neuer auspuff

Opel Combo B

hallo erstmal.
also mein kleiner corsa hat inzwischen ein beträchtliches loch im auspuffenttopf...gibt natürlich auch n lustigen "blubbersound"..
daher brauch ich langsam mal einen neuen ,weil ich im januar zum tüv muss mit meinem kleinen...
er sollte aber net zu teuer sein aber aus edelstahl und einen guten sound haben...und natürlich eine ABE...
ich hab schon bei ebay geguckt aber davon halt ich net viel...
könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen?

lieben danke im vorraus
eure corsaline

63 Antworten

wie gesagt es sprengt eh den preisrahmen un von daher eh indiskutabel...wollte eigentlich nur wissen was ihr zu dem preis sagt....

Grüße

achso. joar, also zum preis kann man nix sagen. is ja mit einbau. is zwar nit grad billig, aber besonders teuer auch wieder nit...

also wenn ich das video beurteilen wrürde, müsste ich ja enttäuschend sagen, das remus ned mal was taugt, wenn man ab kat einbaut.

dann versuch ich`s lieber mit ner fk komplettanlage oder gleich richtig mit ner Novus Anlage.

Hat keiner ein Video von ner Novus oder FK-Anlage?

MfG

sound

hi!
www.malter-motorsport.de dann auf videos und dann haste die videos ist ein 1.2 mit novus ab kat.

Ähnliche Themen

BOh was wollt ihr denn alle für ne Krawallkiste aus dem Corsa machen??

Is doch nur peinlich wenn die Kiste brüllt wie bescheuert, kommt aba nich vom Fleck...

jaja, das hatten wir auch schon festgestellt. 🙄
aber es soll ja IHM gefallen und sonst keinem, also is das thema erledigt.

japp ihm muss es gefallen bzw mir auch wenn ich mir sowas unter meinen standart-60-ps,1,4i-corsa schrauben will...bei mir zählt eh nur die optik anstatt leistung....wie is das eigentlich? mir hat mal jemand gesgat das auto kriegt durch so n dingen auch mehr leistung...stimmt das?
wie gesagt bin blond,blauäugig und weiblich aber..nein...net blöd

lg corsaline

Also bein einem Sportendschalldämpfer ist der Staudruck geringer als beim Serienteil. Da hast du dann vielleicht ein viertel PS mehr. Glaub nicht dass du das im Fahrbetrieb merkst.

also der staudruck ist bei einer gruppe a anlage anderst bemessen,
richtig leistung also spürbar, bringt sie erst in verbindung mit nem fächer.

dann haste schon so 5-7ps sag ich jetzt mal so. man merke aber das is die motrleistung, spüren tut man das eigentlich nur im unterenbereich da dort der durchzug besser ist

also so zwischen 0 und 3000rpm is er flotter

Ich weiß nich was alle gegen Remus haben, fahr selbst ab Kat, Emu MSD un L&W ESD, ja L&W is lowbudget Remus.

Guter Klang im Innern und wohl auch von Außen + dezente aufdringliche Lautstärke, laut Kollegen auf Zweirädern und Freunden am Straßenrand 😉. ESD seit Apr04 und MSD seit Aug05 dran, VIIIEEEL Autobahn (mind 200km/ Woche) 😁!!!

Ok, ich hab zumindest nen weiteren Zylinder und minimal mehr Hubraum als nen 1.0 6V /12V, aba egal dürfte trotzdem nett und nich übertrieben klingen.

Mich hat alles zusammen 340€ gekostet, schon in ordnung für komplett Nieroster.

Aus nem Tetrapak voll Abgas wird man sicher nichts allzu tiefes erwarten können, siehe Rasenmäher und R/C-verbrenner 😁, egal!

Kauf dir nix überteuertes, denn Leistung wirst du mit und nach mir sicher als letztes nur aus ner Abgasanlage holn!

Greetz Maxim!

also das heißt, wenn du den L&W schon länger drauf hast, ist er schon eingefahren.

könntest du mal ein bild posten?

und dann noch ne msd von remus, ne attrappe oder nen sport msd mit abe?

wenn das kombipaket gut is, dann werd ich auch auf L&W + Remus MSD umsteigen!!!!

mfg

msd macht lautstärke, ned esd...

fahre auch remus ab kat...seit 3 wochen..bin voll zufrieden..soundfile schwirrt hier irgendwo noch rum...

hat jemand nen L&W Topf auf nem 1.4 60PS corsa?

wenn ja, hätte er vielleicht nen soundfile übrig?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Porzeltony2608

also wenn ich das video beurteilen wrürde, müsste ich ja enttäuschend sagen, das remus ned mal was taugt, wenn man ab kat einbaut.

dann versuch ich`s lieber mit ner fk komplettanlage oder gleich richtig mit ner Novus Anlage.

Hat keiner ein Video von ner Novus oder FK-Anlage?

MfG

hier haste mein altes NOVUS Video mit Fächer und 270er Nockenwelle unter einem c14NZ

IST DER HAMMER gewesen

http://rapidshare.de/.../C14NZ_POWER-mittlere_Qualitaet.WMV.html

Jep, der ESD is definitiv eingefahren, schon seit Herbst letzten Jahres, wobei im Winter auch noch bissel gekommen is!?

Am Endtopf sind zwei 84mm Rohre dran, passen ganz gut zum Opelblitz (vom Durchmesser 😉).

Der MSD is nen Sportschalldämpfer MIT ABE, und hat nichnur die Lautstärke sondern auch nen gutes Stück den Klang verändert.

Bild is im Anhang, is allerdings vom Sommer '04, nen Video oda Soundfile mach ich evtl am WE, ma schaun.

Nen Kumpel fährt mitm 45PS B-Corsa nen L&W Topf, klang erinnert mich an Kitcars (Ralleydrehzahlorgel ohne Hubraum) nich soo tiefe, bissel dumpf und bissel "gezwungen", nich so mein geschmack.

Achja, Remus macht keine MSD Attrappen, wenn dann Ersatzrohr.

Greetz Maxim!

Deine Antwort