Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
1404 weitere Antworten
1404 Antworten

Wer bekommt von euch diesen Monat sein SB? Wer ist der Erste in 2021 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 9. Januar 2021 um 08:48:37 Uhr:

mfg Wiesel

Leider diesmal kein CLA dafür aber ein GLA mit der Edition🙂

Zitat:

mfg Wiesel

Ich sollte ihn noch 01/21 bekommen. CLA250e SB
Denke aber es wird mind. Februar. Er ist noch immer frei konfigurierbar in der Ausstattung

@JeeKay
oh da bin ich gespannt. Hast ja auch eine schöne Historie mit dem EQC 😉. Denke dir wird der 250e sehr gut gefallen.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Mein SB hat gestern seinen ersten Schnee spüren dürfen. Und ich bin einfach begeistert, so ein stabiles und sicheres Fahrzeug hatte ich vorher noch nie. Die 4Matic zieht ihn wieder schön gerade, wenn er vorn etwas durchdreht. Die Assistenzsysteme waren jederzeit aktiv.
Für das Foto musst der Beifahrer herhalten und etwas Geschwindigkeit raus, damit nicht alles verwackelt ist 😁. Ich liebe meinen SB.

mfg Wiesel

SB im Winter
Schneebedeckte Straßen

Zitat:

Zitat:

mfg Wiesel

Ich sollte ihn noch 01/21 bekommen. CLA250e SB
Denke aber es wird mind. Februar. Er ist noch immer frei konfigurierbar in der Ausstattung

Das wird definitiv Februar, die Kompaktcarwerke schließen kommende Woche wieder mangels Teilen

https://bnn.de/.../mercedes-benz-plant-produktionsstopp-in-rastatt

Gibts auch Infos zu Ungarn ?

Letzte Woche Freitag mit meinem Verkäufer telefoniert: CLA 250e SB eingeplant für den Bau 26.01./ 27.01. -> Auslieferung wahrscheinlich erste Februar Woche.

Hintergrund war, dass ich gerne das Pano-Dach hinzugebucht hätte. Leider nicht mehr möglich, da der Wagen eine Produktionsnummer zugewiesen bekommen hat und somit keine Änderung mehr möglich war.

BTW: bestellt am 26.07.2020

Habe heute die Info erhalten dass der CLA 250e SB vom Lieferengpass des PRESAFE Systems betroffen ist.
Code 299 / voraussichtlich erst wieder im 2HJ. 2021 lieferbar.
"Aktuell können bis auf weiteres keine Compact Cars mit dem Code 299 PRESAFE produziert werden"
Was ist das PRESAFE System genau?
Nur die Gurte wo anziehen und die Scheiben schließen?
Habe das Fahrassistenz-Paket mitbestellt...

-- Zusatz, das PRESAFE System wird automatisch aus er Konfiguration gelöscht. Wenn man es unbedingt möchte verschiebt sich die Lieferung auf das zweite Halbjahr---

Mein Auto ist eigentlich für Q1/2021 eingeplant / bestellt 08/2020....

Was ist denn das für eine Ansage bitte: "Wenn man es unbedingt möchte verschiebt sich die Lieferung auf das zweite Halbjahr" ?

Generell haben die meisten das ja nur mitbestellt, weil noch zuviel Geld übrig war, oder was? Natürlich möchte man das haben, wenn man es bestellt hat!!
Noch heißer finde ich ja, dass die Position automatisch aus der Konfiguration gelöscht wird.

Glücklicherweise habe ich keines geordert, sonst wäre ich da aber sowas von schwer zu beruhigen.
Auch nicht zu verachten, dass erst voraussichtlich ab 2.HJ wieder lieferbar werden soll. Das könnte für manche dann schon knapp mit der erhöhten Hybridprämie werden.

Ich sag nur: "Momentan keine Hochvoltbatterien verfügbar...wenn man die denn unbedingt haben möchte, warten bis Juni 2023..."
Das sind neuerdings Geschäftspraktiken bei Daimler, da lohnt es sich mal den freundlichen bzgl. Auflösungsvertrag anzurufen. Dabei schön an den Werbeslogan erinnern: "Das beste oder nichts!"
Da das beste ja gerade nicht geliefert werden kann, dann für mich doch bitte "nichts"...

Da muß man sich doch nicht so aufregen... bei dem, was schon alles auf Grund des Produktionsjahres 1/21 wegfällt ... kein Ambiente in den Nackenstützen und dem hinteren Fußraum mehr, keine Lampe mehr in der Heckklappe, kein automatisches Einparken in Längsparklücken, kein automatischer Spurwechsel mehr ... die beleuchtete Einstiegsleiste wäre bei mir auch beinahe weg gewesen, hätte ich nicht bei meinem Freundlichen Bescheid gesagt, daß ich sie trotz der Änderung mit dem Wechselcover haben will! 🙄
Habe heute auch den Anruf wegen des Pre-safe-systems bekommen, weglassen oder das Auto sonstwann bekommen... naja, dann lassen wir es halt weg...😉

Nichtsdestotrotz ist das Alles ziemlich blöd und könnte von Mercedes wesentlich besser kommuniziert werden!

Das ist schon ein Hammer. Da es die Distronic ja seit längerem nicht mehr als Einzel-SA, sondern nur im Fahrassistenz-Paket gibt, ist dessen Verbauquote (und damit auch die, des darin enthaltenen Pre-Safe) sicherlich gestiegen. Somit sollten nicht gerade wenige Fahrzeuge betroffen sein.

Habt ihr mitbekommen, ob man dann auch komplett auf das Fahrassistenz-Paket verzichten müsste? Und sind die Edition 2020 Fahrzeuge auch betroffen? Meine Hoffnung ist, dass die auslaufende Edition so schnell wie möglich produziert wird und diese Fahrzeuge dann noch die restlichen verfügbaren Pre-Safe Systeme erhalten.

ich habe den CLA 250e SB Edition 2020 bestellt, da geht es nur um das PRESAFE System Code 299 der Rest bleibt..
Aber schaut mal sonst, es gibt wirklich Probleme auf dem Gesamtmarkt seit Corona.
Auch z.B. Laptops, Webcams usw. nichts lieferbar von großen Herstellern....

Ich warte auch auf einen 250 e SB Edition 2020. Bestellt am 01. Oktober. Liefertermin laut AB ist Q1.

Und du bist normaler Privatkunde (nicht Firmenangehörigengeschäft etc.)? Hast du eigentlich eine zweite AB bekommen, aus der hervorgeht, dass der Spurwechsel-Assistent im FAP entfällt? Ich nämlich immer noch nicht.

Firmenkunde, nein hatte keine zweite AB erhalten mit dem Spurwechsel. Aber jetzt kommt laut dem Verkäufer eine zweite AB weil der Code 299 Presafe entfällt.

Deine Antwort