromnetz geladen und mit dieser Kapazität kann das Auto elektrisch gefahren werden. Wenn die Batterie nur noch einen geringen, vom Hersteller festgelegten Ladezustand hat, schaltet sich der Verbrennermotor an und man fährt dann wie ein ganz normales Auto mit Benzinmotor. Die Restkapazität der Batterie dient dann lediglich als Booster bei Bescheinigung. Man kann aber auch kombiniert fahren, d.h. bei geringen Schubanforderungen z.B. im Stadtverkehr elektrisch aus der Batterie und Außerorts mit dem Benzinmotor. Bei Brems- oder Schubvorgängen kann mittels Rekuperation auch wieder die Batterie etwas geladen werden.
Bei Vohybriden ist dies anders: Die Batterie wird von einem Verbrennermotor ständig geladen und man fährt dann mit dem E-Motor.
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 10. Juli 2022 um 16:14:36 Uhr:
Zitat:
Hallo, kurze Frage
Der CX-60 ist ein Plug-Hybrid, d.h. die Batterie wird aus dem Stromnetz geladen und mit dieser Kapazität kann das Auto elektrisch gefahren werden. Wenn die Batterie nur noch einen geringen, vom Hersteller festgelegten Ladezustand hat, schaltet sich der Verbrennermotor an und man fährt dann wie ein ganz normales Auto mit Benzinmotor. Die Restkapazität der Batterie dient dann lediglich als Booster bei Bescheinigung. Man kann aber auch kombiniert fahren, d.h. bei geringen Schubanforderungen z.B. im Stadtverkehr elektrisch aus der Batterie und Außerorts mit dem Benzinmotor. Bei Brems- oder Schubvorgängen kann mittels Rekuperation auch wieder die Batterie etwas geladen werden.
Bei Vohybriden ist dies anders: Die Batterie wird von einem Verbrennermotor ständig geladen und man fährt dann mit dem E-Motor.
Beim CX 60 kann man den Akku aber auch mit dem Verbrenner Laden.
Ich habe den Eindruck , dass keine Bestätigungen mehr rausgehen . Ich habe am 25. März bestellt und habe keine Bestätigung erhalten . Wenn ich mich recht erinnere , hast du noch früher bestellt .
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 11. Juli 2022 um 10:20:02 Uhr:
Hat irgendwer inzwischen eine Bestätigung bekommen?
Habe auch noch keine bekommen (am 11.03 bestellt)
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 11. Juli 2022 um 10:20:02 Uhr:
Hat irgendwer inzwischen eine Bestätigung bekommen?
Bestellbestätigung? Ich habe eine bekommen.
Ja habe am 14.03 bestellt und bei meinem Händler ist immer noch nichts hinterlegt. Hab das Gefühl das der Händler eines morgens anruft und sagt dass er da ist, nur das Ungewisse nervt 🙁
Ich auch, vom Händler, 2 Tage nach der Bestellung, bei mir steht Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin steht nur in der Bestellung mit August/September
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 11. Juli 2022 um 11:35:21 Uhr:
Ja habe am 14.03 bestellt und bei meinem Händler ist immer noch nichts hinterlegt. Hab das Gefühl das der Händler eines morgens anruft und sagt dass er da ist, nur das Ungewisse nervt 🙁
What... also ordered March 14th.
Stalker.