ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:00

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).

Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:

- kleines Leitungsloch beim Anfahren

- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl

- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg

- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet

Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss ;)

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 15:37

Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten ;).

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Na, dann versaue ich Dir mal den Tag. Wenn du mal unter mobile.de nach Aveo RS suchst und fündig wirst (z.Zeit 3x vorhanden), dann hast du auf jeden Fall was falsch gemacht. :-)

Nichts für ungut, nicht jeder konnte darauf warten, waren eigentlich auch gar nicht für Deutschland angekündigt, habe ich jedenfalls nicht im Konfigurator gefunden. Wenn ich das Geld über hätte und ein neues Auto bräuchte, wäre ich beim Orange Rock durchaus angetan.

am 2. Dezember 2014 um 18:02

Schick, will ich auch haben allerdings würde ich bei blau bleiben :)

am 12. Januar 2015 um 11:17

Ich dachte den gibt es nur in den USA!!! Genial :D dafür würde ich glatt meinen Diesel verkaufen :D

am 29. März 2015 um 11:28

Ich hatte letzte Woche die 2. Inspektion. Sie hat mich 399,85€ gekostet. Ich bin fast erschrocken, obwohl alles gut war und nichts repariert werden musste. Aber 100€ sind für Öl und Ölfilter draufgegangen.

Schon sehr teuer, oder?

am 29. März 2015 um 18:02

Hallo, das ist der Grund warum ich keine Inspektion mache. Ölwechsel und andere wichtigen Wartungen nehme ich gezielt einzeln vor. Der Letzte Ölwechsel hat mich komplett 65€ gekostet, morgen lasse ich die Bremsflüssigkeit wechseln kostet 29 Euro und in vier Wochen wird die Klimaanlage gewartet komplettpreis 49€. Das sind ständig wechselnde Angebote von ATU wo ich mir dann das rauspicke was halt gemacht werden muss.

Bei meinen ersten Fahrzeugen habe ich auch diese Inspektionen gemacht, wo die dann ums Auto gelaufen sind und ich die Runden bezahlt habe. Aber damit ist schon lange Schluss mein letztes Fahrzeug hatte mit dieser Art von Wartung 270000 km auf der Uhr und lief immer noch.

Sicher ist es Käse wenn in der Garantie etwas passiert aber die ist bei mir seid dem 28.1.15 ohne Reklamation eh beendet.

Gruß Eckhard

Update: Ich habe meinen Aveo als Vorführwagen mit 5000 km gekauft und hatte gleich am ersten Tag mit der Abgaskontrollleuchte Probleme, wegen dem gleichen Mangel war ich innerhalb von 14 Tagen 5 mal in der Werkstatt und trotzdem gab es danach keine Inspektion.

am 25. April 2015 um 10:51

Hallo,liebe Leute wir haben mit unserem Aveo folgendes Problem. Wenn man ca. 5min fährt und dann mal anhalten muss (Ampel ,Parkplatz), läuft er total untertourig. Wenn man ihn dann direkt nach dem anhalten wieder starten will braucht er ca 15 sec bis er dann wieder anspring(und das nur mit Gas geben). Das is echt super nervig in der Werkstatt finden sie nix. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MFG

Also ich muss mal wieder was super positives zu meinem schnucki Chevrolet Aveo sagen ( außer das das Schloß aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurde war bisher auch alles ok ) denn mein Chevrolet Aveo unterbietet mittlerweile den normverbrauch den Chevrolet angegeben hat. Er sollte über 5.5 Liter im Mix Verbrauch benötigen und benötigt bei mir nur 5,2 Liter !!! und das obwohl er viel in der Stadt bewegt wird ( tägliche Fahrt zur Arbeit die nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist ) Also ich kann das Auto jedem nur empfehlen denn es schaut nach 3 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag aus, wirkt immer noch frisch und dynamisch modern ( und net so langweilig wie Modelle von VW ), fährt sich immer noch agil, hat nen spritzigen Motor ( ok ich muss zugeben hätte noch spritziger sein können ), fährt immer noch sicher und das stylische Cockpit ( auch wenns hartplastik ist - hat auch Vorteile in der Haltbarkeit und beim reinigen ) Sorgen jeden Tag für das Gefühl sich das richtige Auto gekauft zu haben ; )

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 26. Juli 2015 um 12:28:26 Uhr:

Also ich muss mal wieder was super positives zu meinem schnucki Chevrolet Aveo sagen ( außer das das Schloß aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurde war bisher auch alles ok ) denn mein Chevrolet Aveo unterbietet mittlerweile den normverbrauch den Chevrolet angegeben hat. Er sollte über 5.5 Liter im Mix Verbrauch benötigen und benötigt bei mir nur 5,2 Liter !!! und das obwohl er viel in der Stadt bewegt wird ( tägliche Fahrt zur Arbeit die nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist ) Also ich kann das Auto jedem nur empfehlen denn es schaut nach 3 1/2 Jahren immer noch wie am ersten Tag aus, wirkt immer noch frisch und dynamisch modern ( und net so langweilig wie Modelle von VW ), fährt sich immer noch agil, hat nen spritzigen Motor ( ok ich muss zugeben hätte noch spritziger sein können ), fährt immer noch sicher und das stylische Cockpit ( auch wenns hartplastik ist - hat auch Vorteile in der Haltbarkeit und beim reinigen ) Sorgen jeden Tag für das Gefühl sich das richtige Auto gekauft zu haben ; )

 

Ich muss mich selber korrigieren denn der Verbrauch gemixt soll sogar 5,9 Liter lt. Chevrolet betragen damit unterbiete ich ihn sogar um 0,7 Liter !! ; )

am 18. September 2015 um 15:41

Hallo zusammen!

Bin gerade frisch in die Riege der Aveo Besitzer (2013er 1.3 sportsline) aufgestiegen und hätte zum Einstieg ein paar kleine Fragen. Ich hab leider nicht alle 50 Seiten durchgelesen, um zu sehen, ob die hier schon aufgetaucht sind, aber vielleicht ist ja jemand so freundlich und beantwortet mir die ein oder andere ;)

- Kann ich mit dem Aveo (hat ja noch ein wenig Garantie) zu jedem Opel Händler oder nur zu denen, die auf der Seite von Chevrolet gelistet sind? Letztere sind für mich nur fast ideal gelegen...

- Die Innenraumbeleuchtung kommt bei mir in rot daher und ist nicht so richtig hilfreich, wenn man nachts noch irgendwas im Auto sucht. Ist das die normale? Kann die irgendwie verändert werden? Schummrig ist ja mitunter schon ganz nett, aber in dem Fall hätte ich es doch gern ein wenig heller.

- Der Empfang vom Radio scheint nicht so richtig dolle. Lässt sich das mit einer anderen Antenne verbessern? Sprich, hat jemand damit positive Erfahrung gemacht?

- Der Schaltknauf hat schon etwas Farbe gelassen, kann der problemlos ausgetauscht werden? Hatte noch bei keinem Fahrzeug einen Anlass dazu...

Danke schonmal für Eure Reaktionen

Klaus

am 21. September 2015 um 17:34

Herzlich willkommen :)

 

Also ich denk mal das du nur zu einem Opel Händler gehen kannst der auch Chevrolet Service anbietet. Am besten mal anrufen und nachfragen bei den entsprechenden Händlern. Wenn dir die innenraumleuchte nicht zusagt kannst du versuchen das Leuchtmittel zu tauschen wenn das nicht geht kannst du auch die komplette innenraumleuchte für 23.99€ glaub ich nachbestellen. Musste ich auch da ich eine hellere LED als Leuchtmittel wollte mir aber die Halterung von der Leuchte abgebrochen ist ..

Mit dem Schaltknüppel kann ich dir auch nicht weiterhelfen in wie weit der ersetzt werden kann.

 

Grüße aus Hesse

am 11. April 2017 um 6:18

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bei meinem Aveo läuft im kalten Zustand aber auch nur und das auch nicht immer wenn er 2 bis 3 Tage gestanden hat.

Dann tropft es nicht sondern läuft aber auch nur einen kurzen Moment und alles ist wieder gut.

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches gehabt, wäre für einen Tip sehr dankbar.

am 11. April 2017 um 8:35

... :confused:

(Was läuft und tropft ...?)

@Joggereg: da kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nicht was du meinst. Ansonsten würde ich dir empfehlen den ADAC anzurufen oder eine Werkstatt aufzusuchen.

Hallo Zusammen,

nach nun fast 3 Jahren die ich meinen Chevrolet Aveo 1.6 LTZ fahre, möchte ich euch nun eine kurze Zwischenbilanz zu den Unterhaltskosten und dem Fahrverhalten geben:

Laufleistung aktuell: 70.000 Km

Endgeschwindigkeit: 215 km/h

Benzinverbrauch im Durchschnitt: 7,0 l

Steuer: 124,00 €/Jahr

Versicherung Vollkasko: 65,00 €/Monat

Inspektionskosten: alle 15.000 Km (ca. 200,00 €/kleine Inspektion und ca. 300,00-350,00 €/große Inspektion)

Der Chevrolet ist ein super zuverlässiges und sparsames Alltagsauto, obendrauf schaut er dabei auch noch gut aus. Mehrmals wurde ich gerade von älteren Menschen auf den schönen hohen Einstieg und die Deckenhöhe angesprochen.

Mir gefällt er durch seine dennoch sportliche Optik und seine spritzige Fahrweise. Nach 70.000 Km fährt er sich wie am ersten Tag, sieht von innen und außen immer noch gepflegt aus und hat noch keine Werkstatt (außer zur Inspektion) von innen gesehen.

Ich fahre das Auto jeden Tag 100 km, sowohl Autobahn als auch Landstraße. Wir fahren mit dem Auto in den Skiurlaub und haben einen Hund. Er ist ein Allrounder und bietet mehr Platz als man denkt.

Einzig und allein die Kurvenlage auf Landstraßen hat mich an meinem Aveo gestört, weshalb ich jetzt H&R Tieferlegungsfedern verbaut habe.

Ergo: Ich kann dieses Auto nur jedem empfehlen, der einen nicht alltäglichen Allrounder sucht und bei dem dennoch der Fahrspaß nicht zu kurz kommen soll.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP und ich würde Ihn mir immer wieder kaufen. Hoffentlich hält er noch sehr lange.

LG Snow91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen