Neuer BMW X7

BMW X5 E70

unter dem folgendem link findet ihr informationen zum neuen BMW X7. dieser soll als konkurrent im segment des Mercedes GL und Audi Q7 antreten.
mfg

http://www.worldcarfans.com/9080621.001/bmw-x7-may-yet-surface

Beste Antwort im Thema

jetz kommt ein a3 fahrer der sich ziemlich klein vorkommt wenn ein x5 neben ihm steht. was solln das werden wenn da noch ein x7 kommt? da pass cih ja wahrscheinlich samt auto in kofferraum 🙂
warum sollte bmw nicht einen x7 bringen? wenn sie potential sehen damit im markt fuss zu fassen, warum nicht? wenn bmw es schafft das ding im verbrauch so zu senken das er konkurrenzfähig ist kann man ihnen nur gratulieren. wenn der soviel schluckt wie ein x6 (quelle ams) dann wirds schwierig konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. ich denk mir auch das es immer mehr dieser lästigen "umweltaktivisten" geben wird die der co2 lüge aufgesessen sind/aufsitzen werden. liest man ja oft genug das anschläge auf die suv fraktion verübt werden. traurig aber wahr......

145 weitere Antworten
145 Antworten

Hey Jungs, was haltet Ihr alle davon, wenn wir zum eigentlichen Thema zurück kehren und unseren "Freund" aus der Subaru Fraktion einfach links liegen lassen???

Wir verderben uns allen nur diesen herrliche Tag und die Vorfreude darauf, dass Deutschland heute ins Finale einzieht
😛 😉 und mit meiner gerade getätigten Äußerung wollte ich jetzt nicht andere Nationen provozieren😉 Nicht, dass wir jetzt ne neue Diskussionsrunde einläuten....ist alles nur Spaß 😁

Also, zurück zum Thema.

Andreas

Um hier mal ein paar Fakten und nicht nur Meinungen beizusteuern. folgendes gibt Subaru für den Outback an:

Modell Hubraum kW innerorts außerorts kombi CO2
Outback 3.0 3000 180 13,8 7,4 9,8 231

Gewicht: 1570kg
Länge: 4,73m
Breite: 1,77m
Höhe: 1,54m

Wenn man die Verbrauchswerte mal vergleicht, dann ist das Auto absolut nicht mehr zeitgemäß 😉. Mit gut einem Liter weniger kann ich einen X5, der ja knapp 1t mehr wiegt bewegen. D.h. auch ein evtl. X7 wird dann selbst bei höherem Gewicht als ein X5 wahrscheinlich weniger, bestenfalls das gleiche wie der Outback verbrauchen.

Und jetzt zurück zum Thema: Die Frage ist wenn ein X7 kommt, was der besser oder anders kann als die vorhandenen Modelle. Schaut man nach Stuttgart und die R-Klasse, dann wäre ein solches Fahrzeug wohl ein enormes Risiko da es sich nur schwer vom X5 absetzen könnte.

bye
Sven

@primatentante ( Sorry Schreibfehler )

mir bzw. uns wäre es sehr recht, wenn Du dich aus diesem X5-Forum verabschieden würdest.
Nur so nebenbei, ist es nicht Subaru, die das Sparwunder Tribeca produziert?

Lass Dir Dein Müsli schmecken ( Ich weiss, jetzt bin ich provokant, aber wer im Glashaus sitzt )

Gruß Marcus

Lol wollte grade dasselbe posten, die Karre verbraucht genausoviel oder mehr wie ein X5!!!! Und haut 231 gr. CO2 raus.

AHAHAHAHAHAH!
HAHAHA!
HAHAHAHA!

So ein Eigentor.

Ähnliche Themen

Das ist ja noch garnichts!

Was meint Ihr was alles gegen Hunde generell verfasst wird.

Köter, Kläffer, Beißer > Bürgersteigvollscheißer!

Ich > adelig > melde höflich Besucher > bürgersteigstubenrein > mit gutem Geschmack (X5 Mitfahrer) > lasse mich durch sowas nicht provozieren😎.

Gruß
SCOTTY

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von X5Oschi

Du wirst sicher Deine Gründe haben warum Du eine Subaru fährst. Darüber muß man garnicht diskutieren oder das in irgendeiner Weise rechtfertigen. Nimms einfach so hin 😉</blockquote>
Es geht hier nicht um meinen Subaru und warum ich diesen fahre. Ich habe mir dieses Fahrzeug anhand seiner Eigenschaften ausgesucht. Darum geht es aber nicht. Es geht in dieser Diskussion um den Unsinn von 2-Tonnen schweren spritfressenden SUVs, welche ausschliesslich auf der Strasse gefahren werden.
Aha, da kommt seine vorherige Aussage gleich in ein ganz anderes Licht! Er hat uns nur veraXscht, er selbst steht scheinbar total auf hohen Verbrauch und Umweltverschmutzung! 😁 Wie sonst wäre die Wahl des Subaru zu erklären?

😛 😉

Er hat sich hier wohl verschrieben, er meint sicher statt "Unsinn von 2-Tonnen schweren spritfressenden SUVs" folgendes: Es geht in dieser Diskussion um das Unding, wie ein 2-Tonnen schwerer SUV so wenig Sprit fressen kann. 😉 🙄 😁 😎

Manche Dinge sind nur mit viel Humor zu ertragen! Mein Post bitte auch! 😉

Grüße  🙂
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Um hier mal ein paar Fakten und nicht nur Meinungen beizusteuern. folgendes gibt Subaru für den Outback an:

Modell Hubraum kW innerorts außerorts kombi CO2
Outback 3.0 3000 180 13,8 7,4 9,8 231

Gewicht: 1570kg
Länge: 4,73m
Breite: 1,77m
Höhe: 1,54m

Wenn man die Verbrauchswerte mal vergleicht, dann ist das Auto absolut nicht mehr zeitgemäß 😉. Mit gut einem Liter weniger kann ich einen X5, der ja knapp 1t mehr wiegt bewegen. D.h. auch ein evtl. X7 wird dann selbst bei höherem Gewicht als ein X5 wahrscheinlich weniger, bestenfalls das gleiche wie der Outback verbrauchen.

Und jetzt zurück zum Thema: Die Frage ist wenn ein X7 kommt, was der besser oder anders kann als die vorhandenen Modelle. Schaut man nach Stuttgart und die R-Klasse, dann wäre ein solches Fahrzeug wohl ein enormes Risiko da es sich nur schwer vom X5 absetzen könnte.

bye
Sven

Da sucht man und sucht man Daten und dann steht das alles schon hier 😁😁😁

Namensvetter und Nachbar warst schneller...

Was ich gerade entdeckt habe:

images.google.de/imgres

Schaut doch lecker aus 😎

Zitat:

Original geschrieben von aabsolut

Schaut doch lecker aus 😎

Echt? 🙄 Also entweder hat mich die hiesige Diskussion verwirrt 😁, aber für mich sieht das Foto wie ein in die Breite gezogener E53 mit nachmodellierter Front aus 😰. Aber man arbeitet sicher in München noch daran!  😉

Trotzdem Danke für den Link! 🙂

Grüße
Dirk

Nun, ich glaube auch, nach nochmaliger Betrachtung, dass da irgendwie die Proportionen nicht ganz stimmen...und evtl. ist das wirklich noch ein älteres Foto als noch der E53 aktuell war...sorry

Wollte auch einfach aufgrund der vorhergehenden Diskussionen wieder mal daran erinnern, warum wir eigentlich hier sind 😛

War noch etwas abgelenkt von dem ganzen Schmarrn vorhin 😉

Aber zumindest sind wir ja wieder beim Thema (freu freu)

ein spannender thread!

dieser primat (der nick ist gut gewählt) hat nichts anderes als ein aufmerksamkeitsdefizit, welches er hier mit all den antworten befriedigend gestillt bekam. wenn ich mir den geistigen dünnschiX aus dem signaturlink anschaue (lesen ist unmöglich, da klappen einem die fussnägel hoch!), weiss ich doch, was die stunde geschlagen hat. da wird wohl generell nichts "produziert" ausser heisse luft (mit ca. 10% CO2 gehalt!) - wahrscheinlich ein opfer des maroden "versorgungssystems" mit dem dringenden bedürfnis, durch umverteilung nach dem gleichstellungsprinzip ein wenig mehr glanz zu erhaschen. das ist aber nur eine vermutung, da ich den heini nicht kenne. wer aber mit solch stoischer idiotie hier eindringt und sich bewusst ins wespennest sitzt, muss einen an der klatsche haben.

wie der hochgebildete, promovierte wissenschaftler auf dem gebiet der "eidechserei": er weiss alles über die tiere, nur die interessiert es nicht - und die menschen auch nicht. so'n pech!

selbiges mit dem allradantrieb des subaro! ein abtörnenderes auto kann man wohl kaum fahren! fakt ist: der X5 ist einfach SEXY! und das leben ist zu kurz für ein langes gesicht und um sich mit bedenkenträgerischen besserwissern abzugeben.

mal sehn, was er sonst noch so verzapft!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von Plums

@Primatenente

Sowas wie Du wurde zu kommunistischen Zeiten Agitator oder Politoffizier.

Du hast ja so Recht... Primotenente = Oberleutnant😰

So spielt er sich hier auch auf.

Als ein solcher kann man natürlich nicht die Meinung eines anderen gelten bzw. so stehen lassen.

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Wie schon oben angedeutet, gibt es nicht nur Extreme.
<snip>
Es gibt nicht nur schwarz-weiss, sondern auch viele Graustufen.
<snip>
Ich bin froh, kein Deutscher zu sein.
<snip>

Soviel zum Thema "schwarz-weiss".

Wie schnell man sich doch in seiner eigenen Argumentation verfangen kann. 😁

PS:
Hui, hier ist ja was los! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon gibt's "Äktschn" 🙂
...
Äh, was war noch das eigentlich Thema? 😉

Kaum ist man mal nen Tag nicht online.... und schon gehts hier ab!

@ all X5ler
Habt ihr klasse gemacht!!! Mit vereinten Kräften, das zeigt, dass wir doch ne prima Gemeinschaft hier haben!

Viele Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

@Primotenente

lass uns doch einfach sachlich über die fahrzeuge dieser welt diskutieren, aber auf einem niveau das für alle vertrettbar ist und ohne das jemand sich persönlich angegriffen fühlen muss. ich akzeptiere deine meinung und einige wohl auch. aber mache nichts schlecht oder bringe sachen in verruf, die noch nicht mal erschienen sind, oder bist du den x7 schon gefahren?
mfg

Nein, wie soll ich ein Fahrzeug fahren, dass es noch - und hoffentlich auch nie - geben wird?

-------------------

Zitat:

Denkst Du wirklich mit Deinem Subaru rettest Du die Welt??

Nein. Darum geht es nicht und das habe ich auch nicht vor. Es geht weder um den Subaru, noch um den X5, sondern um den X7.

Zitat:

Was macht Ihn besser? Der Verbrauch....... ha, niemals. Und ob da ein Subaru parkt oder ein X5/7 macht sicherlich keinen großen Unterschied.

Es geht nicht um einen Vergleich von meinem zum X7, sondern um den Sinn - oder eben den Unsinn - von Fahrzeugen wie dem X7.

Zitat:

Würde man Deinen Subaru auf X5/7 Größe aufpumpen 😮 , würde er mit Sicherheit mehr Verbrauchen und weniger bieten als es ein BMW tut.
Gibts schon Versuche als Hybridfahrzeug bei Subaru?

Man muß sicher der Umwelt gegenüber kein schlechtes Gewissen haben wenn man einen BMW fährt 😉

Du verstehst es einfach nicht.

-------------------

Zitat:

Aha, daher weht der Wind. Das dich subjektive Meinungen (sind nicht alle Meinungen per se subjektiv?)

Eben deswegen. Meinungen sind subjektiv.

Zitat:

nicht interessieren ist deine Sache. Aber falls es an Dir vorbei gegangen ist, in Deutschland (und Mt ist hier ansässig) gilt:

Art 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Wie gesagt, ob Du anderer Leute Meinung hören willst ist deine Sache, aber für sich behalten muss sie keiner. Wir müssen Deine ja auch ertragen.

Deutschland interessiert mich nicht.

Zitat:

Genau verbieten, das ist immer gut. Als nächstes gehen wir dann mal andere Themen an. Ziergarten? Unnötig, verbieten! Teure MountainBikes, unnützes Poser Spielzeug gefährdet Spaziergänger, verbieten! Nordic Walking Sticks, sind uncool und klappern auf Asphalt, verbieten! Joggen, gefährlich für die Gelenke, verbieten! Grillen, gefährlich, qualmt, verbieten! Fettes Essen, verbieten!, Süßigkeiten, verbieten!

Was bzw. welche Denkweise da erschreckend ist sei mal dahingestellt...

😉

---------------

Zitat:

@Primatenente

Schämst Du nicht ein kleines bissel über den geistigen Dünnschiss der aus dem Hohlraum oberhalb Deiner Schultern kommt?
Sowas wie Du wurde zu kommunistischen Zeiten Agitator oder Politoffizier.

Vorsicht mit solchen Vergleichen, besonders wenn man Deutscher ist, das geht ganz schnell nach hinten los.

Zitat:

Wenn Du der Meinung bist die Welt verbessern zu wollen, dann fang bitte schön erst mal bei Dir selber an. Dein 3.0 Subaru verbraucht mit Sicherheit nicht weniger als ein X5. Also Klappe halten!
Kannst ja mal aufzählen, was Du so alles für die Umwelt machst? Mit Sicherheit nicht allzu viel.

Er taugt mehr im Schnee - und das ist für mich entscheidend. Abgesehen davon, geht es - auch wenn das einige hier nachhaltig zu leugnen und zu verdrängen versuchen - nicht um mein Auto, sondern um den Unsinn von 2-Tonnen-Monstern.

Zitat:

Und dann stört noch Dein immer wieder auf den Nerv gehendes letzte Wort. Diskutierst Du mit all Deinen Mitmenschen so besserwisserhaft?

Die Leute mit denen ich im richtigen Leben Umgang habe, sind klüger.

Deine Antwort