Neuer Benz Fahrer
Seit gestern bin ich Besitzer eines C 180 Classic Bj. 11.2001,mit Automatik der echte 55000 Km erst gelaufen hat, die 129 PS reichen mir aus.Der Wagen ist in einem super Zustand,ohne jeglichen Rost wurde vorher von einem Rentner gefahren der jeden Service nachweislich hat machen lassen,sogar das Ölstopkabel wurde von Mercedes verbaut.Also vom Fahren her ein unterschied wie Tag und Nacht,zwischen Mondeo und denn jetzt,nur an den Sprit verbrauch muß ich mich noch gewöhnen,aber egal ist halt ein Benz🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holt
Also ich hatte vorher einen Ende 96 Mondeo 1.8l mit 115PS und der hat weniger als mein C180K MoPf verbraucht, von daher kann ich dohc sierra (so einen hatte ich auch mal) gut verstehen.
Ja, echt komisch, wo der W203 so >200 kg mehr wiegt und 28PS mehr leistet.
Mal schauen, ob ich noch etwas Obst in meinem Früchtekorb finde...
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Ja, echt komisch, wo der W203 so >200 kg mehr wiegt und 28PS mehr leistet.Zitat:
Original geschrieben von Holt
Also ich hatte vorher einen Ende 96 Mondeo 1.8l mit 115PS und der hat weniger als mein C180K MoPf verbraucht, von daher kann ich dohc sierra (so einen hatte ich auch mal) gut verstehen.
Aber es ist neuer und er hat doch schon einen modernen Downsize Motor und einen tollen WC-Wert, ähhh CW-Wert 😁 Das die Mehrleistung vor allem für das Mehrgewicht draufgeht, merkt man auch schnell, nur die Endgeschwindigkeit ist um Längen besser, die Beschleunigung nicht wirklich.
Mein Mondeo war von Ende 2001 hatte aber nur die 1,8 l Maschine mit 110 PS,brauchte 8,5 Liter in der Stadt.