Neuer Combo Life mit AHK

Opel Combo E

Hallo zusammen

Ich suche Bilder vom neuen Combo Life mit Original Opel AHK mit abnehmbaren Kugelkopf. Hat jemand von Euch schon die Variante? Mich würde interessieren ob man die AHK noch sieht, wenn der Kugelkopf abgenommen ist. Bei meinem Insignia ist der Querträger komplett hinter der Stoßstange und somit sieht man die AHK nicht, wenn der Kugelkopf nicht dran ist. So würde ich das gerne beim Combo auch haben, der wahrscheinlich in den nächsten Wochen geliefert wird. Wir überlegen nun nur ob wir eine AHK montieren lassen, aber nur wenn diese nicht sichtbar ist, wenn abmontiert.

Würde mich über Bilder freuen, oder zumindest eine Aussage, wie das aussieht.

16 Antworten

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 31. Juli 2023 um 07:53:22 Uhr:

Also von Grundträger ist unter meinem XL nichts zu sehen.
Aber liegt dort wenigestens schon Strom?
Oder was ist das für ein Kasten, welche Funktion hat er?

Jopp, kein Träger vorhanden

Der Leitungssatz: Keine Ahnung? evtl schon ne Vorrüstung? Glaub nicht

Wie gesagt: Bei unseren Firmenböcken war der Grundträger mit Steckdose schon drann. Es musste nur der Kupplungskalter montiert werden

Vielleicht wurde das auch schon wieder geändert? Die Kupplungen wurden alle nachträglich bei Opel am vorhandenen Träger montiert

Mein Opel-Autohaus will knapp 1.500 € für eine abnhembare Anhängerkupplung inkl. Montage.
Wenn ich die beiden Stroßträger lackieren lasse, werde ich mal nachfragen, was dieser Kasten für eine Funktion hat und ob der die Sache evtl. günstiger macht.

Deine Antwort