Neuer BMW 5er oder neue Mercedes E-Klasse?

BMW M5 E12

Neuer BMW 5er oder neue Mercedes E-Klasse?

Was würdet Ihr kaufen und warum?

Gruß merc

68 Antworten

wie schon mein alter vater immer sagte: wenn ich nen benz möchte, dann bestell ich mir ein taxi......

so long

mann ist das ein kackthread.. wahrscheinlich auch wegen olchen kommentaren.
mercedesfan kauft sich mercedes, bmwfan bmw---where's the beef....?

Bis jetzt war der Thread so schlecht nicht, wenn man von den letzten beiden Bereicherungen absieht...

Zitat:

Original geschrieben von Flasher

wenn ich nen benz möchte, dann bestell ich mir ein taxi......

Übrigens ist das kein Taxi, sondern der Abschleppwagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jkorbel

mann ist das ein kackthread.. wahrscheinlich auch wegen olchen kommentaren.
mercedesfan kauft sich mercedes, bmwfan bmw---where's the beef....?

Hi jkorbel,

was erwartest Du?
Lies Dir die Meinungen derjenigen durch, die mind. eine der beiden Kisten gut kennen, und gut isses...
Angelesenes Geplapper, AMS-Gesabbel, ahnungsloses Mitgackern , "mitm Kumpel mitgefahren" und "Mein Vater hat...": IGNORE.😉

Stehe nächstes Jahr vor der gleichen Entscheidung: 5er oder E, Schalter oder Automat, Benziner oder Diesel, Mitglied in der Linksdrängler-Bande oder der Schnabeltassen-Gang...schwierig...😁

Mit fränkischem Grüssla auf Nämberch,
wnd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo Stefan_3!

schnipp
Wer von uns schaltet wohl einen Schalter so schnell in den letzten Gang, wenn es der Verkehr erlaubt?
schnipp

Sorry für mein Lächeln auf den Lippen, aber das meinst Du ja wohl nicht ernst. Wo ich per Steptronik schon in den 5ten geschaltet habe, weil ein Diesel nunmal genügend Kraft aufbringt um voran zu kommen, hat mich jede Software bevormundet. Ob nun 3. oder 4. Gang, ich habe das von Dir beschriebene Mysterium noch nicht erlebt und ich fahre eigentlich mit einem sehr empfindlichen Gasfuß. Im 5. durch die Stadt ist kein Problem mit meinem Schalter. Die Automatik hat immer mindestens einen Gang drunter gelegen. Ich weiß nun nicht, ob man die Gänge überhaupt direkt vergleichen kann und das ist mir eigentlich auch egal. Eine Automatik verbraucht immer etwas mehr, als ein Schalter, weil die Automatik Energie benötigt und diese kommt aus dem Brennraum.

Übrigens: Ich glaub wir sind vom Thema abgekommen. 😁

Gruß Stefan

@ Stefan_3:

Glückwunsch an dich! Wenn du so fährst, wie du schreibst, dann ist dein Verbrauchswert auch nicht von einer Automatik zu toppen. Die meisten von uns fahren aber nicht so und bleiben im Stadtverkehr meistens im dritten Gang. Das meinte ich, als ich vom frühen Hochschalten der Automatik sprach.

Die Energie aus dem Brennraum? Da kommt sie wohl bei allen Fahrzeugen her oder?
Es bleibt sich gleich, ob Benz oder BMW (wahrscheinlich auch Audi): Du wirst mehr und mehr Fahrzeuge finden, die als Automatik die Verbrauchswerte der Schaltgetriebenen übertreffen oder als Schalter gar nicht mehr angeboten werden! Vergleiche nur einmal die Verbrauchswerte beim E240 mit Schaltgetriebe und Automatik. Über einen Liter spart die Automatik da im Stadtverkehr. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich! 🙂

Die Steptronic ist dabei eine Komponente, die ich als Automatik für Schaltfreudige bezeichnen würde.

@ WND:

Ein bisschen kenne ich deinen "fränkischen" Humor ja schon, aber die "Schnabeltassen-Gang" hat weh getan. Das werde ich wohl erst schlucken, wenn du dazu gehörst, damit ich sagen kann: "Willkommen im Club, welche Tasse hätten sie denn gern?" 🙂

Viele Grüße
Repeter42

@wnd&repeter

bin auch aus franken, siehe kennzeichen, aber was ist mit schnabeltassengang gemeint?

ja, ist off-topic..

Zitat:

Original geschrieben von jkorbel

<...>aber was ist mit schnabeltassengang gemeint?

Schnabeltasse, die : Bevorzugtes Behältnis bei Kleinkindern und Senioren zur Aufnahme flüssiger Nahrung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

"Willkommen im Club, welche Tasse hätten sie denn gern?"

Natürlich die mit dem lustigen weiss-blauen Propeller drauf😁

Viele Grüsse,
wnd

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Bis jetzt war der Thread so schlecht nicht, wenn man von den letzten beiden Bereicherungen absieht...

Übrigens ist das kein Taxi, sondern der Abschleppwagen. 🙂

mann bist du witzig. hast du heute morgen beim frühstücken etwa ein Clown verschluckt?

Deine Antwort