Neuer Corolla Verso... und nun doch alt??
Hallo,
wir haben uns vor ein paar Wochen einen Toyota Corolla Verso 2.2 DCat gekauft. Dieser wurde uns als Neuwagen bzw. Tageszulassung verkauft. Nun habe ich aber festgestellt das es sich noch um ein Fahrzeug vor dem Facelift (müsste laut Google so mitte 2007 gekommen sein?) handelt !! Wir sind zwar sehr zufrieden mit dem Wagen, aber nen schalen Beigeschmack hat das ganze jetzt schon. Der Wagen muss ja über 2 Jahre beim Händler gestanden haben und davon hat man uns nichts erzählt. Jetzt ist natürlich die Frage ob wir nicht zu viel für das Auto bezahlt haben. Es ist ein SOL mit 177PS und der Kaufpreis lag bei 20t€. Was meint ihr?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flitzicento
zeig mal bitte ein Beispiel vor dem Facelift
Hier ist so einer, zum gleichen Preis:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es ist ein deutsches Modell und wurde natürlich beim Toyota Händler gekauft, eine Dachreeling haben wir nicht.
@flitzicento: HIER kann man den Unterschied an der Front gut erkennen. Vorn finde ich den Facelift schicker, die neueren Rückleuchten gefallen mir aber nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von StromMann
@c220kub: Der wäre sicher auch schick gewesen für den Kurs. Leider waren wir nicht gut genug informiert das es überhaupt ein Facelift gab bzw. haben wir garnicht drauf geachtet. Abgesehen davon finde ich die Vorfacelift Rückleuchten schöner. ;-) Ich denke wir werden wohl damit leben müssen.
facelift oder nicht facelift... viel wichtiger ist, ob er gut läuft. manche haben echt pech mit ihren D-Katzen 😉 wenn ein wagen länger in der werkstatt steht, als er fährt, macht das auch keinen unterschied, ob da andere rückleuchten dran sind. es ist an sich ein solides auto mit einem schönen motor, der sparsam ist und fahrfreude bereitet. solange da nichts kaputt geht, hast du mit dem kauf alles richtig gemacht.
es kann sein, dass deiner obwohl er 2 jahre rumstand wie ein esel wie geschmiert laufen wird. und es kann auch sein, dass der nächste kunde, der am tisch des verkäufers saß und sich einen NW bestellt hat, nebenbei um die 8-10t€ mehr ausgegeben hat, nur probleme haben wird. man steckt in der technik leider nicht drin.
danke für deine suche,dann habe ich ja den Facelift mit MP3
sehen alle beide Top aus
Ähnliche Themen
MP3 hat unserer jetzt auch...habe nämlich so ein USB Stick Leser für die Wechslersteuerung eingebaut. ;-) War ein MUSS !!
Kam mit dem 2007er Facelift nur die optischen Veränderungen bei der Front und den Rückleuchten oder auch die für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbare Klima?
Zitat:
Original geschrieben von toyocorollafan
auch die für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbare Klima?
Das war auch Bestandteil des Facelifts. Und der D-CAT hat seit dem Facelift "dunkle" Lampen.
Hallo,
wenn ich dich beruhigen, ich habe das Gleiche Fahrzeug, es ist die Modellreihe 2007 d.h. aber nicht das das Fahrzeug seitdem Datum beim Händler steht. Das neue Modell mit dem Facelift ist ca. Mai-Juni 2009 erschienen.
Das Maodell was du hast ist vom Interior schicker als der neue. Denn da ist z.B. der Fahrgeschwindigkeitsanzeige in der Mitte der Armatur.
Und für den Preis hast du viele Extras bekommen.
Mein Kollege hat sich vor ca. 1 Monat den neuen gekauft. für ca. 4000€ mehr. Der hat keinen CD Wechsler, keine getönten Scheiben, kein Tempomat und kein Parkcontrollsystem.
Ich finde das Modell 2007 gelungener als der Neue. Aber das ist geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von Rossii02
Hallo,Das neue Modell mit dem Facelift ist ca. Mai-Juni 2009 erschienen.
Das neue Modell ist zum einen kein Facelift sondern der neue Verso, der am 25.04.09 vorgestellt wurde. Heißt jetzt Verso und nicht mehr Corolla Verso und die Veränderungen sind größer als das, was man unter einem Facelift versteht. Abgesehen davon, dass sich in Sachen Motor vieles getan hat (1.6 mit 132 PS / Vorgänger 110 PS ... 1.8 Benziner mit 147 PS / Vorgänger 129 PS als Beispiele) wurde zum Glück das MMT-Getriebe abgeschafft und durch ein richtiges Automatikgetriebe ersetzt (Multidrive S) - Gott sei Dank !!!
Die Plattform hat sich auch verändert, der neue Verso ist gewachsen und es sind viele Kleinigkeiten, die zum Vorgänger verbessert wurden. Es ist kein Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von Rossii02
Mein Kollege hat sich vor ca. 1 Monat den neuen gekauft. für ca. 4000€ mehr. Der hat keinen CD Wechsler, keine getönten Scheiben, kein Tempomat und kein Parkcontrollsystem.Ich finde das Modell 2007 gelungener als der Neue. Aber das ist geschmacksache.
Wahrscheinlich hast du die Team Ausstattung, wegen dem CD-Wechsler... LM-Felgen und PDC hinten ?? Wenn ja, dann ist es der Team. Und dein Kollege hat sich wohl für einen Verso Life oder gar einen nackten entschieden, klar hat der weniger drin, ist aber das neue Modell und auch keine Tageszulassung.
Das mit der Geschmackssache ist klar. Wem der Vorgänger besser gefällt, der sollte sich den günstig zulegen. Aber ich glaube du hast das mit Facelift und Vorfacelift falsch verstanden. Es gab nämlich beim Corolla Verso zwischen 2004 und 2009 zwischendurch ein Facelift. Und ab 2009 eben der neue Verso.
Ganz genau...der neue Verso ist kein Corolla mehr. Und da muss ich Rossi vollkommen recht geben....mir gefällt der neue auch nicht. Was die sich bei dem mittigen Cockpit denken weiß der henker, und auch vom Wagendesgin ist es eher ein schritt in die falsche richtung...kurz gesagt...langweilig. ;-) Da behalt ich doch lieber unseren 'rolla :-D
Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du das Produktionsjahr feststellen.
Die 10. Stelle steht für das Baujahr.
9 - 2009
8 -2008
7 - 2007
6 - 2006
Zitat:
Original geschrieben von hontoy
Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du das Produktionsjahr feststellen.Die 10. Stelle steht für das Baujahr.
9 - 2009
8 -2008
7 - 2007
6 - 2006
Bei mir steht an der 10 Stelle eine 0 , gezählt von vorne nach hinten
da kann doch was nicht stimmen
mit der Aussage
meiner ist Erstzulssung 8/2007
Auch anhand der DOT - NR. der Reifen,kannst Du fast auf die Woche genau das Herstellungsdatum Deines CV ablesen.
Zitat:
Original geschrieben von 65er
Auch anhand der DOT - NR. der Reifen,kannst Du fast auf die Woche genau das Herstellungsdatum Deines CV ablesen.
...und in vielen Kunststoffteilen (z.B. Deckel des Aschenbechers) ist das Produktionsdatum eingeprägt, was Rückschlüsse auf den Herstellungszeitraum zuläßt.