Neuer Calibra 2009?!?

Opel Speedster A

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
413 Antworten

das bild sieht ja mal richtig gut aus gefällt mir aufjedenfall wär schön wenn es so in die richtung geht

Ja, bitte so bauen und ich werde ihn mir bestellen.

das mach ich dann auch
hoffe der kommt ncht zu spät aber denke opel wird da schon was gutes zaubern wenn man schon den astra sieht hut ab ! bin gespannt aber vor dem gtc kommt ja noch der sport turer ( sorry wenn ichs falsch geschrieben habe) ma gucken wie der aussehen wird
ich bin gespannt

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Auto Express - Astra's new family

ne, bitte nicht sowas......

da sieht ja das scirocco heck im vergleich sogar gut aus

Ähnliche Themen

ganz ehrlich so schlimm finde ich das heck gar nicht ! mir gefällt der scirocco auch sehr gut aber ich warte jetzt och lieber bis der opel rauskommt weil ich mit meinem opel zurzeit sehr zufrieden bin auch mit werkstatt und teilen also ich bin gespannt wenn der nicht so toll sein sollte hole ich mir dann entweder den scirocco oder den astra aber mal sehen
Zurück zum thema also mir gefällt der ganz gut eig. was habt ihr den da gegen ?
grüße

viel zu hoch, zu pummelig, zeichen weg und man könnte meinen es wär das facelift vom dacia logan

arsch zu breit, dach zu schmal, einfach nur grottig

dann kommt noch dazu, dass es nur noch aufgeblasene hubraumkrüppel gibt, nene, ich weiß schon wieso ich mir keine neuwagen kaufe

ja stimmt schon aer der wird eh nicht so aussehen !
weiss den hier jemand schon wann der kommen soll also soweit ich weiss anfang 2011. habt ihr andere infos ?

Hallo !

Ein Astra Coupe , kann dem Calibra A nicht dass
Wasser reichen !!!

Gruß !

Wenn neuer Calibra dann nen eigenes auto. Und nicht nen abgewandeltes

hab nen neues thema angefangen zu dem was ich heute in der auto zeitung gelesen habe könnt mal vorbei schaun oder ich füge das gleich hier ein :
hab heute nen schock bekommen als ich mir die autozetung durchgelesen habe undzwar steht dort drinne das der neue gtc mitte 2011 kommt ( war vorher zwar anfang 2011 aber nicht schlimm ) dann das bild dazu der sieht ja wieder so aus wie der alte gtc einfach nur der astra und dadraus nen 2 türer gemacht was soll denn das bitte?????? kann doch nicht sein dachte das wird nen eigenstendiges modell und nicht so wie damals !! das ist doch langweilig und kannn dem scirocco dann nicht das wasser reichen!! die ersten bilder haben mich schon sehr neugierig gemacht und dann sowas bin immer noch auf 180.

schreibt mal eure meinung und ob ihr was dazu wisst gruß

Ich versteh nicht wieso überhaupt aus dem 3 türer (was für mich nen normales model ist) ein GTC raus gemacht wird. Sorry das schwachsinn und nix besonderes gegenüber dem 5 türer. Das es den astra momentan sowieso nur als 5 türer gibt ist schon bescheuert genug

ja genau das meine ich ja. Weil das letzte version war ja auch so 5 türer war normal und der 3 türer hieß dann auf einmal gtc schwachsinn wie du schon meintest das ist doch nur nen 3 türer genau das will ich beim neuen modell nicht haben !

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

hab nen neues thema angefangen zu dem was ich heute in der auto zeitung gelesen habe könnt mal vorbei schaun oder ich füge das gleich hier ein :
hab heute nen schock bekommen als ich mir die autozetung durchgelesen habe undzwar steht dort drinne das der neue gtc mitte 2011 kommt ( war vorher zwar anfang 2011 aber nicht schlimm ) dann das bild dazu der sieht ja wieder so aus wie der alte gtc einfach nur der astra und dadraus nen 2 türer gemacht was soll denn das bitte?????? kann doch nicht sein dachte das wird nen eigenstendiges modell und nicht so wie damals !! das ist doch langweilig und kannn dem scirocco dann nicht das wasser reichen!! die ersten bilder haben mich schon sehr neugierig gemacht und dann sowas bin immer noch auf 180.

schreibt mal eure meinung und ob ihr was dazu wisst gruß

Ging mir genau so!!! 😠

Da wartet man ungeduldig auf die ersten Bilder vom Coupé und dann so was! Da ist der neue Kombi ja um Welten schöner!

Schade, dass Opel tolle Coupés bauen kann, haben sie immer mal wieder bewiesen. Aber in letzter Zeit fehlt ihnen wohl der Mut und das Geld für einen eigenständigen Zweitürer. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

hier:

http://arabam.e-kolay.net/images/haber/gtc2-800.jpg

mehr zum kommenden Vectra...
http://images.google.de/imgres?...

also in meinen Augen sollen sie ihn am besten wie beim Astra schon einfach XXX..(Vectra-nachfolger)-Coupe oder GTC nennen, für einen Calibra-Nachfolger lehnt er sich zu nahe am Vectra-Nachfolger optisch an...

😉 genau, die sollen mal ihre wenigen Erfolge nicht beschwärzen

moin leute hab jetzt herrausgefunden wo die das bild (unten) her haben. ich wusste es noch nicht also sorry wenn ihr das schon wusstet als hab mal bisschen rumgeguckt und es gab ein prototyp auf dem genfer autosalon ende 2007 also sorry an die die das schon wusstn gruß

Auto Express - Astra's new family

Deine Antwort