ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Begleiter !!!

Neuer Begleiter !!!

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 14:12

Hi

da ich meinen 320d wegen einen verschwiegenen Unfall abgegeben habe, musste ein neuer Begleiter her.

Es ist ein 330i Touring geworden.

Ein paar Daten: Fertigungsdatum: 30.3.2011, EZ: 4.2011,

Le-mans-blau Metallic (meiner Meinung nach, einer der geilsten Farbe von BMW :D) , M-Paket, Automatik mit Schaltwippen, Navi Professional, Ablagepaket, Connectivity Paket, Innovationspaket, Paket Comfort, und noch ein paar weiter Spielereien....

MfG Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 14:12

Hi

da ich meinen 320d wegen einen verschwiegenen Unfall abgegeben habe, musste ein neuer Begleiter her.

Es ist ein 330i Touring geworden.

Ein paar Daten: Fertigungsdatum: 30.3.2011, EZ: 4.2011,

Le-mans-blau Metallic (meiner Meinung nach, einer der geilsten Farbe von BMW :D) , M-Paket, Automatik mit Schaltwippen, Navi Professional, Ablagepaket, Connectivity Paket, Innovationspaket, Paket Comfort, und noch ein paar weiter Spielereien....

MfG Dirk

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Mai 2014 um 8:56

Hallo Franky,

könntest Du mir mal km Laufleistung und Preis verraten?

Danke vorab.

Gruß Berti

Herzlichen Glückwunsch :)

genau wie ein Bmw aussehen muss.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Franky,

könntest Du mir mal km Laufleistung und Preis verraten?

Danke vorab.

Gruß Berti

Klar 37789km und hat 28500€ gekostet.

Er hat allerdings noch vorne komplett die Bremse und hinten die Beläge gemacht bekommen.

TÜV und Garantie gabs auch noch obendrauf (wie immer :D)

Zitat:

Original geschrieben von huuju

Gratuliere zu dem tollen E91! Die Farbe ist der absolute Kracher! Habe einen E91 (aber nur einen kleinen 320i ;)) in Monacoblau, das LeMans blau ist genau den Tick heller, den mir das Monacoblau oft zu dunkel ist! Perfekt!

Also, schlimm finde ich diese Farbe jetzt aber auch nicht!:cool: (siehe unten)

E91maerz14

Zitat:

Er hat allerdings noch vorne komplett die Bremse und hinten die Beläge gemacht bekommen.

War Walter Rörhl der Vorbesitzer?

Meine Scheiben vorne haben 210 000km gehalten. Die Beläge machen bei mir über 50 000km mit.

Hinten ist das beim 330er N53 normal. Beim N52 E90 haben alle Bremsen 70tkm gehalten, beim N53 E91 hinten ca. 30tkm, vorne 45. Bei vergleichbarer Fahrweise. Die Scheiben vorne flattern gern, deswegen vermutlich der Tausch.

Hat der LCI 330i vorne schon 348x30mm Bremsscheiben wie der 335i, oder noch die winzigen 330x22mm?

Meiner hatte es, aber sie sind dann später (ich glaube September 09) wieder auf die 330er Scheiben umgestiegen. Ganz ehrlich hatte ich mit den 348ern eher nur mehr Probleme, aber kaum mehr Bremswirkung als mit den 330ern.

Der E46 mit den Performance Compound Scheiben war jedenfalls um einiges besser.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Zitat:

Er hat allerdings noch vorne komplett die Bremse und hinten die Beläge gemacht bekommen.

War Walter Rörhl der Vorbesitzer?

Meine Scheiben vorne haben 210 000km gehalten. Die Beläge machen bei mir über 50 000km mit.

Nein war er nicht.

Warum BMW die Scheiben gewechselt hat weiß ich auch nicht, aber soll mir recht sein.

Bei meinem 320d haben die Scheiben auch 90tkm gehalten

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Zitat:

Original geschrieben von huuju

Gratuliere zu dem tollen E91! Die Farbe ist der absolute Kracher! Habe einen E91 (aber nur einen kleinen 320i ;)) in Monacoblau, das LeMans blau ist genau den Tick heller, den mir das Monacoblau oft zu dunkel ist! Perfekt!

Also, schlimm finde ich diese Farbe jetzt aber auch nicht!:cool: (siehe unten)

Die Farbe steht dem E9X auch sehr gut. Aber tauschen wollte ich nun auch nicht mehr. :D

Zitat:

Blue346L E90 M3

Meiner hatte es, aber sie sind dann später (ich glaube September 09) wieder auf die 330er Scheiben umgestiegen. Ganz ehrlich hatte ich mit den 348ern eher nur mehr Probleme, aber kaum mehr Bremswirkung als mit den 330ern.

Die 335i Anlage hat fast doppelt so grosse Bremssättel als die 330er. Die Bremswirkung ist definitv viel besser als vorher (die alten Beläge hatten noch 50%). Ich muss das Pedal nur leicht drücken und der bremst schon kräftig, noch etwas mehr und das ABS kommt. Ich fahre Tarox Zero Scheiben mit original BMW Belägen (also ATE).

Die 330er Bremsanlage im E90 war um einiges giftiger als die 348er im E91. Die meisten Leute, die mal mit dem E90 fahren durften, haben erst mal versehentlich eine ABS Bremsung hingelegt. Das ist im Wesentlichen eine Frage von Servounterstützung, und nur sehr nachrangig eine Frage der Sattelgröße. Was ich meinte mit Bremswirkung war aber eher ein, zwei Vollbremsungen von 250, das war mit beiden Anlagen ziemlich ähnlich, die Scheiben waren danach grenzwertig heiß.

"Vorsicht, die Bremse ist griffig"

30 Sekunden später hängt man im Gurt.

Zitat:

haben erst mal versehentlich eine ABS Bremsung hingelegt.

Genau das passiert bei meinem Auto immer, wenn ich andere Fahren lasse.

Das mit dem Mehreren Vollbremsungen bei 250 ist klar, die Bremsanlage ist viel zu klein. Man vergleiche sie mit einem Porsche und man sieht sofort den Fehler.

Jedoch bremst die 335i Bremsanlage bei nässe besser, finde ich jedenfalls. Dies kann aber auch an den neuen Belägen und Scheiben liegen.

am 26. Mai 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Zitat:

Original geschrieben von huuju

Gratuliere zu dem tollen E91! Die Farbe ist der absolute Kracher! Habe einen E91 (aber nur einen kleinen 320i ;)) in Monacoblau, das LeMans blau ist genau den Tick heller, den mir das Monacoblau oft zu dunkel ist! Perfekt!

Also, schlimm finde ich diese Farbe jetzt aber auch nicht!:cool: (siehe unten)

Das ist Monte Carlo Blau, nicht Monaco Blau. Letzteres ist sehr viel dunkler: http://www.e90-forum.de/.../2514-e90-e91-monacoblau.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen