1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Corsa E?

Neuer Corsa E?

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. :(

354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

So (!), ein weiterer Fake darf es mal wieder sein...
http://www.autoexpress.co.uk/vauxhall/corsa/61514/new-vauxhall-corsa
Demnach ist die IAA (Sep`13) wohl zur Präsentation angedacht, dass man sich am AdAM (incl. IntelliLink) orientiert ist ja klar. Aber mehr Kreativität als dieses Zusammengeschustere sollte es doch sein !

Den gleichen Fake gibt es ab morgen in der Autobild. Ist ja auch der gleich Verlag.

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

So (!), ein weiterer Fake darf es mal wieder sein...
http://www.autoexpress.co.uk/vauxhall/corsa/61514/new-vauxhall-corsa
Demnach ist die IAA (Sep`13) wohl zur Präsentation angedacht, dass man sich am AdAM (incl. IntelliLink) orientiert ist ja klar. Aber mehr Kreativität als dieses Zusammengeschustere sollte es doch sein !

Den gleichen Fake gibt es ab morgen in der Autobild. Ist ja auch der gleich Verlag.

Sep 13' schon ? Das es wohl noch ein (oder sogar zwei ?) zwischengeschobenes Extra-Facelift geben wird, ist klar - aber dass man sich dort auch schon so sehr an Adam und Co. (neue Formsprache) orientiert, wäre mir jetzt neu. Wo lägen dann - zumindest rein optisch (innen und außen) - die entscheidenden Unterschiede zum 2016/gar 2017 Corsa E ?

Hier mal wieder ein neuer Fake:
http://worldscoop.forumpro.fr/t4690p90-2014-15-opel-corsa-e#393574

Welches dieser Bilder meinst du?

Na das rote, das gelbe hatten wir doch bereits zuvor von autoexpress.co.uk.
Letztlich auch egal, allesamt grottenschlechte Fakes. bei null wissensstand zwar verständlich, aber nicht verzeihlich für's auge...

Der rote sieht genauso wie der Ältere Gelbe und der verkürzte Astra GTC schlimmst aus!

Ein Artikel der Autobild, der allerdings wenig Neues verrät und auch mit einem bekannten Computer-Fake aufwartet:
http://www.autobild.de/.../opel-corsa-fuenfte-generation-3752073.html
Immerhin kann man dem Artikel den Hinweis entnehmen, dass der neue Corsa auf der weiterentwickelten Plattform des aktuellen Modells aufbaut.
Ist das nun ein Indiz auf ein "großes Facelift" im VW-Stil (Golf 6, Passat...)?
Kommt dann Ende 2016 aus der Zusammenarbeit mit PSA ein Modell auf neuer Plattform?
Fragen über Fragen...

Joh, ist der besagt/bekannte Fake, wobei man die Scheiwerfer ggü der autoexpress-Variante irgendwie merkwürdig-asiatisch/schlitzförmig verunstaltet hat. Wo zuvor noch die Mokka-Lichter erkennbar waren...
Ansonsten wiederholt man bekannte Andeutungen und weiß doch nicht mehr, typisch A...BILD.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Ein Artikel der Autobild, der allerdings wenig Neues verrät und auch mit einem bekannten Computer-Fake aufwartet:
http://www.autobild.de/.../opel-corsa-fuenfte-generation-3752073.html
Immerhin kann man dem Artikel den Hinweis entnehmen, dass der neue Corsa auf der weiterentwickelten Plattform des aktuellen Modells aufbaut.
Ist das nun ein Indiz auf ein "großes Facelift" im VW-Stil (Golf 6, Passat...)?
Kommt dann Ende 2016 aus der Zusammenarbeit mit PSA ein Modell auf neuer Plattform?
Fragen über Fragen...

Richtig, was einfach nur heißt, dass es keine neue Plattform gibt, sondern eine bereits vorhandene Plattform verwendet wird. Der Corsa E soll ja bekanntlich nicht weiter wachsen und bei seinen 4m bleiben. Und warum sollte man dann eine neue Plattform entwickeln?? Kostet ja nur unnötig Geld.

Die Gewichtsreduktionen werden mit der neuen Karosserie umgesetzt, wobei es sich hier ähnlich wie beim Golf verhalten wird (50-100kg)

Das Plattform-Thema hat also nichts mit "großem Facelift" zu tun.

Und auf Anfrage bei Opel zu diesem Thema wird man auf die Modelloffensive verwiesen und hier nach ist voraussichtlich Anfang 2014 der Corsa E geplant.

Über das Design verliert man allerdings keine Worte - wird wohl irgendeine Mischung aus Adam, GTC und Mokka sein...

Einfach noch'n Jahr warten und dann wissen wir mehr.

Hoffentlich trägt der neue Corsa nicht diese
grässliche Querfuge auf der Motorhaube
wie der Astra vor sich her.
Dieser Design-Bruch in der sonst so
schnittigen Linie scheint ja bei immer mehr
Autos Mode zu werden.
Warum nicht gleich gekreuzte Spalten,
dann kann man die Motorhaube -ähh, den
Motordeckel nun- von allen Seiten her öffnen...

Das ganze Design ist, so vermute ich, dem verbesserten Fußgängerschutz zu zurechnen!

Was bringt es denn immer über das Design zu grübeln? Wir können es eh nicht ändern. Total hässlich wird er schon nicht werden, wie sie mit den anderen Modellen ja bewiesen haben.
Ich hoffe nur, dass der Corsa nicht länger wird und etwas abnimmt.

und der einfacheren und billigeren Reparatur bei einem kleinen Auffahrunfall, da ne Stoßstange günstiger ist, als das Blech obendrüber.

Finde dich bei den heutigen Instandsetzungspreisen total wichtig und da ist mir der Spalt, egal wo er sich befindet, unwichtig !!!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Das ganze Design ist, so vermute ich, dem verbesserten Fußgängerschutz zu zurechnen!

Moin in die runde! ich bin neulich auf den chevrolet onix gestossen. Da haben wir unseren corsa e vermute ich. Die opel-bügelfalte hat er schon, und die angekündigten individualisierungs-möglichkeiten gibt es in anderen ländern wie brasilien schon zu ordern. Das lenkrad und mylink-system vom adam sind auch schon integriert. ich nehme an, als corsa wird er noch um einiges edler daherkommen. der preis wird interessant. Ich finde, dass GM damit ein gutes auto in der pipeline hat.

Zitat:

Original geschrieben von FlexLE

Moin in die runde! ich bin neulich auf den chevrolet onix gestossen. Da haben wir unseren corsa e vermute ich. Die opel-bügelfalte hat er schon, und die angekündigten individualisierungs-möglichkeiten gibt es in anderen ländern wie brasilien schon zu ordern. Das lenkrad und mylink-system vom adam sind auch schon integriert. ich nehme an, als corsa wird er noch um einiges edler daherkommen. der preis wird interessant. Ich finde, dass GM damit ein gutes auto in der pipeline hat.

Der Corsa wird nie und nimmer auch nur ansatzweise so anschauen. Der hat ja nullkommanix von der aktuellen Designlinie! Da war wahrscheinlich der AB-Fake näher dran. Dieser Mix aus 5-türigem Adam Plus Mokka-Schnauze.

Deine Antwort