Neuer Corsa E?
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. 🙁
354 Antworten
Bei Google gesucht und dann von einer Webseite übernommen, Opel hat die alten Werte ja nicht mehr auf seiner Seite
Der 130 PS hat bei Auto Motor Sport diese Werte
0-100 km/h (Herstellerangabe): 9,5 s
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe): 200 km/h
Bei autoplenum.de gibt es diese Werte
Leistung 125 PS Höchstgeschw. 195 km/h Beschleunigung 9,9 s (0-100 km/h)
Dann wäre er ja noch schneller und dann ist klar warum der Polo nicht wegkommt...........
Der Corsa ist mit 9,9 Sekunden und 195 Spitze angegeben. Weißt du was noch interressanter ist. Das der Corsa trotz schlechterer Fahrleistung in der Praxis trotzdem schneller ist. Den Audi A1 mit dem gleichen Motor habe ich mal ganz entspannt erlegt und der wollte mich ärgern.
Gruss Zyclon
Verstehe ich nicht, wenn der Corsa mit 195 km/h und der Polo mit 190Km/h angegeben ist ist es doch klar das der Corsa in der Endgeschwindigkeit schneller ist.
Der Polo
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 6,5 s / 9,7 s
Die Vmax interressiert mich eher sekundär. Es geht um die Beschleunigung. Es ist und bleibt aber ein Märchen das der Polo gleich schnell ist wie der Corsa 1.7 auch wenn die Papierwerte das so sugerieren. Das können auch net nur 0,3 Sekunden sein weil die würde man net wirklich merken.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Ich gebe es auf, dann braucht keiner mehr die technischen Daten zu schreiben wenn die alle angezweifelt werden, worauf soll man sich dann beziehen.
Dann glaubst du Auto Motor und Sport auch nicht
Auf Aussagen von Usern die meinen das ihr 60 PS Corsa 190 fährt....?
Das Problem ist das ich das Fahrzeug selbst fahre und dementsprechend auch einen Vergleich habe. Dazu brauche ich mich net auf Fahrleistungen berufen, die, wie allgemein bekannt, ja sowieso von jedem Fahrzeughersteller unterschiedlich gemessen werden. Damit wollte ich eigentlich auch nur mal aufzeigen das die Opel-Angaben garnet so schlecht sind wie sie aussehen und auch bei VW nicht alles Gold ist was glänzt. Wir können anstatt VW auch gerne BMW usw. nehmen. Das ist ja eigentlich egal. Gerade die Opel Kritiker geilen sich an dem Thema ja regelrecht auf. Wenn man dann aber mal genauer hinschaut sieht die Geschichte doch betwas anders aus. Nichts desto trotz fahren sich die TSI's und auch TDI's aus dem VAG Konzern echt net schlecht.
gruss Zyclon
Es wird sich doch gar nicht an den Fahrleistungen und den Diesel Motoren aufgehangen, sondern an den Benzinmotoren und da ist der Benzinverbrauch doch die größte Kritik da dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Über 7L/ für einen 100PS Motor ist einfach zuviel. Klar gibt es auch User die weniger verbrauchen aber laut Spritmonitor liegt der Ø bei 7,20 L/100.
Zitat:
Original geschrieben von Krutschi04
Neue Motoren kommen ja auch noch, wie der 1.0Turbo mit drei Zylindern,
Das sollte keine Kritik an den alten Saugern von Opel sein. Bin eher ein Beführworter der Motoren ohne Aufladung solange man den mit Turbo nicht das Saufen abgewöhnt hat. Der Tolle 1.2TSI von VW hat auf 100.000km bei der Autoblöd 8,7l verbraucht. Der 1.4 hat auf 100.000km 8,1l verbraucht. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
Flex-Didi, leider keine neuen Infos zum Corsa E, aber ich denke auch nicht, dass es den so schnell geben wird. Wie ich schon geschrieben habe braucht man den auch nicht, wenn Opel den D weiter so schon pflegt. Leider war die Nachricht des überarbeiteten Corsa D für die Forenbetreiber keine News wert.
Opel soll das Geld für eine Komplettentwicklung des Corsa E sparen und ein gutes Produkt weiter verbessern, bis es ein sehr gutes ist. In den 90ern war der Corsa B Marktführer, das würde ich mir auch für einen aktuellen Corsa wünschen.
joh, scheinbar ist da sowieso was im argen,
allein was da vor geraumer zeit mit den unzulänglichkeiten der angedachten (zu schweren, neuen) plattform war und öffentlich wurde...
Und mal schaun wie sehr kunden + opel am AdAM gefallen finden, dieser für mehr + weiteres taugt (s. Diversifikationen bei MINI und Fiat...)...!?!
Zwar nicht viel neues aber es verkürzt vielleicht das Warten.
http://www.autoweek.nl/video/3094/journaal-eindelijk-nieuwe-opel-corsa
In der morgigen Autozeitung wird auch über den neuen Corsa spekuliert.
Gruß Rehen
Die Bilder sehen schwer nach Baby Astra aus. Die Betonung sollte auf schwer liegen. Das ist doch kein Kleinwagen mehr.
Guten Morgen Leute
Meint ihr der neue Corsa wird so aussehen wie auf den Bildern die heute in der Autozeitung zu sehen sind.
Viele Grüsse
Thommy🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂