NEUER BLINKER DAVONGEFLOGEN!!!!!

Mercedes C-Klasse W202

hi leute!

ich hatte letzte wochen nen kleinen parkcrash, dabei wurde der blinker links vorne gekillt.
ich fuhr sofort zu MB und liess einen neuen einbauen mit rechnung für 80 europäer..
es musste einfach schnell gehen, und bei nachbauleuchten hatte ich schon ein böses erlebnis.
also nur mehr original.
heute fahr ich auf der A22 bei wien, 140 km/h, plötzlich TOKTOKTOKTOK...
ich dachte eine radmutter ist davongeflogen, weil ich nen platten hatte und den ersatzreifen einen tag vorher montiert habe.
als ich aussteige sehe ich das der komplette blinker samt gehäuse davongeflogen ist.

hat von euch schon mal so etwas gehört?

ich mein was da hätte passieren können.

lg c😰😰😰😰

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber lieber abfliegende Blinker als eine komplett verunstaltete Front; PEACE 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

@ cederer:

Neee.... hab ich leider nicht! Nur dieses eine! (Ist nicht mein Auto, stand nur zufällig hinter mir auf dem PP und passte gut zum Thema😁)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,
ein bekanntes Problem . Abhilfe auf Dauer : den Blinker von innen mit einem Kabelbinder sichern !
Gruß hanspool

Dieses Thema liegt zwar schon eine Weile zurück. Über die Suchfunktion bin ich darauf gestoßen.

Mir ist kürzlich auch der komplette weiße Blinker auf der Fahrerseite bei Tempo 170 davon geflogen.
An welchen Stellen hast Du denn den Kabelbinder angebracht?

Vielleicht hat ja jemand so einen Blinker abzugeben? (dann bitte eine PN)

Viele Grüße

quali

Hallo ,
den Kabelbinder , oder auch einen dünnen Draht , kannst Du an der weißen Klammer , rechts oben im Bild , befestigen .
Blinker bekommst Du günstig in der "Bucht" ,
Gruß hanspool

Img-1529

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hallo ,
den Kabelbinder , oder auch einen dünnen Draht , kannst Du an der weißen Klammer , rechts oben im Bild , befestigen .
Blinker bekommst Du günstig in der "Bucht" ,
Gruß hanspool

Hallo hanspool,

vielen Dank für Deine Antwort und das Bild. Meinen letzten Blinker hatte ich auch über ebay gekauft. Es war Neuware. Der Preis lag incl. Versand bei ca. 18 Teuro. Es kam aber kein deutsches Produkt, sondern Ostblock-Ware😁, oder Fernostblock-Ware😁🙂. Die Maßhaltigkeit war enttäuschend.

Über die Suchfunktion hier im Forum, fand ich heraus, daß der Neupreis bei Mercedes im Jahr 2010 bei ca. 80 Teuro lag.

Heute habe ich mir beim Schrotti einen gebrauchten Blinker für 25 Teuro gekauft.
Der Schrotti hat den Blinker vor meinen Augen aus einem W202 herausgebaut.

Leider habe ich erst zu Hause festgestellt, daß das Teil auch Ostblock-Ware ist, denn es trägt die Prägung:"made in Czechoslovakia".

Aber ich werde das Blinklicht festbinden, so gut es geht.🙄😉

Viele Grüße

quali