ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. neuer auspuff

neuer auspuff

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:28

hallo erstmal.

also mein kleiner corsa hat inzwischen ein beträchtliches loch im auspuffenttopf...gibt natürlich auch n lustigen "blubbersound"..

daher brauch ich langsam mal einen neuen ,weil ich im januar zum tüv muss mit meinem kleinen...

er sollte aber net zu teuer sein aber aus edelstahl und einen guten sound haben...und natürlich eine ABE...

ich hab schon bei ebay geguckt aber davon halt ich net viel...

könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen?

lieben danke im vorraus

eure corsaline

Ähnliche Themen
63 Antworten

ein günstiger sport auspuf aus edelstahl kann man wie immer den von atu für 99€ empfehlen. das preis leistungsverhältnis ist auf jeden fall top und der sound ist auch zwar jetzt nicht überragend aber dezent tief brummig.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:35

ok danke für den tip aber ich warte erstmal ob noch jemand ne andere idee bzw n tip hat..

von atu halten viele ja auch nix...ich hab da noch nie gekauft deswegen weiss ich das net

ja von der werkstatt atu halt ich auch garnix. aber trotzdem kann man da gut und günstig den auspuff oder alufelgen kaufen.

ansonsten kann man noch den von l&w empfehlen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 2. Oktober 2005 um 16:49

jo, den endtopf von atu ham ja einige drauf hier, hab noch von keinem ne beschwerde gehört...

ansonsten kannst dich ja wie gesagt ma bei ebay umgucken. oder bei deinem örtlichen tuner, der wird dir sicher auch ne kleine auswahl anbieten.

am 2. Oktober 2005 um 19:10

Also den "ATU Pott" kann man wohl uneingeschränkt empfehlen wenns nur um Austausch (bei gleichzeitger Verbesserung der Optik und im geringen Maße des Sounds) geht :)

ich kann dir remua empfehlen..ich fahr das ab kat, aber mit seriendurchmesser..nich zu laut, edelstahl, schön brummig und mit abe

am 2. Oktober 2005 um 19:34

Könntest ma nen video oder einfach ne soundfile machen huggy? :)

joa kann ich machen...

ist aber erst seit letzter woche dran..klingt dafür aber schon gut, aber nicht so doof-prollig, wie z.b. die novus

am 2. Oktober 2005 um 19:42

joa wenn des schön warm gefahrn is mag das schon nich schlecht klingen..

weil ich sammel im Moment nen paar Infos.. weil ich weiß net wie lang mein auspuff noch macht :/

am 2. Oktober 2005 um 19:53

ende des jahres bruellt bei mir ne novus, bis dahin muss noch der atu brüllen. hört sich 1a an! (jaja, 1.4 16V halt :D)

vorallem wenn er warm is un ab 3500rpm isser richtig laut. un nach meiner vollgas-fahrt über die A44 isser nomma lauter geworden.

am 2. Oktober 2005 um 21:05

weiß wer was atu für die montage verlangt... ich denke das bekommen die wohl hin..... !?

Lese soeben im ATU-Prospekt: Einbaufestpreis für Nachschalldämpfer 29,75 z.B. für Golf III...

Jo, 29,75...habe den ATU Pott gekauft, als es denn für 49,95 oder so gab..da war ja mal so eine Aktion..da habe ich den direkt dranbauen lassen.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:16

ok danke für eure statements...gibts da vielleicht auch irgendwo fotos wie die angebaut aussehen?...hab noch die standartstoßstange hinten dran und da kann sich auch so schnell nix dran änders..falls ihr versteht...

aber mal zusammengefasst empfehlt ihr mir den von ATU...dnn werd ich mich die tage mal auf die socken machen und das dingen besorgen...

hört sich sicher richtig gut an bei nem 1,4i 8V....

vielen dank schonmal aber für weitere vorschläge wär ich auch dankbar

lg corsaline

Deine Antwort
Ähnliche Themen