Neuer Corsa D

Opel Corsa D

Hallo liebe Opel Fahrer,

ab morgen gehöre ich zu euch XD
Morgen hole ich meinen Opel Corsa D (Bauhjahr Oktober 2010, 111 Edition, 1,4 Twinport mit 87 PS, 22tkm gelaufen) vom Opel Händler ab.

Ich hoffe in diesem Forum bei Problemen gute Tipps zu erhalten und vielleicht auch dem einen oder anderen zu helfen. Auf jedenfall werde ich in ca 3 Monaten einen kleinen Fahrbericht schreiben.

Also auf eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Opel Fahrer,

ab morgen gehöre ich zu euch XD
Morgen hole ich meinen Opel Corsa D (Bauhjahr Oktober 2010, 111 Edition, 1,4 Twinport mit 87 PS, 22tkm gelaufen) vom Opel Händler ab.

Ich hoffe in diesem Forum bei Problemen gute Tipps zu erhalten und vielleicht auch dem einen oder anderen zu helfen. Auf jedenfall werde ich in ca 3 Monaten einen kleinen Fahrbericht schreiben.

Also auf eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt

LG

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klar muss man den tretten, dass weiß jede von uns. Nur schalte mal bei 80 km/h in den 2 Gang 😁 das will ich sehen. Ich fahre den Corsa D nicht so oft (von meiner Freundin). Nur wenn man Autogas hat, dann sollte man alles über 4500 u/min lassen.
Wann kommt der Begrenzer? Bei meinem 107 kommt der irgendwo bei 110 km/h im 2 Gang, kein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von reefton

wieso wenn Stahl leichter ist...also in Felgen Form

Naja, ist die Frage der Materialmenge. Die meisten Aluräder sind ja auch schwerer als Stahlräder. 😉

Servus,

da das alles iwie Komische antworten auf die Frage:

Zitat:

aber es heißt doch Leichtmetallfelgen...wieso wenn Stahl leichter ist

sind🙄, stelle ich das mal klar die Leichtmetallfelgen sind aus Aluminium und Aluminium ist ein Leichtmetall ganz einfach.😁

da die Stahlfelgen aus weniger Material bestehen sind sie leichter und außerdem sind die meisten Stahlfelgen kleiner als die Alu Felgen z.B. 17 Zoll Alus im Sommer 16 Zoll Stahlfelgen im Winter😁

die Wandungsstärke von den Alu Felgen ist außerdem viel Dicker als die von den Stahlfelgen wenn man sich das mal genau ansieht 🙄🙄🙄

Gruß Markus

Deine Antwort