Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Dann bin ich mal gespannt. Vielleicht habe ich als Privatkunde ja mehr Glück. Wäre auf jeden Fall ein weiterer herber Dämpfer nach den bisherigen Streichungen. Ist halt immer schlecht, Umfänge nachträglich zu streichen. Wäre es von Anfang an so gewesen, würde sich niemand beschweren.
Auf der anderen Seite: Was ist die Alternative? 314€ (privat) bei über 60.000€ LP ist leider zu gut, um deswegen zurückzutreten.
314€ privat ist in der Tat ein sehr guter Kurs.
Wollen wir hoffen, dass Sie Ihn mit Felgen und Bereifung liefern😁
Zitat:
@miehlbacher schrieb am 12. Januar 2021 um 22:44:27 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt. Vielleicht habe ich als Privatkunde ja mehr Glück. Wäre auf jeden Fall ein weiterer herber Dämpfer nach den bisherigen Streichungen. Ist halt immer schlecht, Umfänge nachträglich zu streichen. Wäre es von Anfang an so gewesen, würde sich niemand beschweren.Auf der anderen Seite: Was ist die Alternative? 314€ (privat) bei über 60.000€ LP ist leider zu gut, um deswegen zurückzutreten.
Wie ist die Laufzeit und Laufleistung bei 314 Euro?
Wow das ist schon SAU billig. Ich komme auf 54k Listenpreis und zahle 370€ bei 36 Monaten.
Ähnliche Themen
Hat hier jemand die Lenkradheizung mitbestellt? Wir haben bei einer bestellten E-Klasse die Info bekommen, dass es hier ebenfalls zu Lieferengpässen kommt. Auslieferung war für Februar 2021 geplant, wenn wir auf die Lenkradheizung bestehen kommt das Auto "irgendwann".
Ok ok, ich will nicht mehr wissen, wann mein Auto kommt... habe bisher keine Info zu nichts bekommen, bin von allen Änderungen betroffen und unendlich traurig über dieses Laienschauspiel!
Was muss man Benz schreiben, damit die verstehen, wenn schon was wegfällt, wegen gesetzlicher neuer Regelungen (längs einparken) dann doch nicht wegen 3,50 Euro schöne Dinge (LED in Kopfstützen) und nützliche LED im Fußraum hinten, streichen, damit sich der Kunde noch mehr ärgert! Ich will gar nicht von der fehlenden Tieferlegung im AMG 250e reden... heul
Habe gerade auch den Anruf bekommen: Pre-Safe kann frühestens wieder Juni/Juli verbaut werden. Wenn ich aber darauf bestehen sollte, kann er mir nicht garantieren, dass es nicht noch deutlich länger (bis hin zu Q4) dauert.
Immerhin wird eine Anpassung der Leasingrate in Aussicht gestellt. Glaube ich aber erst, wenn es soweit ist.
Ich scheine bisher Glück bei den betroffenen Problemen zu haben.
Habe weder Lenkradheizung, noch Pre-Safe oder Fahrassistenzpaket bestellt gehabt. Habe auch Komfortsitze geordert, da wäre eh keine Beleuchtung in den Kopfstützen gewesen.
Da bei mir Progressive und keine AMG-Line ärgert mich auch keine nicht vorhandene Tieferlegung.
Von daher muss ich mich (glücklicherweise) noch nicht so aufregen.
Mein Deal wird auch mit längerer Dauer für mich immer besser, da ich ein fixes Ankaufangebot für meinen jetzigen S205 ausgehandelt habe (wurde auf voraussichtlichen Liefertermin Dez.20 bewertet), diesen aber bis zur endgültigen Lieferung des Neuen weiterfahren darf.
Also verzögert, verzögert....
Ich sehe gerade, das der Thread ursprünglich hieß: "Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel POSITIVES rund um den neuen SB"
Da sag ich mal:
Toll, der CLA wird jetzt viel leichter, weil der Chip fürs Pre-Safe nicht mehr verbaut ist. Müsste sich in deutlich besserem Handling bemerkbar machen!
😉
Das ist echt ärgerlich. Kann den Unmut verstehen, jetzt wo ich die ganzen Systeme habe, möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
Ps noch was positives. Es sind die kleinen Dinge. Gestern wieder bei Kälte losgefahren, Heizung gibt auf Auto ordentlich Gas um den Innenraum zu heizen. Schwupp klingelt das Telefon, eine Arbeitskollegin hatte noch eine Frage. In diesem Moment fuhr die Heizung mehre Stufen zurück um akustisch das Gespräch nicht zu überlagern. Einfach toll. Genauso liebe ich den Moment, wenn nachdem Abstellen des Fahrzeuges erst die Innenbeleuchtung anspringt, wenn sich der Fahrer abschnallt. Auch dieses Detail liebe ich. ( bei VAG ging die immer erst an, wenn man den Schlüssel gezogen hat, oder die Türe öffnete)
mfg Wiesel
Hallo Liebe Community!
Bin neu in diesem Forum und würde (nach knapp 6 monatiger Wartezeit) zum Einstand gerne mal meine ersten Erfahrungen mit meinem CLA 180 Shooting Brake mit euch teilen.
Vorab: Ausstattung findet ihr angefügt.
Ursprünglich war für mich (Firmenwagen) eine A Klasse geplant, die mir der sehr freundliche und kompetente MB-Verkäufer (dann noch freundlicher und kompetenter natürlich??) erfolgreich ausredete um schließlich zum CLA Shooting Brake zu kommen. Ich muss ehrlich sagen: DA LIEGEN WELTEN DAZWISCHEN! Sei es logischerweise vom Platzangebot oder auch vom Komfort bzw. Fahrgefühl. Nach einer Probefahrt war es also um mich geschehen und ein neuer Wagen musste Konfiguriert werden.
Schließlich wurde er vorgestern übergeben und bis jetzt kann ich nicht ein einziges negatives Wort über den CLA berichten. Anfänglich hatte ich aufgrund der doch teils negativen Berichte über die Materialqualität meine Bedenken doch ich kann alle noch kommenden CLA Neulinge beruhigen: Für mich ist das Auto wirklich perfekt verarbeitet. Ich hab als Vergleich in der Familie einen Maserati Levante der wohl mindestens das doppelte an Listenpreis hat...dieser ist um keinen Funken edler oder besser als der Mercedes (Ich weiß er ist ein Italienisches Auto was erwartet man da schon außer Emotionen).
Zum Motor kann ich bis jetzt auch nur durchaus positives berichten. Klar darf man keine PS Rakete erwarten, aber für meinen Zweck (Stadt und Autobahn im
Ca 50:50 Verhältnis) ist er wirklich ausreichend und großartig. Der Spritverbrauch hält sich auf den ersten (ja es sind tatsächlich schon) 1000km auch in Grenzen (6,8l)
Das Getriebe ist für mich für dieses Auto ein Traum. Es schaltet butterweich und weiß fast immer was es tun soll. Ich hätte auch hier noch keinen Fehler entdeckt.
Das Fahrgefühl ist der Hammer. Er liegt super satt auf der Straße und rüttelt auch bei höherem Tempo und Querrillen nicht am Lenkrad sondern fühlt man sich irgendwie von der Außenwelt abgekapselt. Dies auch aufgrund der tollen Geräuschdämmung. Im sportlicheren Modus wird die Lenkung angenehm direkt und auch härter.
Abschließend kann ich nur meine ausdrückliche Kaufempfehlung geben (wahrscheinlich auch aufgrund der 30%igen Rabattierung nicht 100%ig objektiv) und euch angefügt meine Konfiguration sowie ein Foto anfügen.
Kurze Frage. Was wird die maximale Länge sein, welche ich im SB vom Kofferraum nach vorn durchladen kann ( mit umgelegter Rückbank in den Innenraum ) 😉. Leider helfen die ganzen Zeichnungen auf der MB Homepage dafür nicht. Gibt es da Ideen, sonst gehe ich dann mal in die Garage und messe^^
mfg Wiesel