ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. neuer---civic--2,2 diesel--verbrauch

neuer---civic--2,2 diesel--verbrauch

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:11

hallo ,honda fahrer,mir ist aufgefalen ein schönes auto von honda und zwar der--civic-- und mir wurde interesieren wass verbraucht der neuer diesel im civic mitt 140 ps. dass auto ist wirklich schön gemacht.

gruss --andi----

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: neuer---civic--2,2 diesel--verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von andrej75

hallo ,honda fahrer,mir ist aufgefalen ein schönes auto von honda und zwar der--civic-- und mir wurde interesieren wass verbraucht der neuer diesel im civic mitt 140 ps. dass auto ist wirklich schön gemacht.

Wie elGusano schon sagt:

Schau mal was so die Accords mit der Maschine verbrauchen.

Z.B. auf Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=1&vehicletype=1&power_s=102&power_e=103&minkm=0

Da der Civic etwas leichter und schnittiger ist, dürfte der Verbrauch wohl etwas niedriger sein.

guckst DU

Spritmonitor Honda Civic 2.2

gruß

truli

;)

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde Honda baut wunderbare Motoren. Aber ich kann nicht finden, dass der Honda Diesel sehr sparsam ist.

Die benchmark stellen eindeutig die PD Rumpler von VW.

Auch alle anderen Commonrail Dieseln von Mercedes, BMW, Audi, Ford und PSA sind keine Verbrauchswunder.

Der Focus 2 2,0TDCi verputzt mindestens so viel.

Andrerseits ist der Volvo D5 erstaunlich sparsam. Der V50 2,0d braucht eindeutig mehr, geben sogar die Volvoleute zu!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Laufruhe und Verbrauch geradezu diametrale Kriterien sind.

Tja was soll ich dazu nun sagen???

Ich fahre den Acci Diesel seid genau 2 Jahren mit jetzt 56.000km auf dem Tacho und bin sehr sehr zufrieden. Ich bereue diesen Schritt nicht eine Sekunde. Insgesamt 14 verschiedene Wagen habe ich bis zum Kauf Probe gefahren. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht.

Mein Verbrauch liegt zwischen 5,3 L und 9,8 L. Bei meiner normaler Fahrweise liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,3 L und ich bin nicht der ruhigste Fahrer beim Gasgeben.

Wenn ich Vollgas (1 Std bei 230-240 km/h) fahre (das geht bei mir noch auf der A31) dann sind es eben diese 9,8 Liter und das ist doch Sparsam bei der Geschwindigkeit oder?

Spitze ist bei mir, mehrmals mit GPS getestet siehe unten. Laut Tacho 242 km/h. Beschleunigung von 0-100 km/h siehe unten. Das sind Werte die sich sehen lassen können. Das ganze natürlich ohne Chip.

Natürlich kann ich auch schleichen aber bei den vielen Pferden unter der Haube fällt mir das immer schwer.

In Punkto Ruhe beneiden mich meine Kollegen (BMW und Passat Diesel) immer und das genieße ich dann auch.

Das wichtigste für mich ist das ich zufrieden sein muß mit dem Auto und das bin ich. Deswegen habe ich auch auf jede weitere Probefahrt mit einem anderen Wagen nach meinem Kauf verzichtet.

So das mußte mal für den Super Diesel Motor gesagt werden.

Gruß Hans

als ich mal den neuen crv probefuhr, sagte der hondahändler zu mir, das ich net erschrecken solle über die verbrauchsabzeige....

das auto hatte 200km auf der uhr ....

also meite er, das sich der computer erst nach ca ??? den richtigen duchschnitzwert berechnen kann...

und da ja alle leute net gerade langsam bei eine probefahrt unterwegs sind, wird der wert halt zu hoch berechnet

Bei meiner ersten ausgiebigen Testfahrt (ca. 150 km) verbrauchte der Motor im Schnitt 6,1 Liter/100 km. Hierbei lag der Anteil an Autobahn- und Bundesstraßenstrecken sehr hoch. Man muss dazu sagen, dass ich den Karren nicht gehetzt habe und, dass er erst 100 km aufm Tacho hatte.

Bei meiner nächsten Probefahrt über etwa 80 km hatte der Civic 1500 km aufm Tacho und brauchte, obwohl ich schon mal sehr zügig (4. Gang bei 4000 U/min) überholt habe und auch sonst net auf Sparsamkeit aus war und zudem noch recht viel in der Stadt unterwegs war nur 5,2 L laut Bordcomputer! Da war ich baff.

Ich bin zuversichtlich, dass ich das Ding auf Strecke mit ner 4 vorm Komma bewege.

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

den richtigen duchschnitzwert berechnen kann...

*lol* das ist gut. Macht er das so richtig in Holz? ;-)

Das mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch kann ich so auch bestätigen, haben auch nen CRV (2,2 CTDi) und nach dem Tanken hab ich grundsätzlich einen Verbrauch von bis zu 20l/100km. Allerdings pendelt sich der dann ganz zu meiner Freude bei um die 7l ein, wenns ganz viel Strecke is auch ein wenig drunter und ich bin der Meinung, dass dieser Verbrauch durchaus in 'Ordnung geht bei so nem Auto.

Daher kann ich mir nur vorstellen, dass der CIVIC im schnitt locker 1-2l weniger braucht(leichter, kleiner,vermutlich wesentlich besserer CW-wert).

Zitat:

Original geschrieben von hatztre

kleiner,vermutlich wesentlich besserer CW-wert.

Frage von mir, welchen CW-Wert hat eigendlich der neue Civic?

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans B

Frage von mir, welchen CW-Wert hat eigendlich der neue Civic?

Gruß Hans

0,30 Civic

der Accord Limousine hat 0,26

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

0,30 Civic

der Accord Limousine hat 0,26

Danke und SUPER für mich ähhhh für meinen Acci.

Gruß Hans

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 0:56

civic 2,2 ctdi

hallo noch einmal, dass ist ein ding wenn dass auto um die 6 liter zum bewegen ist,,suuuuuper mit dem ps zahl ist dass tolle sache--zur zeit fahre ich einer toyota avensis 2,0 d4d, und meiner verbrauch ist um die 7,0 liter allerdings dass auto ist grösser ,gleichzeitig hatt meiner avensis weniger ps 115--und ich bewege im so zusagen---normal--dass heist normal beschleunigen nie über 2500 tausend umdrehungen im stadt und auf dem A8 fahre ich meistens zwischen 120-150km/h dass wegen interesierte mich dass verbrauch von honda--und dass kann sich sehen lassen.ihr habt mir auf dem geschmack gebracht..frage ist nur ob die kundendienste auch jährlich zu machen sind wie bei Toyo--

gruss Andi75-----

Tag andrej75,

soweit ich informiert bin sind die Kundendienste alle 20.000km oder alle 12 Monate.

Deine Antwort