Neuer CL - erste Bilder [CL216]

Mercedes CL C215

} Neuer CL {

89 Antworten

Hmm...ich frag mich grad was uns, pardon, mir Mercedes mit diesem "Nachfolger" versucht mitzuteilen. Hat sich hier Mercedes an den biologischen Rythmus eines Menschen orientiert, der mit zunehmendem Alter (normalerweise) auch in seiner Erscheinung altert? Soll also heißen, dass mir der Neue überhaupt nicht gefällt. Mal abwarten wie das Ding in Natura aussieht, aber im Moment finde ich daran keinen Geschmack...werde auch jeden Fall mal was ändern. 😉

ein Monster

Habe mir gerade nochmal die Gallerie auf AMS.de anschaut und muss sagen, dass mir das Design super gut gefällt.
Also:
1. gefällt mir das Model daneben irgendwie besser 🙂
2. ein Monsterauto, das darf doch in D Land gar nicht fahren
"Der CL misst 5,07 Meter in der Breite" schreibt AMS
auf
http://www.auto-motor-sport.de/d/116611/d_ams_fotoshow_detail?skip=10

Nee, dann lieber Model Carla,

MFG
Pluto

Hier...meine "Design-Alternative" zum neuen CL-Coupé:

MERCEDES CL-S 😉

Du musst der vorderen Tür ne gerade Kante an der hinteren Seite geben... sonst... *lol* sieht man sofort, dass die Türen so nicht funktionieren können...

löl =)

Ähnliche Themen

Weißt doch wie es gemeint is... 😉 Die hinteren Türen gefallen mir eh noch nicht. Aber danke für den Tipp! Für Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik bin ich immer offen.

Najo... mit dem umgebauten 5er kann ich nix anfangen. Dem S8-Coupe fehlt eine gewissen Eigenständigkeit... Meiner Meinung nach aber ein Problem bei Audi generell... Deswegen haben sie sich ja den Riesen-Kühlergrill ausgedacht, um wenigstens etwas gemeinsames zu haben...

Dass ist bei BMW schon besser: Die haben mit ihrem typischen Knick im letzten Seitenfenster schon ein unauffälliges, aber deutliches Erkennungsmerkmal entwickelt. So erkennt man quasi jeden BMW, selbst wenn nur sein Dach samt seitlicher Fensterlinie hinter einem anderen Fahrzeug hervorlucken... Und das ohne Niere usw. zu sehen...

Gruß.

PS: Dieser Knick ist es auch, was deinem Entwurf noch fehlt, um ein typischer BMW zu sein.... =)

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Hier...meine "Design-Alternative" zum neuen CL-Coupé:

MERCEDES CL-S 😉

Arbeitest du bei Mercedes in der Design-Abteilung? 😉

Ich glaub das würde der liebe Herr Gott nicht wollen. Lieder strahlt für mich vor allem die aktuelle S-Klasse wieder zuviel Protz aus, der W220 war bzw. ist für mich bisher die schönste aller S-Klassen neben dem W126. Vielleicht hat es ja Methode, ein von der Optik her relativ sportlicher Vertreter aus dem Oberhaus wird durch ein Schiff ersetzt das dann wieder durch eine schnittige Yacht abgelöst wird....siehe W126==>W140==>W220==>W221...

CL ==> CLS

Wo wir doch schon grad mit Photoshop am spielen sind 😁
Hier nen Vorschlag meinerseits zum Heck des CL216...
[img=http://img246.imageshack.us/img246/9607/cl216nderungheck9ec.th.jpg]

Finde, das wirkt weniger stimmig als das Original... die Kante unterhalb des Kofferraumdeckels geht so irgendwie auch ins Leere...

Und bei der Leuchtengrafik ist mir sofort der Chrysler 300C eingefallen. Ein sehr schönes Auto (auch noch aus dem Konzern), aber trotzdem möchte ich mich nicht an den erinnert fühlen, wenn ich einen CL anschaue....

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von racekimi

Wunderschön

Ich bekomme einen der ersten CL.

Wann wird das sein? Noch dieses Jahr?

Momo

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Finde, das wirkt weniger stimmig als das Original... die Kante unterhalb des Kofferraumdeckels geht so irgendwie auch ins Leere...

Seh ich auch so. Und die Kante oben am Kofferraumdeckel erst recht... 😛 😉

Der W221 sieht mit seinen breiten Backen schon nicht schlecht aus.
AMG hat beim CLK gezeigt, dass es auch etwas breiter geht.

Ergo: Bei der AMG-Version CLs sollte man sich überlegen, ob man etwas weiter geht, als nur die Stoßfänger und Seitenschweller zu tauschen:

http://img206.imageshack.us/img206/3710/cl216nderungheck9ec47px.jpg

Uii...na ob das nicht ein bisschen zu breit is? Ich mein es handelt sich ja hier um einen Mercedes CL, haben tut das Ganze ja schon was, aber von der weichen Linienführung vor allem in der Seitensilhouette her würde so ein Breitbau kaum passen. Is aber ne coole Antlernative! 😉

} CL 65 "Germany" {

Ne, also so würde ich ihn dann doch nicht lackieren lassen 😉

Deine Antwort