ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

Chevrolet Aveo
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:00

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).

Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:

- kleines Leitungsloch beim Anfahren

- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl

- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg

- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet

Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss ;)

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 15:37

Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten ;).

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GAS-AVEO

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Schade ist auch das Chevrolet von Opel aus die qualität und verarbeitung nicht so hoch ansetzten darf.

das wär mir aber neu, das Opel mittlerweile anderen Konzernmarken des GM-Verbundes deren Qualitätsstandart ansetzen darf.

Das wird doch alles aus Detriot gesteuert.

 

Gruss

Wurde mir so von meinem Chevrolet Händler gesagt. Warum gibts dann den Aveo nicht mit einer Klimautomatik??? ;-) Klar weil der Aveo billig(er) sein muss und weil er nicht auf dem gleichen Level wie ein D - Corsa sein darf.

Also bin ich der einzige mit so nem knacken beim Kupplung treten ?? War beim Händler und der Chefmechaniker sagte es sei ja kein VW oder Mercedes und das sei ein Betriebsgeräusch :mad: Er zeigte mir anhand eines Vorführwagen das auch dort ein ( wenn auch leiseres ) Knacken zu vermerken ist.

Mmh - weiss net was ich jetzt machen soll. Habe mir noch nie vorher ein nigelnagelneues Auto gekauft und finde es halt schon nervend wenn es knackt. Am Anfang war es nur ab und an aber jetzt jedes mal. Muss man sowas echt hinnehmen weil es halt die Verarbeitung generlell ist und halt minderwertige Qualität ist oder kann man nen Gutachter beauftragen ob das hinnembar sein soll oder repariert werden muss ?? Und wenn dann müssten die ja ne neue Kupplung einbauen oder nur das Pedal ?? :confused:

Also eines steht für mich leider jetzt schon fest : Die Freude ist für mich mehr als erheblich getrübt und auch wenn ich den Fanatismus um VW hier in Niedersachsen nie verstanden habe, jetzt ja.

Zitat:

Original geschrieben von ChaosAveoqueen

Also bin ich der einzige mit so nem knacken beim Kupplung treten ?? War beim Händler und der Chefmechaniker sagte es sei ja kein VW oder Mercedes und das sei ein Betriebsgeräusch :mad: Er zeigte mir anhand eines Vorführwagen das auch dort ein ( wenn auch leiseres ) Knacken zu vermerken ist.

Mmh - weiss net was ich jetzt machen soll. Habe mir noch nie vorher ein nigelnagelneues Auto gekauft und finde es halt schon nervend wenn es knackt. Am Anfang war es nur ab und an aber jetzt jedes mal. Muss man sowas echt hinnehmen weil es halt die Verarbeitung generlell ist und halt minderwertige Qualität ist oder kann man nen Gutachter beauftragen ob das hinnembar sein soll oder repariert werden muss ?? Und wenn dann müssten die ja ne neue Kupplung einbauen oder nur das Pedal ?? :confused:

Also eines steht für mich leider jetzt schon fest : Die Freude ist für mich mehr als erheblich getrübt und auch wenn ich den Fanatismus um VW hier in Niedersachsen nie verstanden habe, jetzt ja.

Bei VW gibts auch knacken bei betätigen der Kupplung ;-) Das Knacken hast du bei vielen Autos ;-) Warte mal ab vieleicht ist es im Sommer auch nicht mehr da das Knacken ;-)

Und wegen so einem Knacken so getrübt sein das muss auch nicht sein. Ich hab schon viele Autos gefahren und der neue Aveo ist ein sehr angenehmes Auto.

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch bei euch aus? Nach den ersten 1000km bin ich bei ca 7,5l (super 95)

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von dip_set

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch bei euch aus? Nach den ersten 1000km bin ich bei ca 7,5l (super 95)

Welchen Motor hast du denn drin?

Ich pendel mit meinem 1.4er zwischen 7,5 - 8 Liter bei häufigem Stadtverkehr. Find ich persönlich zu viel für ein solch kleines Auto und ich hoffe das geht noch ein wenig runter.

Zitat:

Original geschrieben von dip_set

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch bei euch aus? Nach den ersten 1000km bin ich bei ca 7,5l (super 95)

1,2l Motörchen nach rund 4000km bin ich bei 7,7l da ist viel Kurzstrecke ( 3km zur Arbeit ), Autobahn, Stadt und Landstraßen mit dabei. Könnte allerdings was weniger werden mein Ziel sind so 7l :-D

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Zitat:

Original geschrieben von dip_set

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch bei euch aus? Nach den ersten 1000km bin ich bei ca 7,5l (super 95)

Welchen Motor hast du denn drin?

Ich pendel mit meinem 1.4er zwischen 7,5 - 8 Liter bei häufigem Stadtverkehr. Find ich persönlich zu viel für ein solch kleines Auto und ich hoffe das geht noch ein wenig runter.

1,4 100PS, von den 1000km sind vllt 70-80% Autobahn und habe etwas besseren Verbrauch erwartet... Mal sehen nach den nächsten 1000km :-)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:38

Da bin ich ja doch ein wenig beruhigt, dass bei euch der Verbrauch auch verhältnismäßig hoch ist. Habe mich heute mal extrem bemüht, sparsam zu fahren und dann sind auch 7 Liter möglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Da bin ich ja doch ein wenig beruhigt, dass bei euch der Verbrauch auch verhältnismäßig hoch ist. Habe mich heute mal extrem bemüht, sparsam zu fahren und dann sind auch 7 Liter möglich ;)

Ecodreck Motoren halt :-D Hm......nächste Woche muss ich in die Werkstatt fahren hab heute leider festellen müssen das die Box in der Beifahrertür ein wackelkontakt hat.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Ecodreck Motoren halt :-D Hm......nächste Woche muss ich in die Werkstatt fahren hab heute leider festellen müssen das die Box in der Beifahrertür ein wackelkontakt hat.

Wie hast du denn das festgestellt? Habe beim Radiohören auch manchmal das Gefühl, dass die Beifahrerbox kurz schwächelt, habe dies aber immer auf den Radioempfang geschoben

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Ecodreck Motoren halt :-D Hm......nächste Woche muss ich in die Werkstatt fahren hab heute leider festellen müssen das die Box in der Beifahrertür ein wackelkontakt hat.

Wie hast du denn das festgestellt? Habe beim Radiohören auch manchmal das Gefühl, dass die Beifahrerbox kurz schwächelt, habe dies aber immer auf den Radioempfang geschoben

Die Box geht manchmal aus und wenn ich über eine Bodenwelle fahre geht sie wieder an. Egal ob Radio, CD, MP3 oder I - Phone. Soooo heute 300km Fahrt zu meinen Eltern hinter mir gebracht Verbauch 7,9l :-/ davon waren 250km Autobahn. Das ist viel zuviel da hat sogar der Spark weniger verbraucht und den hab ich immer geprügelt.

Zitat:

Die Box geht manchmal aus und wenn ich über eine Bodenwelle fahre geht sie wieder an. Egal ob Radio, CD, MP3 oder I - Phone. Soooo heute 300km Fahrt zu meinen Eltern hinter mir gebracht Verbauch 7,9l :-/ davon waren 250km Autobahn. Das ist viel zuviel da hat sogar der Spark weniger verbraucht und den hab ich immer geprügelt.

Wie schnell bist du gefahren? ^^

Zitat:

Original geschrieben von dip_set

Zitat:

Die Box geht manchmal aus und wenn ich über eine Bodenwelle fahre geht sie wieder an. Egal ob Radio, CD, MP3 oder I - Phone. Soooo heute 300km Fahrt zu meinen Eltern hinter mir gebracht Verbauch 7,9l :-/ davon waren 250km Autobahn. Das ist viel zuviel da hat sogar der Spark weniger verbraucht und den hab ich immer geprügelt.

Wie schnell bist du gefahren? ^^

140 km/h ab und zu auch mal 150 km/h aber das ist trotzdem zuviel mein Spark mit 68Ps war bei 140 km/h sparsamer :-/ und das sollte nicht so sein. Aber ich habs mir fast gedacht sag ja "ecodreck" motor :-D

Naja der Verbrauch ist ja recht hoch, da gebe ich euch recht. Steht ja nur für innerorts in der Bedienungsanleitung 7.7 liter beim 100 PS Motor und net auch für Landstraßen. Aber da bekomme ich so 6 Liter hin pro 100 KM. Und selbst die eher 8 Liter in der Stadt sind für mich noch ok da mein Alter Wagen so 10 bis 11 Liter verbrauchte. Aber für ein Auto dieser Klasse und mit den PS in der heutigen Zeit ist es dennoch zuviel. Aber was will man erwarten, ist halt ein Ami !!! Und dafür schluckt er ja fast schon wenig :D Naja, gebe zu mich belastet dieses Kapitel des AVEO nicht so da ich wenig fahre und deshalb kann ich das so leicht schreiben.

am 26. Dezember 2011 um 18:35

Zitat:

Aber was will man erwarten, ist halt ein Ami !!!

Ganz sicher nicht.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen