Neuer Aveo & Teile / Tuning?
Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.
Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Es geht übrigens um einen 1.6er.
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Ja habe ich, jedoch geht es mir beim Kühlergrill um den Glanz. PlastiDip ist ja meistens matt und dann noch kompliziert zu mischen, ist zu aufwendig.Zitat:
Original geschrieben von ketwiesel
Haste mal an Sprühfolie gedacht , klappt suppi und ist wieder rückstandslos abziebar
Mir scheint es aber fast so als ob das Kennzeichen gar nicht, so wie ich es möchte, verschiebbar ist.
Hast du schon mal bei " Foliatec " geschaut die haben auch schwarz glanz , hier bei amazon " link"
Das sind übrigens 2 X 400 Gr. Dosen
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Zitat:
Hast du schon mal bei " Foliatec " geschaut die haben auch schwarz glanz , hier bei amazon " link"Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Ja habe ich, jedoch geht es mir beim Kühlergrill um den Glanz. PlastiDip ist ja meistens matt und dann noch kompliziert zu mischen, ist zu aufwendig.
Mir scheint es aber fast so als ob das Kennzeichen gar nicht, so wie ich es möchte, verschiebbar ist.Das sind übrigens 2 X 400 Gr. Dosen
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Ja hab ich auch schon gesehen.
Jedoch zweifle ich, dass das so wirkt wie richtiger Lack. Es soll tiefschwarz sein und das kann ich mit bei gedippten Teilen nicht vorstellen.
Na ich hab mir jetzt das paket gekauft , für meine Felgen , kommen heute an.
Ein bekannter hat dies ausprobiert , sieht aus wie lackiert , wenn man ganz dicht ranngeht sieht mans aber.
Ich hab mir die Sprühfolie in Gold bestellt , wenns nicht gefällt wirds einfach wieder abgezogen
Ähnliche Themen
So endlich wurde auch unser Aveo für eine saubere Tagfahrlichtlösung bedacht:
Alibaba.com
Das Tagfahrlichtmodul ist bereits integriert, sodass die Leuchten beim Starten des Motors angehen und bei Einschalten des Abblendlichts gedimmt werden.
Die Leuchten sind erst ganz frisch auf dem Markt und bisher nur direkt beim Hersteller bestellbar. Sie sind wahrscheinlich auch noch nicht e-geprüft.
Ich habe bereits ein Paar bestellt und es ist auf dem Weg zu mir. Sobald ich die Leuchten installiert habe, gibts auch Bilder für euch.
Viele Grüße
Alex
Funktionieren die Nebelleuchten dann noch weiterhin? Sieht auf den Bildern so leer aus.
5000 Stunden LED Lebensdauer ist auch sehr gering, normalerweise liegen die bei 50.000 und / oder 100.000 Stunden
Zitat:
Original geschrieben von piefke153
Alibaba.comDas Tagfahrlichtmodul ist bereits integriert, sodass die Leuchten beim Starten des Motors angehen und bei Einschalten des Abblendlichts gedimmt werden.
Die Leuchten sind erst ganz frisch auf dem Markt und bisher nur direkt beim Hersteller bestellbar. Sie sind wahrscheinlich auch noch nicht e-geprüft.
Ich habe bereits ein Paar bestellt und es ist auf dem Weg zu mir. Sobald ich die Leuchten installiert habe, gibts auch Bilder für euch.
Viele Grüße
Alex
Also jetzt mal ganz im ernst! Wozu macht ihr euch Gedanken um Tagesfahrleuchten? Dann auch noch ohne e prüfzeichen? Was ist wenn du deswegen mal angehalten wirst? Ich hab seid ich mein Aveo hab noch nie den lichterschalter angefasst. Wozu auch, das Licht geht aus wenn man den Zündschlüssel rauszieht 😉!
Die Halogenleuchten haben nur eine begrenzte Brenndauer (gehe dann man davon aus, das du durchgehend Licht an hast). Der Hauptgrund könnte hier was mit dem Aussehen zu tun haben 😉
Jaaaa, ich will LED ... So und jetzt steinigt mich. 😁 😉
Das Attraktive dabei ist eben die Beibehaltung der Originaloptik und dass ich es jederzeit wieder rückstandslos zurückbauen kann.
Halogen-Leuchten leben doch lange genug ... 😕 (Eher geh'n mal die Birnchen an der Rückleuchte, am Standlicht oder an der Kennz.beleucht. hinüber.) - Egal. 😁
Da das Angebot moderner geworden ist und in Richtung LED geht ...; finde ich es z. B. interessanter, Tagfahrleuchten hochkant einzusetzen, wie es bei manchen Corsa-Modellen als gekerbte Vertiefung neben den Nebelleuchten anscheinend vorgesehen ist ... ?
Bewusst ist mir jedoch noch kein Corsa(ge) mit werkseitigem LED-Tgfl. begegnet (um meine Vermutung zu bestätigen) ...
Zitat:
Alibaba.comDas Tagfahrlichtmodul ist bereits integriert, sodass die Leuchten beim Starten des Motors angehen und bei Einschalten des Abblendlichts gedimmt werden.
Viele Grüße
Alex
Na da bin ich mal gespannt...sehen nämlich ziemlich gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von e90ioldie
Halogen-Leuchten leben doch lange genug ... 😕 (Eher geh'n mal die Birnchen an der Rückleuchte, am Standlicht oder an der Kennz.beleucht. hinüber.) - Egal. 😁Da das Angebot moderner geworden ist und in Richtung LED geht ...; finde ich es z. B. interessanter, Tagfahrleuchten hochkant einzusetzen, wie es bei manchen Corsa-Modellen als gekerbte Vertiefung neben den Nebelleuchten anscheinend vorgesehen ist ... ?
Bewusst ist mir jedoch noch kein Corsa(ge) mit werkseitigem LED-Tgfl. begegnet (um meine Vermutung zu bestätigen) ...
Citroen verbaut die TFL's so, wie du es beschrieben hast z.B. beim neuen C1, DS3 und sicherlich noch weiteren neuen Modellen.
Zitat:
Na ich hab mir jetzt das paket gekauft , für meine Felgen , kommen heute an.Ein bekannter hat dies ausprobiert , sieht aus wie lackiert , wenn man ganz dicht ranngeht sieht mans aber.
Ich hab mir die Sprühfolie in Gold bestellt , wenns nicht gefällt wirds einfach wieder abgezogen
HI,
Ich habe mal eine Frage in Sachen Spray, sah es nachher Glänzend aus ?
Zitat:
Viele Grüße
Alex
Hey! Wollte mal fragen, ob die TFL mittlerweile angekommen und montiert sind??? Viel Grüße!
Angekommen sind die TFL inzwischen. Jedoch warte ich für die Montage auf Plusgrade, damit mir keine Klippse wegbrechen. Sobald sie montiert sind, gibts weitere Bilder.