ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer Bußgeldkatalog, Vorteil der Distronic Plus und Verkehrszeichenerkennung

Neuer Bußgeldkatalog, Vorteil der Distronic Plus und Verkehrszeichenerkennung

Mercedes S-Klasse

https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Der Spaß vergeht einem langsam wenn man ab 21 kmh schon ein Fahrverbot bekommt. Vor allem vor dem Hintergrund dass die Blitzer oft genau hinter dem Verkehrsschild stehen. Aber alles zur eigenen Sicherheit natürlich.

 

Beste Antwort im Thema

....genau die fahren meistens bei Nacht, mit Kopfhörer im Ohr, ohne Licht, bei Rot über die Ampel. Vielleicht noch das Handy in der Hand. Haha.

Mich ärgert vor allem die Blitzer direkt hinter dem Schild. Man möchte doch oft noch ausrollen und nicht bremsen. Bremsen ist nicht schön, und schadet der Umwelt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da werden die gern gefahrenen 20 drüber schnell teuer. Aber Hauptsache für die Fahrradfahrer ist es besser geworden.

Ja, da muss man im S noch besser aufpassen, dass man nicht über die 21 „drüber rollt“. :D

....genau die fahren meistens bei Nacht, mit Kopfhörer im Ohr, ohne Licht, bei Rot über die Ampel. Vielleicht noch das Handy in der Hand. Haha.

Mich ärgert vor allem die Blitzer direkt hinter dem Schild. Man möchte doch oft noch ausrollen und nicht bremsen. Bremsen ist nicht schön, und schadet der Umwelt.

Regeln sind Regeln. Meist zum Schutz Schwächerer. „20-drüber, immer“-Fahrer können meinetwegen direkt ihren Lappen für 1-3 Monate „Reifezeit“ abgeben.

Ist aber eben nur meine Meinung.

Zitat:

@Udo.Felske schrieb am 24. April 2020 um 14:03:41 Uhr:

Regeln sind Regeln. Meist zum Schutz Schwächerer. „20-drüber, immer“-Fahrer können meinetwegen direkt ihren Lappen für 1-3 Monate „Reifezeit“ abgeben.

Ist aber eben nur meine Meinung.

Nur weil es Regeln sind heißt es noch lange nicht dass es immer sinnvoll ist. Und vor allem ist es nicht gerecht. Da würde eine "Reifezeit" derer die das Entscheiden auch mal nicht schaden.

Ist eben nur meine Meinung.

Zu schnell ist zu schnell. Darüber diskutieren wir hier doch wohl hoffentlich NICHT.

Dann ist ein kmh zu schnell auch zu schnell. Glaube nicht dass Dir das nicht passiert. Bei den Regeln die sich immer weiter zu ziehen kommt der Verdacht auf, dass dem Autofahrer die Freude genommen werden soll. Und weil viele willig sind alles zu befolgen wird ständig an der Schraube gedreht. Bis man irgendwann auch bei 3 kmh darüber den Führerschein abgibt. Das macht Sorge.

Direkt hinter dem Schild zu blitzen bzw. messen ist nicht zulässig!!! Da gibt es Regelungen.

Wenngleich es gilt: Ab dem Schild ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren.

Vielel Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Die Kommunen benötigen dringend Geld,so glauben Sie es zu bekommen.

Da der Radfahrer keine Kennzeichen hat und auch Ökologisch besser dasteht ( meißt dumm , schadet aber der Umwelt nicht )

wird der Autofahrer abgezockt.

Meiner Meinung nach sollten schon gewisse Toleranzen gelten,wir sind keine Raser und auch keine Rowdies.

So wird ein ganzes Volk kriminalisiert.

Zitat:

@Udo.Felske schrieb am 24. April 2020 um 14:10:14 Uhr:

Zu schnell ist zu schnell. Darüber diskutieren wir hier doch wohl hoffentlich NICHT.

Physikalisch gesehen hast du Recht.

Leider gibt es Toleranzen bei den Tachometern (habe hier 7% im Kopf) und auch die Geräte der Ordnungshüter haben auch Toleranzen und werden meist falsch aufgestellt.

Ich fahre auch gerne Mal mit weniger Gas, aber mit anderen leicht unter Zeitdruck stehenden Autofahrern im Rückspiegel dann eher die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit als Mindestgeschwindigkeit d.h. +10 km/h.

In unserem Örtchen (ca. 50 Tsd.) wurden die meisten Hauptverkehrsstraßen auf Tempo 30 umgestellt.

Gerade dann sind +20 nicht viel...

VG Rodo

Bevor uns ein Moderator das Thema löscht, weil es keinen Bezug zur S-Klasse hat, habe ich mal die Überschrift angepasst.

Bei diesem Thema ist man im Vorteil, wenn man Verkehrszeichenerkennung hat und die Distronic nutzt.

Ich fahre oft auf Autobahnen, da wechselt alle paar Meter das Limit, z. B. 80/100/120/80 kmh, etc.

Da kann man sich kaum noch merken, welches Tempolimit gerade gilt.

Im Stadtverkehr sind vor allem die immer häufigeren Tempo-30-Zonen ein Problem.

Zum einen Reizüberflutung durch andere Dinge als Straßenverkehr, dazu dann jede Menge Verkehrsschilder.

Da kann es auch einem Nicht-Raser schnell passieren, dass er mal so eine Zone übersieht.

Hier ist dann ab sofort gleich der Füherschein weg (21 km/h zu schnell).

Von daher wird sich der neue Bußgeldkatalog erheblich auswirken.

 

lg Rüdiger :)

Glaubt mir, das ist reine Erziehungssache.

in Deutschland fahre ich maximal 15 Km/h schneller als angegeben.

(Tacho eilt 3 Km/h vor, beim Radargerät werden 3 Km/h Toleranz abgezogen = 9 Km/h zu schnell = 15€

--> ist 1-2 mal / Jahr im Budget vorgehalten)

in Frankreich fahre ich maximal 6 Km/h schneller als angegeben.

(Tacho eilt 3 Km/h vor, beim Radargerät werden 3 Km/h Toleranz abgezogen = 0 Km/h zu schnell,

ab 1KM/h zu schnell kostet es in Frankreich 90€ incl. Bearbeitungsgebühr )

in der Schweiz fahre ich maximal 3Km/h schneller als angegeben.

(Tacho eilt 3 Km/h vor, beim Radargerät wird keine Toleranz abgezogen und die Schweizer

ziehen dir finanziell das Fell über die Ohren)

Wir waren schon mit dem WoMo und mit dem Auto in aller Herren Länder.

Und die Disziplin sich an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten ist linear mit dem Geldstrafen oder mit Fahrverboten

Ich werde mich also künftig in Deutschland genauso disziplinieren wie im Ausland.

(Alle Angaben mit Tempomat und nur außerorts

Innerorts fahre ich max. 5Km/h schneller --> wegen den Fußgängern und Radfahrern)

Allzeit gute Fahrt

Meine S-Klasse hat leider (noch) keine Distronic. Von gelegentlichen Gebrauch anderer Fahrzeuge habe ich insbesondere bei engem Verkehr immer wieder das Phänomen, dass wenn sich einer vor mir reindrückt, der Wagen stark verlangsamt und dann wechselt der neue Vordermann weiter auf die linke Spur *Grrr*

Bei meinem Tempomaten lassen sich leider keine Geschwindigkeiten unter 40 km/h aktivieren. Ich gehe davon aus, das kann irgendwo auch codiert werden, aber darf man das?

VG Rodo

mein W220 (BJ2003) kann Tempomat 32KM/h. Der Tacho ist genau - geht aber wohl „sicherheitshalber“ 2KM/h vor.

DH. inner 30-Zone fahre Ich 30 (nach Tacho 33). Inner 30-Zone ist KEINE Toleranz, eigentlich. Ab 31KM/h biste zu schnell - die Pol. gibt aber 2-3KM/h Gnadenrabatt. Aber dann wird es kosten.

Überall um uns rum gibts weniger Toleranz und höhere Strafen - warum also fordern hier einige noch mehr Toleranz bzw. sprechen von „Abzocke“.

Fahr einfach erlaubte Max.Speed und NIEMAND zockt dich ab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer Bußgeldkatalog, Vorteil der Distronic Plus und Verkehrszeichenerkennung