Neuer Corsa D
Hallo liebe Opel Fahrer,
ab morgen gehöre ich zu euch XD
Morgen hole ich meinen Opel Corsa D (Bauhjahr Oktober 2010, 111 Edition, 1,4 Twinport mit 87 PS, 22tkm gelaufen) vom Opel Händler ab.
Ich hoffe in diesem Forum bei Problemen gute Tipps zu erhalten und vielleicht auch dem einen oder anderen zu helfen. Auf jedenfall werde ich in ca 3 Monaten einen kleinen Fahrbericht schreiben.
Also auf eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Opel Fahrer,
ab morgen gehöre ich zu euch XD
Morgen hole ich meinen Opel Corsa D (Bauhjahr Oktober 2010, 111 Edition, 1,4 Twinport mit 87 PS, 22tkm gelaufen) vom Opel Händler ab.
Ich hoffe in diesem Forum bei Problemen gute Tipps zu erhalten und vielleicht auch dem einen oder anderen zu helfen. Auf jedenfall werde ich in ca 3 Monaten einen kleinen Fahrbericht schreiben.
Also auf eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt
LG
32 Antworten
Hallo reefton,
bei mir ists morgen soweit, hab die 150 Jahre Edition 😉
Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß mit deinem neuen Auto!
LG
wenn 1.4l dann hätte ich gleich 100 ps gekauft.
wünsche dir auch viel spass mit deinem neuem Auto und hoffe du freust die auf > 7 Liter verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von swift81
wenn 1.4l dann hätte ich gleich 100 ps gekauft.wünsche dir auch viel spass mit deinem neuem Auto und hoffe du freust die auf > 7 Liter verbrauch.
Das hätte ich wohl, aber den gibt es nicht für unter 8000€ XD
Und wieso über 7 Liter Verbrauch? Wenn man ihn Tritt ohne Ende, dann ja, aber so bekomm ich den unter 7...meinen alten Ibiza auch mit 1.4 und 90PS lag auch nur 7,2l und der war von 2007
Zitat:
wenn 1.4l dann hätte ich gleich 100 ps gekauft.
Man kann ja nach einer Weile das Tuning von Klasen oder EDS auf 115 PS aufspielen. Auf Dauer würde mich die Leistungsentfaltung beim 87 PS-Motor auch nerven. Man spürt förmlich, wie er eingebremst wird.
Zitat:
wünsche dir auch viel spass mit deinem neuem Auto und hoffe du freust die auf > 7 Liter verbrauch.
Über sieben Liter? Vielleicht, wenn man mit geöffneter Heckklappe fährt. 😉 6-6,5 Liter sind problemlos machbar.
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reefton
Das hätte ich wohl, aber den gibt es nicht für unter 8000€ XDZitat:
wenn 1.4l dann hätte ich gleich 100 ps gekauft.wünsche dir auch viel spass mit deinem neuem Auto und hoffe du freust die auf > 7 Liter verbrauch.
Und wieso über 7 Liter Verbrauch? Wenn man ihn Tritt ohne Ende, dann ja, aber so bekomm ich den unter 7...meinen alten Ibiza auch mit 1.4 und 90PS lag auch nur 7,2l und der war von 2007
klar du kannst den auch unter 6l fahren 😉 nur halt min. strecken länge von 20 km.
Hättest eigentlich auch den Ibiza behalten können, den kannst auch unter 6l fahren.
Der motor von Corsa D sind (in meinen augen) alle einwenig veraltet.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Über sieben Liter? Vielleicht, wenn man mit geöffneter Heckklappe fährt. 😉 6-6,5 Liter sind problemlos machbar.Gruß cone-A
klar sind die machbar, aber trotzdem fahren die meisten um die 7l.
Zitat:
klar du kannst den auch unter 6l fahren 😉 nur halt min. strecken länge von 20 km.Zitat:
Das hätte ich wohl, aber den gibt es nicht für unter 8000€ XD
Hättest eigentlich auch den Ibiza behalten können, den kannst auch unter 6l fahren.
Den hätte ich auch noch, wenn mir nich einer in die Seite gefahren wäre und meine Vorderachse geschrottet hätte...somit wars ein Totalschaden...
Und den Ibiza unter 6l zu fahren is nich machbar...da muss man ja wie ne oma fahren und dann auch niemals Stadt...
Also die 7.2 die ich hatte waren schon in Ordnung...und der Opel Corsa sollte auch nicht drüber liegen.
Zitat:
Veraltet würde ich mal nicht sagen. Der 1.4 Sauger hat doch mit dem Ampera-Start noch eine kleine Auffrischung in Form von VVT bekommen. Ansonsten hat er zwar nicht das Drehmoment untenrum, dafür aber auch nicht die TSI-Probleme. Insgesamt ist das Aggregat im Corsa schön zu fahren, wenn man es nicht fährt wie einen 350 Nm TDI.
Wir fahren ein Corsa D 1.2l 82ps bj 2009 und ich finde der ist einfach zu träge von unten und der Verbrauch liegt bei ca. 6,5l.
Also wir dann später auf Autogas umgerüstet haben, war der verbrauch dann auf ca. 7l und ist noch ein Stück träger geworden, alleine schon wegen mehr gewicht und weil wir den wagen nicht über 4500 u/min drehen.
Mir persönlich gefällt es, dass der Motor Steuerkette und Hydros hat. Der Motorsound ist für die kleine Maschine auch ganz nett.
Fahrgeräusche und Comford ist für die Preisklasse .... echt klasse.
eigentlich ein schönes Auto.
Zitat:
Wir fahren ein Corsa D 1.2l 82ps bj 2009 und ich finde der ist einfach zu träge von unten .....
Ich fahre einen zwar einen 1.4 mit 87 PS, kann dir trotzdem zustimmen. Wenn man mal einen Trecker oder ein anderes langsames Fahrzeug überholen will, muss man manchmal zwei Gänge zurückschalten. Dann kommt man gut vom Fleck😁
Zitat:
Original geschrieben von DortmundFan
Ich fahre einen zwar einen 1.4 mit 87 PS, kann dir trotzdem zustimmen. Wenn man mal einen Trecker oder ein anderes langsames Fahrzeug überholen will, muss man manchmal zwei Gänge zurückschalten. Dann kommt man gut vom Fleck😁Zitat:
Wir fahren ein Corsa D 1.2l 82ps bj 2009 und ich finde der ist einfach zu träge von unten .....
Aber das is ganz normal bei ca 80-90 PS bei ca 1,2t Leergewicht. Was erwartet ihr denn bitte für Fahreigenschaften von den kleinen Motoren?
Wenn ihr ohne Runterschalten wegwollt, dann holt euch nen richtig dicken oder nen Diesel...aber bei solch kleinen Motoren muss man immer runterschalten...ganz normal
So ich habe nun die ersten 300km mit meinem neuen baby hinter mir.
Ich muss sagen einfach ein toller Kleinwagen. Viel besser als mein 2007 Ibiza 6L2.
Besser als mein Ibiza:
- Lenkung
- Fahrwerk ist angenehmer
- Dämmung
- Verarbeitung
- Materialanmutung
- Raumgefühl
- Seitenhalt von den Sitzen
- Top Radio (CD30 MP3)
- alle Knöpfe sind beleuchtet
Schlechter als mein Ibiza:
- mehr Gewicht (1150kg zu 1050kg)
- Stoff der Sitze
- Übersichtlichkeit
Ich sitz im Opel und hab einfach Spass...hätte ich nie gedacht, dass ich mal einen Opel fahren würde. Ich war bis vor meinem Unfall, bei dem der Ibiza zu Schrott ging, absoluter Opel Hasser...doch nun XD
Der neue Astra sieht Hammer aus, der Insignia als Limusine sieht klasse aus und der Corsa sowieso^^
Einen ausführlichen Test werde ich dennoch erst in ein paar Monaten machen, da ich dann mehr sagen kann und mir vielleicht einige Sachen auffallen...zumal ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert habe (Radioeinstellungen, Scheibenwischer, Bordcomputer, etc.)
Zitat:
Aber das is ganz normal bei ca 80-90 PS bei ca 1,2t Leergewicht. Was erwartet ihr denn bitte für Fahreigenschaften von den kleinen Motoren?Zitat:
Original geschrieben von DortmundFan
Ich fahre einen zwar einen 1.4 mit 87 PS, kann dir trotzdem zustimmen. Wenn man mal einen Trecker oder ein anderes langsames Fahrzeug überholen will, muss man manchmal zwei Gänge zurückschalten. Dann kommt man gut vom Fleck😁
Wenn ihr ohne Runterschalten wegwollt, dann holt euch nen richtig dicken oder nen Diesel...aber bei solch kleinen Motoren muss man immer runterschalten...ganz normal
klar ich habe auch immer geschrieben, dass der Corsa D für 1l und 1.2l viel zu schwer ist.
Hallo Zusammen,
ich habe mein Baby (1,4 / 87 PS 150 Jahre Karbongrau) jetzt seit Freitag und heute morgen wurden die 200 km geknackt 😉
Mein erstes Auto und dann auch noch ein Neuwagen.. Es ist so ein tolles Gefühl, unabhängig von ÖPNV etc., nur die Spritpreise haben pünktlich zum Autokauf ziemlich angezogen.
Eine kurze Frage zum Einfahren: Stimmt es, dass ich ersteinmal zurückhaltend fahren soll oder ruhig ab und zu mal hochdrehen lassen? Gibt da ja verschiedenste Theorien und wäre mal interessant, wie Ihr das gehandhabt habt 🙄
Hab auf den ersten 200 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern, trotz ziemlich defensiver Fahrweise, jedoch vorwiegend im Stadtverkehr, aber man liest ja auch des Öfteren, dass dieser nach den ersten 1000 km niedriger werden sollte, da dann alles etwas runder laufen soll. Right?
Habt ihr spezielle Pflegetipps, und Dinge auf die man achten sollte? Wie gesagt, mein erstes Auto =)
Entschuldigt, dass es gleich so viele Fragen wurden 😛
Und schon mal DANKE für die Antworten.
Gruß Kai