ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz C 200 C-Klasse K Elegance Kaufen?

Mercedes-Benz C 200 C-Klasse K Elegance Kaufen?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:48

Hallo,

möchte mir gerne eine C-Klasse Kaufen habe aber was Mercdes angeht keine erfahrung auf was

mann beim Kauf und soweiter achten sollte.

Diese C.Klasse um die es geht ist Top Scheckhftgepflegt,keine Dellen,Kratzer oder der gleichen

zustand innen wie aussen Neuwagen Niveau.Mit Garantie und allem.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-D-SM-TL-S&id=245584343

Über viele Antworten zur C-Klasse wie Motor,Getriebe,Rost oder schwächen

würde ich mich sehr freuen.

Da ich mich schnell bin in 2 Tagen entscheiden muß so lange wird er für mich frei Gehalten

Mfg

Atze

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GrazyRalle

Hallo,

möchte mir gerne eine C-Klasse Kaufen habe aber was Mercdes angeht keine erfahrung auf was

mann beim Kauf und soweiter achten sollte.

Diese C.Klasse um die es geht ist Top Scheckhftgepflegt,keine Dellen,Kratzer oder der gleichen

zustand innen wie aussen Neuwagen Niveau.Mit Garantie und allem.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-D-SM-TL-S&id=245584343

Über viele Antworten zur C-Klasse wie Motor,Getriebe,Rost oder schwächen

würde ich mich sehr freuen.

Da ich mich schnell bin in 2 Tagen entscheiden muß so lange wird er für mich frei Gehalten

Mfg

Atze

Zitat:

Original geschrieben von momo3003

Zitat:

Original geschrieben von GrazyRalle

Hallo,

möchte mir gerne eine C-Klasse Kaufen habe aber was Mercdes angeht keine erfahrung auf was

mann beim Kauf und soweiter achten sollte.

Diese C.Klasse um die es geht ist Top Scheckhftgepflegt,keine Dellen,Kratzer oder der gleichen

zustand innen wie aussen Neuwagen Niveau.Mit Garantie und allem.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-D-SM-TL-S&id=245584343

Über viele Antworten zur C-Klasse wie Motor,Getriebe,Rost oder schwächen

würde ich mich sehr freuen.

Da ich mich schnell bin in 2 Tagen entscheiden muß so lange wird er für mich frei Gehalten

Mfg

Atze

Der ist wenig gelaufen

Bisse teuer

Ich rate dir lieber c200 oder c220 in Diesel

Verbraucht wenig du hast deine Ruhe

Der Benziner schluckt durchschnitt 9-10 Liter

Der Diesel 6-8 Liter also rechne das im Jahr aus

Was besser für dich ist

Zitat:

Original geschrieben von momo3003

Zitat:

Original geschrieben von momo3003

 

Der ist wenig gelaufen

Bisse teuer

Ich rate dir lieber c200 oder c220 in Diesel

Verbraucht wenig du hast deine Ruhe

Der Benziner schluckt durchschnitt 9-10 Liter

Der Diesel 6-8 Liter also rechne das im Jahr aus

Was besser für dich ist

Gruß momo

Okay, fangen wir mal an:

- keine Bilder, leider.

- VorMopf = potentiell noch mehr rostgefährdet, hier auch noch Bj. 2002, ab 2003 sind angeblich Verbesserung auch in den VorMopf eingeflossen

- "nur" 37 TKM, klingt gut, aber ein Auto ist zum Fahren da, hoffe mal nicht, dass da noch die ersten Reifen etc drauf sind. Ich persönlich würde mir leiber einen mit 120 TKM oder so suchen, dort wurden schon mal Verschliessteile gewechselt. Also genau hinsehen beim Alter der Reifen etc.

- Travertinbeige, okay, wenn man es mag...

- 8.000 Euronen: im Forum sind immer alle Autos zu etuer, aber das hört sich nicht nach einem Schnäppchen an.

- meine Erfahrung: habe im Aug 2013 beim Händler einen 1te Hand C180K Classic T-Modell MopF bj. Jul 2004 mit 110TKM gekauft für ebenfalls 8k EUR. Erfahrung: bisher 2k an Reparaturen an Stellen wo man sie nicht direkt vermutet (zB Mantelrohrmodul) und deutlicher Rost am Unterboden rund um die Hinterachse. Also, genau hinsehen!

Viel Spass beim Aussuchen, ich glaube aber nicht, dass man sich hier vom Händler mit seiner Entscheidung unter Druck setzen lassen muss, ob das ein Schnelldrehe rist wage ich schwer zu bezweifeln.

Viele Grüße, Dieter

Ein VorMoPf für diesen Preis? Nein eher nicht. Der Kilometerstand wird echt sein, aber ich deute es als negativ. Warum? Autos die nur blöd rumstehen (Jahre lang) sind (können) in einem schlechteren Zustand sein wie ein Auto mit 400tkm. Mit defekten Dichtungen, Schläuche, Gummis, Lager, Klimakompressor usw. muss gerechnet werden.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:01

Hallo,

Danke erstmal im vorraus.

Also Wagen hat keinen Rost wurde nur im Sommer gefahren Winter garnicht.

Der Wagen hat vor 2 Wochen ein DEKRA Siegel bekommen mit Gutachten über

den Wagen.Alles Top keine beanstandung.

Reifen sind aus 2010 wurden schon erneuert.

Ja der Preis ist jetzt kein schnapper aber für die Kohle mit 2 Jahren Voll Garantie in dem Zustand

finde ich das ganz ok.

Farbe naja kann ich drüber weg sehen.

Ich fahre im Jahr ca.10000 km rest mit Motorrad also wenn der 6 Jahre seinen Dienst macht

vom Motor und Getriebe dann bin ich voll zu frieden.

Hier ein paar Bilder

Mfg

Atze

Auto
Auto2
Auto1
+2

Na dann, go for it.

Kein Rost: glaube ich erst, wenn ich persänlich den Unterboden im detail besichtigt habe, dazu gehört auch, dass die ganzen Verkleidungen runter müssen.

2 Jahre Vollgarantie: was heisst das? 100% Arbeit und Material?

Wie gesagt, wenn er Dir gefällt, why not. Ich hätte ne andere Vorstellung, aber darum geht es hier ja nicht.

Viel erfolg und viele Grüße, Dieter

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:20

Hallo,

Danke Dieter ja 2 Jahre Voll und danach verlängerbar gegen eigenleistung von 340,-Euro

Aber meine Frage ist noch macht der Motor Problemme ausser das die Steuerkette mal was haben könnte?

Und wie langlebig ist die Automatik muß da das Öl gewechselt werden?

Und was kosten die Inspektionen so vor auslieferung wird auch noch eine gemacht.

Mfg

Atze

Die 5G-Automatik gilt allgemein als sehr Robust. Das Getriebeöl sollte alle 60Tkm gewechselt werden. Das Auto steht in Herne. Also könntest du den Getriebeölwechsel in Oberhausen für 280,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer, Öl, Filter, Magnet, Dichtung und noch so ein Teil (mir fällt der Name nicht ein) machen lassen. Natürlich nach der Tim E. Methode. Es werden auch Funktionen im Boardcomputer freigeschaltet, die vom Werk aus nicht freigeschaltet sind. Alles inkl...

Die Inspektionen können bei MB natürlich recht teuer sein, aber es gibt ja auch freie Werkstätten. Da kann ich dir die Werkstatt in Oberhausen empfehen. Auch wenn es ein paar KM sind, aber sind gut investierte Kilometer.

Wenn vor der Auslieferung der "B-Service" gemacht wird, ist es gut, da dieser der teure ist.

Zu teuer, da gibt es schon einen mit 40.000 Km Bj. 2004 und PDC für 7900€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:38

Hallo,

das hört sich gut an mit der Lebensdauer des Getriebes.Naja bei der Kilometerleistung hat der Wage

ich ja noch Guthaben.Deine Werkstatt die dur mir sagst wehre für mich bischen weit weg komme aus

Braunschweig :-)

Mfg

Atze

Das Fahrzeug hier ist von einem Freund

Ebay Kleinanzeigen Nummer 182948799

am 27. Februar 2014 um 14:14

Hi,

ich habe den C200K Elegance, allerdings Bj. 2003. Habe null Rostprobleme, Ausstattung für mich ausreichend und sehr komfortabel. Das Automatikgetriebe ist einfach genial, möchte nichts anderes mehr. Die Laufleistung deines Angebotes erscheint mir etwas unglaubwürdig, würde da mal das Scheckheft prüfen und evtl. beim Autohaus anfragen wo der Kundendienst gemacht wurde. Preis? Würde sagen max. 5500€. Verbrauch 9l? Kann ich keinesfalls bestätigen. Ich fahre meinen mit 8l in der Stadt, 6,9l auf der Landstrasse und 9l auf der BAB. Natürlich spielt hier die Fahrweise eine große Rolle - ich bin aber bestimmt kein "Blümchenpflücker". Bevor jetzt wieder irgendwelche Diskussionen losgetreten werden, ich beschreibe hier MEINE Erfahrungen mit MEINEM Fahrzeug.

Fazit, das Fahrzeug finde ich persönlich super, aber nicht zu diesem Preis.

LG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes-Benz C 200 C-Klasse K Elegance Kaufen?