Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Zitat:
@Marc007 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:02:22 Uhr:
330e am 21.05.19 bestellt.
LW vorgestern von BMW im System KW 37 übermittelt bekommen...oooweiiiihh, vielleicht hilft nächste Woche telefonieren mit Vitamin BAnbei die Konfi http://www.bmw.de/myconfig/w8p4s1s6
Wird bestimmt ein super Wagen,nur schlimm/schade das BMW in der Klasse keine AHK beim 330e anbietet.
Willst du uns noch etwas zu den Konditionen verraten - wieviel Prozent gibts? + 3000Euro Prämie wegen Kauf eines Hybrids oder?
Woher kennt ihr die KW ? Ich habe am 23.5. ein G20 330d xdrive bestellt. Auf der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin Juli. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher allerdings noch nicht. Wie lange dauert das in der Regel bis man eine Bestätigung erhält und eine KW zur Auslieferung (beim Händler)?
Zitat:
@Tobias435d schrieb am 2. Juni 2019 um 13:23:07 Uhr:
Woher kennt ihr die KW ? Ich habe am 23.5. ein G20 330d xdrive bestellt. Auf der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin Juli. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher allerdings noch nicht. Wie lange dauert das in der Regel bis man eine Bestätigung erhält und eine KW zur Auslieferung (beim Händler)?
Die Auftragsbestätigung erhält man bei BMW recht schnell, meist schon innerhalb der ersten Woche (2-3 Tage) nach der Bestellung.
Auftragsbestätigung war nach knapp einer Woche da, die Auskunft über die KW habe ich gestern erhalten. Der Verkäufer hat in sein System geschaut. In der Auftragsbestätigung steht nur Juni/Juli 2019.
Ähnliche Themen
Also jeder Händler kann ins System schauen und Dir dann (sofern BMW das Auto bereits eingeplant hat) die KW mitteilen.
@kruckra, Juni/Juli kann nicht stimmen da POS erst am 28.07. ist ;-)
Zitat:
@Marc007 schrieb am 4. Juni 2019 um 23:32:23 Uhr:
Also jeder Händler kann ins System schauen und Dir dann (sofern BMW das Auto bereits eingeplant hat) die KW mitteilen.@kruckra, Juni/Juli kann nicht stimmen da POS erst am 28.07. ist ;-)
Also meiner bekommt auch nur die Aussage Juli, eher Anfang August hin. Von einer KW hab ich noch nichts gehört, trotz Nachfrage.
Fällt leider komplett mit meiner Urlaubsplanung zusammen.... Naja, im Zweifelsfall steht der Wagen dann 4 Wochen beim Händler. Er kann ja auch nichts dafür. Mir geht's ja nur um Planungssicherheit.
Wohlgemerkt ist meiner kein 330d xDrive. Da dürfte der SOP in der Tat später sein...
Dann kläre Dein Händler mal auf.
So siehts aus, dass sieht jeder Händer und im roten Kreis taucht dann die LW=Lieferwoche auf!
Wie hoch sind denn die Nachlässe bei euch beim 330e?
Ist folgendes Angebot ein gutes?
67.620€ LP
-18.500€
(beinhaltet 7.000€ Umweltprämie+ und 3.000€ Hybridprämie vom Staat)
= eigentlicher Nachlass 8.500€
Zitat:
@kruckra schrieb am 5. Juni 2019 um 21:35:26 Uhr:
@Marc007: Ich habe aber den 330 d , nicht e bestellt... Bin ich jetzt völlig neben der Spur???
Ich weiß aber hier geht es ja allgemein um den G20. Evt ja jemand anderes einen bestellt 😉
@kruckra Du hast völlig recht, bin vom 330e ausgegangen. Ist ja nicht mehr lange für Dich :-)
Zitat:
@Flokix schrieb am 5. Juni 2019 um 21:25:09 Uhr:
Wie hoch sind denn die Nachlässe bei euch beim 330e?Ist folgendes Angebot ein gutes?
67.620€ LP
-18.500€
(beinhaltet 7.000€ Umweltprämie+ und 3.000€ Hybridprämie vom Staat)= eigentlicher Nachlass 8.500€
Vom Staat gibt es nur 1.500€ Hybridprämie, 1.500€ (+ MWSt) muß der Hersteller dazugeben (macht er das nicht, gibt es auch den Staatsanteil nicht).
Zitat:
@karl.napp schrieb am 6. Juni 2019 um 08:05:21 Uhr:
Zitat:
@Flokix schrieb am 5. Juni 2019 um 21:25:09 Uhr:
Wie hoch sind denn die Nachlässe bei euch beim 330e?Ist folgendes Angebot ein gutes?
67.620€ LP
-18.500€
(beinhaltet 7.000€ Umweltprämie+ und 3.000€ Hybridprämie vom Staat)= eigentlicher Nachlass 8.500€
Vom Staat gibt es nur 1.500€ Hybridprämie, 1.500€ (+ MWSt) muß der Hersteller dazugeben (macht er das nicht, gibt es auch den Staatsanteil nicht).
Ja das weiß ich, meinte eigentlich auch 1.500€ vom Händler und 1.500€ vom Staat. Insgesamt dann 3.000€