ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...Gut es ist ein SUV, aber wo Porsche "drauf steht" sollte auch Porsche "drin" sein.

...

ich bin ja der letzte der den kram verteidigen will, ABER: es war doch von anfang klar, dass hier porsche drauf steht, aber touareg drin ist...

ja eben, aus diesem Grunde bin ja gerade nicht bereit diese Preise zu zahlen.;) mir fehlt es hier an der Gegenleistung; ein Geschäft ist dann ein gutes Geschäft, wenn jeder etwas davon hat und einen verkleideten Touareg mit Porschpapperl halte ich für kein gutes Geschäft; aber, machen wir uns nichts vor, egal ob X5, ML, Vorsche, RRover, die Basispreise, ja einladend und dann für jeden noch so kleinen Xcheiß, die dicke fette Aufpreisliste und ruck zuck 100.000.- auf dem Tacho, aber immer noch das gleiche Auto. Zudem noch der deutsche Michl Aufschlag, damit woanders gesponsert werden kann und ruck zuck schwillt der Hals.:p

am 15. Juli 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von kody05

ein Geschäft ist dann ein gutes Geschäft, wenn jeder etwas davon hat und einen verkleideten Touareg mit Porschpapperl halte ich für kein gutes Geschäft;

ok. seh ich auch so.

auch grundsätzlich sind ALLE aufgerufenen preise heutzutage irgendwie irrational.

wenn ich sehe was ein g.olf kostet...

den moderaten SUV einstandspreis mit 100.000+ DM hätte seinerzeit kaum jemand bezahlt, heute gilt das als "einladend" weils ja nur noch die hälfte ist und 100.000 EUR sind eigentlich auch nur noch halb so wild weil die zinsen ja gen null tendieren :rolleyes:

et is wie et is.

und solang es geht wird alles gekauft :D

sogar der X-china-5

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...Gut es ist ein SUV, aber wo Porsche "drauf steht" sollte auch Porsche "drin" sein.

...

ich bin ja der letzte der den kram verteidigen will, ABER: es war doch von anfang klar, dass hier porsche drauf steht, aber touareg drin ist...

 

Für diese (im grunde richtige) Aussage wirst du im Porsche-Forum gesteinigt.

Und da wurde noch nichtmal gesagt, dass das Ding aus Bratislava kommt.

 

Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich raser1000 zu Wort meldet :)

 

am 15. Juli 2013 um 11:07

der werte motorenflüsterer raser weiss doch genau was er an seinem schätzchen hat :D

er findet das ja auch alles nicht so chlimm, er findet ja auch WV gut.

insofern hat er alles richtig gemacht.

ins p.orsche forum geh ich glaub ich nie, nichtmal wenn ich mir einen facegelifteten panamera kaufen würde...

ich würde sogar hier bleiben wenn ich mir demnächst wieder nen daimler hol :D

am 15. Juli 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich bin ja der letzte der den kram verteidigen will, ABER: es war doch von anfang klar, dass hier porsche drauf steht, aber touareg drin ist...

Für diese (im grunde richtige) Aussage wirst du im Porsche-Forum gesteinigt.

Und da wurde noch nichtmal gesagt, dass das Ding aus Bratislava kommt.

Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich raser1000 zu Wort meldet :)

Auf's Stichwort zur Stelle! (Hab versucht die Quote-Tags richtig zu sortieren) Bloß nicht kaufen den Scheiß! Wir sind im X5 Forum, also dem Forum für den ALTEN X5. Da wird man schon gesteinigt wenn man den Neuen gut findet. Und da wurde noch nichtmal gesagt, dass der X5 aus dem Land des Cheap kommt? ;)

Aber alt oder neu schnickschnack. Da müsst ihr zusammenhalten... der asiatische VW ist für BMW Fahrer nicht tragbar. Motorentechnisch höchstens als Hybrid, also Tretantrieb-Dieslehybrid damit man auch mit den BMWs mithalten kann. Wollte nur noch sagen, falls sich jemand doch für diese minderwertigen Autos aus der Mongolei oder so... interessiert: Der kleine Diesel bekommt jetzt 300 PS, von Opel glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ins p.orsche forum geh ich glaub ich nie, nichtmal wenn ich mir einen facegelifteten panamera kaufen würde...

ich würde sogar hier bleiben wenn ich mir demnächst wieder nen daimler hol :D

Ich bin auch lieber hier... und bleib auch hier wenn ich mir als nächstes einen Audi hol... vielleicht. Das hängt davon ab, mit welchem Auto man hier am besten stänkern kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... dass der X5 aus dem Land des Cheap kommt? ;) ...

Verdammt, da hat er recht.

am 15. Juli 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich bin auch lieber hier... und bleib auch hier wenn ich mir als nächstes einen Audi hol... vielleicht. Das hängt davon ab, mit welchem Auto man hier am besten stänkern kann. :D

bei audi käme für mich der r8 und ggf diese neue quattrostudie die wohl auf der IAA gezeigt wird in frage...obwohl ich die marke nicht mag, zu den audi foren kann ich nix sagen.

in den daimler foren wo ich bisher war (vito + CLS) wars furchtbar unlustig... :o

nachdem mir heute im f.ord-C-MAX-forum im fx5 urlaubserfahrungsthread mein "konstruktiver" :D beitrag innerhalb einer stunde gelöscht wurde, glaub ich werd ich dort auch nicht warm mit :(

aber ford baut ausser dem GT eh nix was cool ist.

naja. jetzt erstmal noch 2 jahre X6 :cool:

am 15. Juli 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich bin auch lieber hier... und bleib auch hier wenn ich mir als nächstes einen Audi hol... vielleicht. Das hängt davon ab, mit welchem Auto man hier am besten stänkern kann. :D

bei audi käme für mich der r8 und ggf diese neue quattrostudie die wohl auf der IAA gezeigt wird in frage...obwohl ich die marke nicht mag, zu den audi foren kann ich nix sagen.

in den daimler foren wo ich bisher war (vito + CLS) wars furchtbar unlustig... :o

nachdem mir heute im f.ord-C-MAX-forum im fx5 urlaubserfahrungsthread mein "konstruktiver" :D beitrag innerhalb einer stunde gelöscht wurde, glaub ich werd ich dort auch nicht warm mit :(

aber ford baut ausser dem GT eh nix was cool ist.

naja. jetzt erstmal noch 2 jahre X6 :cool:

Ich brauch Platz im Auto. Von diesen "Sportwagen" halte ich gar nichts. Egal mit welchem Auto, sinn- und ziellos Autofahren macht mir mal eine Stunde Spaß. Einmal im Jahr, wenn man sonst wirklich absolut nichts besseres zu tun hat. Probefahrten mit irgendwelchen Sportwagen-Pretiosen sind bei mir Perlen vor die Säue geworfen.

Ich hab auch noch etwas Zeit mit der Asiaschleuder. Ich bin wirklich höchstzufrieden, wie selten zuvor mit einem Auto. Der doppelte Motorschaden hat daran nichts geändert, ganz im Gegenteil weil das alles so problemlos lief. Ich würde ihn sofort wieder nehmen. Facelift hin oder her, die Rücklichter stehen bei mir an allerletzter Stelle der lebenswichtigen Ausstattungsdetails. Aber auf den neuen Q7 bin ich trotzdem gespannt, einen Audi hatte ich noch nie und ich finde, die haben einiges geändert an Ihrer One-Design-Fits-All Strategie. Da gibt's inzwischen mehr Abwechslung im Programm als bei BMW. Auch wenn ich den neuen X5 gut finde, die Ähnlichkeiten zum restlichen X-Programm sind schon sehr groß.

Ich fand auch den 7er am Anfang gut. Aber mit dem 5er und jetzt mit dem 3er die wirklich absolut identisch aussehen, ist das Limousinenprogramm nur noch einschläfernd. Und mit dem 6er ist das ganz seltsam, die ersten Prototypenbilder fand ich super und ich war da auf so einer Premerienveranstaltung. Ich dachte vielleicht gibt's da umlegbare Rücksitze, vielleicht kann man ja mit gutem Willen zu Kompromissen die langen, sperrigen "Sportutilities" in dem "Vehikel" doch irgendwie transportieren. Aber da fand ich schon, er stirbt in vollendeter Schönheit und unfassbarer Langeweile.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich bin auch lieber hier... und bleib auch hier wenn ich mir als nächstes einen Audi hol... vielleicht. Das hängt davon ab, mit welchem Auto man hier am besten stänkern kann. :D

bei audi käme für mich der r8 und ggf diese neue quattrostudie die wohl auf der IAA gezeigt wird in frage...obwohl ich die marke nicht mag, zu den audi foren kann ich nix sagen.

in den daimler foren wo ich bisher war (vito + CLS) wars furchtbar unlustig... :o

nachdem mir heute im f.ord-C-MAX-forum im fx5 urlaubserfahrungsthread mein "konstruktiver" :D beitrag innerhalb einer stunde gelöscht wurde, glaub ich werd ich dort auch nicht warm mit :(

aber ford baut ausser dem GT eh nix was cool ist.

naja. jetzt erstmal noch 2 jahre X6 :cool:

 

Ford, ja Hallo;), Ford Mustang oder gleich den Shelby:D:p, ist halt wieder etwas aus USALand, aber, wie der WC, voll bis oben hin, zum feinen Preis. Übrigens, der WC hat features, die hat der BMWä gar nicht:D:p

Aber, wir in Deutschland werden ja durch......die.....und den.....derartig antiamerikanisiert, siehe die jüngsten Aussagen des Treteimers von den ........:mad: und dies schlägt sich auch bei den Autos nieder; ich schaue mich gerade parallel zu einem neuen SUV nach einem Eselgespann um, um meinen Beitrag zur Energiewende zu leisten; nur für die Produkte, die hinten aus den IAA`s rauskommen, muss ich mir noch ein paar Co2 neutrale scheinheilige Entlastungsdokumente, ausgestellt von einem norwegischen Springbrunnen besorgen:D........und siehe da, bin schon wieder abgeschweift......:D:p:rolleyes:

am 15. Juli 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ford, ja Hallo;), Ford Mustang oder gleich den Shelby:D:p, ist halt wieder etwas aus USALand, aber, wie der WC, voll bis oben hin, zum feinen Preis. Übrigens, der WC hat features, die hat der BMWä gar nicht:D:p

Aber, wir in Deutschland werden ja durch......die.....und den.....derartig antiamerikanisiert, ...

omg :eek::o:rolleyes::eek::eek::eek::o

schande und asche auf mein haupt und überhaupt...

natürlich!

shelby ist geil. und camaro und challenger und im fettbereich escalade und suburban oder am fatend F-150 und RAM... alles meine welt!

god save america!

ich fahr das hier bislang alles nur deshalb nicht, weil ich auf der autobahn immer voll++ will und das geht entweder nicht (escalade) oder der verbrauch schreckte mich bisher ab (der rest)

aber das mit dem verbauch hab ich mir schon abgeschminkt, das ist in absoluten zahlen eigentlich völlig egal ob ich jetzt 100 EUR mehr oder weniger für sprit raushau im monat, who cares...

am 15. Juli 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich fand auch den 7er am Anfang gut. Aber mit dem 5er und jetzt mit dem 3er die wirklich absolut identisch aussehen, ist das Limousinenprogramm nur noch einschläfernd. Und mit dem 6er ist das ganz seltsam, die ersten Prototypenbilder fand ich super und ich war da auf so einer Premerienveranstaltung. Ich dachte vielleicht gibt's da umlegbare Rücksitze, vielleicht kann man ja mit gutem Willen zu Kompromissen die langen, sperrigen "Sportutilities" in dem "Vehikel" doch irgendwie transportieren. Aber da fand ich schon, er stirbt in vollendeter Schönheit und unfassbarer Langeweile.

du hast schon recht...ich finde des 6er auch sehr schön, aber er ist schon auch langweilig, kein atemrauber...aber das passt doch dann perfekt zu deinem vwp.orsche

Q7 fand ich als er neu war klasse, weil FETT, mittlerweile find ich ihn "alt" der rest von audi sieht für völlig identisch aus (ausnahme r8) ich sehe da auch bislang noch keine design änderung...es wird nur drüber gesprochen...deshalb musste da doch grad kürzlich einer aus dem vorstand seinen stuhl räumen wenn ich mich recht erinner...

am 15. Juli 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich fand auch den 7er am Anfang gut. Aber mit dem 5er und jetzt mit dem 3er die wirklich absolut identisch aussehen, ist das Limousinenprogramm nur noch einschläfernd. Und mit dem 6er ist das ganz seltsam, die ersten Prototypenbilder fand ich super und ich war da auf so einer Premerienveranstaltung. Ich dachte vielleicht gibt's da umlegbare Rücksitze, vielleicht kann man ja mit gutem Willen zu Kompromissen die langen, sperrigen "Sportutilities" in dem "Vehikel" doch irgendwie transportieren. Aber da fand ich schon, er stirbt in vollendeter Schönheit und unfassbarer Langeweile.

du hast schon recht...ich finde des 6er auch sehr schön, aber er ist schon auch langweilig, kein atemrauber...aber das passt doch dann perfekt zu deinem vwp.orsche

Q7 fand ich als er neu war klasse, weil FETT, mittlerweile find ich ihn "alt" der rest von audi sieht für völlig identisch aus (ausnahme r8) ich sehe da auch bislang noch keine design änderung...es wird nur drüber gesprochen...deshalb musste da doch grad kürzlich einer aus dem vorstand seinen stuhl räumen wenn ich mich recht erinner...

Ja, der VW ist auf seine Art, etwas anders aber auch ziemlich langweilig. Dafür ist er hässlich. Dazu kommt der billig gemachte Innenraum und das minderwertige Fahrgefühl, das furchbar schlechte Fahrwerk, die Schaukelei, überall muß man erstmal die VW-Aufkleber abknibbeln und natürllich die Gußnasen und -ohren am Hebel für die Motorhaube. Das war für mich ausschlaggebend und ich hab ihn genommen.

Der Q7 ist ziemlich alt, ich weiß nicht genau wann der neue kommt, aber lange wird das nicht mehr dauern. Bei Audi heißt glaube ich der Chefkorntrinker Winterschlaf. Das sagt eigentlich alles, aber der ist wohl aufgewacht. Ich bin schon ein wenig gespannt. Aber streng genommen ist ja eigentlich die ganze Inzestbande: Audi, Porsche, Bugatti, Skoda, Swatch, Miele, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen... ein einziger VW-Sauhaufen.

am 15. Juli 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...Aber streng genommen ist ja eigentlich die ganze Inzestbande: Audi, Porsche, Bugatti, Skoda, Swatch, Miele, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen... ein einziger VW-Sauhaufen.

ebend.

und ich hab als erstes ein c-coupe gefahren :cool:

am 15. Juli 2013 um 14:37

Ach ist es erfrischend nach nem langen Tag am Meer hier wieder reinzuschauen... bevor mich die Fordy's noch steinigen bleib auch lieber hier im X5/6 Bereich;)

Der Hertz Ford steht bei 33' extra in der mallorquinischen Sonne! Mal sehen was so dahinschmilzt:D, die Familie im Pool und ich schön in der kühlen Finca mit ner Dose SanMiguel und guck was bei MT so los ist...

Also zum Thema Asia Touareg muss ich doch wohl nix mehr sagen oder?

Aber... auch der C-Max ist innen sauberer verarbeitet als der:)

Und auch wenn ich jetzt als Nestbeschmutzer hingerichtet werde... Er hat keinerlei Staubeinschlüsse und lässt sich lenken wie ne 18jährige:D

Kein Vergleich zur Traktorlenkung des M50d

am 15. Juli 2013 um 15:03

Hallo

Warten wir doch mal ab wie das neue Model aussieht und wie er sich fährt.

Gespannt bin ich auf die Verarbeitungsquallität. Die sollte der Preisgestaltung entsprechen.

Beim jetzigen Modell gibt es Dinge die in dieser Preisklasse nichts zu suchen haben.

LG maan

Deine Antwort
Ähnliche Themen