ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuer C5

Neuer C5

Citroën C5
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:26

Hallo,

es gibt 2017 einen neuen C5, der als Ersatz auch für den C6 dienen soll.

Hier der ganze Text vom Autobild dazu:

Citroen bringt 2017 den Nachfolger des C5, der gleichzeitig denerfolglosen C6 ersetzt und deswegen deutlich an Volumen zulegt.Die hydropneumatische Fedrung ist aus Kostengründen Geschichte.

Ciao

Beste Antwort im Thema

C5 ohne HP ist total uninteressant

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Der 6-Ender im C5 soll ja ein Sahnestück von Diesel sein, aber man sagt, dass der 2,2L das alles auch kann, nur günstiger. Trau Dich... den wird es auch in gebraucht nicht ewig geben.

am 30. Mai 2016 um 21:49

Ich würde mich bei Volvo V70 umsehen. Da ich den C70 mal hatte und eigentlich Volvo-Fan bin,kann ich nur empfehlen. Kommt jetzt nicht das der teurer ist wie C5 -eher billiger. Bei meinen ehem. Volvohaus stehen Nagelneue V70 unter 25.000 Euro. Da kommt kein BMW oder Mercedes ran. Die Sitze sind ziemlich das beste was ich kenne (außer XM).

Von der Größe ist er eh das Non plus Ultra,größer wie der aktuelle C5.

Andreas

Den Mondeo gibt es als Diesel nur mit DSG, die Benziner mit Wandler.

Ich hatte auch schon überlegt mir einen C5 aus der nunmehr wohl letzten Baureihe zu holen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, für ein 10 Jahre altes Modell nochmal so tief in die Tasche zu greifen. Der EAT6 hätte mich schon sehr gereizt, jedoch konnte es sich Citroen natürlich nicht verkneifen, in das letzte "Update" des Modells auf Krampf noch mal ein Touchscreen rein zu pressen, damit erneut eine Bedieneinheit zu streichen und den Innenraum damit final und vollständig zu versauen. Sorry, aber das sieht einfach nur noch dämlich aus und ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Unabhängig davon, dass ich alternativlos zu bedienende Touchscreens im Auto grundsätzlich ablehne ist das was hier veranstaltet wurde einfach nur gewollt und nicht gekonnt. Die Bedieneinheit einfach durch ein Fach ersetzt und fertig, einfach garauenhaft anzusehen. Für mich war die Mittelkonsole stets ein absolutes Highlight dieses Fahrzeugs, nahezu ein Designerstück, davon ist leider nichts mehr geblieben (s.u.).

Nunmehr bin ich daher am überlegen, meinen 2009er C5 durch einen 2,2l XTR aus dem Jahre 2015 zu ersetzen.

Citroen-bild-5-e5fb
2015-citroen-c5-7

Zitat:

@wolffi65 :

Ich würde mich bei Volvo V70 umsehen. ... ehem. Volvohaus stehen Nagelneue V70 unter 25.000 Euro. ...

Geh mal zu einem großen Volvo-Händler (z.B. Geisser in Karlsruhe) in die Ausstellung.

Hab ich gemacht, mit Interesse V70.

30 Minuten später war V70 durch. Wenn man im XC90, XC60 oder selbst in einem V60 gesessen hat, kauft man keinen V70 mehr. Das sehen anscheinend viele Andere auch so, ansonsten müssten die beim V70 nicht so mit dem Preis runter. Und der wird noch dramatisch weiter runter gehen, wenn die ersten V90/S90 in den Ausstellungen stehen.

Zitat:

@Hellraiser 406 schrieb am 31. Mai 2016 um 16:26:08 Uhr:

Ich hatte auch schon überlegt mir einen C5 aus der nunmehr wohl letzten Baureihe zu holen....

... dass ich alternativlos zu bedienende Touchscreens im Auto grundsätzlich ablehne....

Hm... da gibt es wenigstens meine Kinderkrankheiten mehr, wenn was ist heißt es hier dann Pandemie. Spaß beiseite...

Kann man denn alles dann nicht mehr per Lenkradtasten bedienen? Ich muss ja theoretisch beim eMyWay auch schon nicht mehr zum Radio in der Mittelkonsole greifen.

am 31. Mai 2016 um 21:13

Ich dachte hier geht es um Kombi,was haben die XC oder noch doofer der V60 mit Kombi zu tun ? Der V60 ist nicht mal so groß wie der alte V50 ,Lifestyle kann man billiger haben. Der V70 ist und bleibt der beste Kombi von Volvo,den wird es auch noch ne weile geben.

Ich hab den XC 60 und den alten XC 90 schon als Ersatzauto gehabt...die Motoren sind eher müde,da die Dickschiffe zu schwer sind.

Bei mir stand voriges Jahr der Kauf eines großen Kombis,eigentlich ein V70.Leider war kein Benziner in der Preisklasse auf zu treiben. Der einzige der von der Größe/Laderaum ran kommt ist der C5II-der IIIer ist wie der V60,zu klein.

Aber wenn ich mal gut bei Kasse bin,kommt ein S80 V8 von Heico Sportive,das steht fest...

Zitat:

@keksemann schrieb am 31. Mai 2016 um 21:19:16 Uhr:

 

Hm... da gibt es wenigstens meine Kinderkrankheiten mehr, wenn was ist heißt es hier dann Pandemie. Spaß beiseite...

Kann man denn alles dann nicht mehr per Lenkradtasten bedienen? Ich muss ja theoretisch beim eMyWay auch schon nicht mehr zum Radio in der Mittelkonsole greifen.

Ja das ist der vermeintliche Vorteil wenn man einen aus der letzten Modellreihe kauft :)

Theoretisch funktioniert das in der Tat alles über die Lenkradtasten, jedoch entscheidet hier für mich vor allem auch der optische Aspekt. Wie geschrieben, war das Design der Mittelkonsole für mich immer ein Highlight und nun das nächste Bedienfeld zu entfernen bzw. einfach lieblos durch ein weiteres Fach zu ersetzen - das sieht doch einfach nur noch scheiße aus. Von mir aus sollen die da ihren unnötigen Touchscreen rainbasteln, aber als Alternative den Rest einfach lassen wie er ist. So kommt das Modell für mich einfach nicht mehr in Frage. Ich lege doch für ein ohnehin schon überaltertes Modell keine 30T € auf den Tisch um mich dann in dem Auto unwohler zu fühlen als in meinem 2009er Modell, das könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

also dann: für 20-25tsd einen jungen gebrauchten 2.2L 200HDi holen, der hat wenigstens noch einen vernünftigen Motor und nicht so eine kastrierte Euro6-Versuchsentwicklung.

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. Juni 2016 um 17:47:02 Uhr:

also dann: für 20-25tsd einen jungen gebrauchten 2.2L 200HDi holen, der hat wenigstens noch einen vernünftigen Motor und nicht so eine kastrierte Euro6-Versuchsentwicklung.

Entweder das oder eben doch auf den neuen warten, zumindest bis mal ein paar finale Bilder und Daten zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es da 2017 auch sehr interessante Alternativen. Opel Insignia II oder auch Peugeot 508 II fallen mir da spontan ein, auf die beiden bin ich wirklich sehr gespannt.

Naja, der Unterscheid zum 508 wird ja nur optisch sein ;) Beide sollen wohl wachsen und ~ 4,9m lang werden. Da dürfte genug Platz sein.

Zitat:

@Total2 schrieb am 2. Juni 2016 um 11:12:58 Uhr:

Naja, der Unterscheid zum 508 wird ja nur optisch sein ;) Beide sollen wohl wachsen und ~ 4,9m lang werden. Da dürfte genug Platz sein.

Richtig, aber Optik - sowohl äußere als auch innere - ist absolut entscheidend und da dürften die beiden nicht viel gemeinsam haben. Der Größenzuwachs ist etwas, dass ich sehr begrüße, vor allem beim Peugeot, der mir aktuell durch sein "Eier-Heck" viel zu kompakt wirkt. Der Renault Talisman z.B. macht in der Hinsicht sehr viel richtig, eine wirklich stattliche Erscheinung.

Zitat:

@Total2 schrieb am 3. Juni 2016 um 20:03:50 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten zum Fahrwerk: http://www.motor-talk.de/news/als-wennste-schwebst-t5712602.html

"Seit Jahren" wird an der neuen Technik gearbeitet und dann kommt ne hydraulische Federung?

Das sagt derzeit noch nicht all zu viel aus. Die Hydropneumatik ist ja letztendlich auch ne hydraulische Federung. Bin gespannt auf weitere Infos. Da das Fahrwerk aber offenbar für die DS-Modelle nicht gut genug ist, mach ich mir da keine Illusionen.

Zitat:

@Hellraiser 406 :

... Da das Fahrwerk aber offenbar für die DS-Modelle nicht gut genug ist ...

Der DS 5 ist bei Vergleichstests immer sehr weit hinten und schneidet gerade bei einer ehemaligen Kernkompetenz von Citroen, dem Federungskomfort, sehr schlecht ab.

Und jetzt soll für den neuen C5 ein Fahrwerk kommen, dass noch schlechter ist als das des DS 5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen