neuer auspuff

Opel Combo B

hallo erstmal.
also mein kleiner corsa hat inzwischen ein beträchtliches loch im auspuffenttopf...gibt natürlich auch n lustigen "blubbersound"..
daher brauch ich langsam mal einen neuen ,weil ich im januar zum tüv muss mit meinem kleinen...
er sollte aber net zu teuer sein aber aus edelstahl und einen guten sound haben...und natürlich eine ABE...
ich hab schon bei ebay geguckt aber davon halt ich net viel...
könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen?

lieben danke im vorraus
eure corsaline

63 Antworten

edelstahl

hi!
was man aber zum ATU auch sagen muss macht kaum sound.also wenn du etwas mehr sound und edelstahl und nicht zu teuer möchtest dann nim LuW..ich denke novus,lexmaul etc wird dir mit 300euro fürn endtopf etwas zu teuer sein..

Wenn er warm ist, gehts eigentlich...

Du musst den aber auch einfahren, am Anfang ist mit Sound nicht soviel los...

ATU

hi!
ich finde auch wenn der richtig warm und eingefahrn ist hört man kaum was.aber das fast jeder mensch anderes auf.ich denke wenn sie ein wenig sound möchte dann ATU und wenn etwas mehr sound dann LuW etc..

hmm vaux.. im Gegensatz zu deiner "Brüllschleuder" ( 😁 ) is auch alles leise 😉

Ähnliche Themen

motor

hi!
ja denn kann man ja nicht als vergleich nehmen.ich nehm da lieber sister tigra mit bastuck oder kumpel mit supersprint als vergleich.
hat sich übriegens ausgebrüllt das brülldings macht nun winterschlaf,grins..

Zitat:

gibts da vielleicht auch irgendwo fotos wie die angebaut aussehen?

jo gibbets:

1
2

hab mal video gemacht...
7mb ungefähr...

http://rapidshare.de/files/5827054/remus.mpg.html

3mb:

http://rapidshare.de/files/5827347/remus.wmv.html

mfg

sind des beides die selben? nur anderes format?

ja! habs getestet. das WMV video hat aber die gleiche qualität also wer ne lahme internetverbindung hat.

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

weiß wer was atu für die montage verlangt... ich denke das bekommen die wohl hin..... !?

junge! du willst doch nit ernsthaft geld bei ATU lassen, damit die dir nen auspuff ranbauen???

wenn de das ding hast, dann sag bescheid, dann mach ich dir das...

@ topic: hab selber übrigens den irmscher endtopf hinten drauf. der is glaub ich von remus gemacht. also klanglich is der einfach super! könnte es mir nit besser vorstellen. laut isser natürlich nit, hab ja aber auch nur nen andern endtopf drauf. aber das dürft ja jedem klar sein...

Zitat:

Original geschrieben von Corsaline86

tage mal auf die socken machen und das dingen besorgen...
hört sich sicher richtig gut an bei nem 1,4i 8V....

erwarte aber beim neuen Auspuff nicht zuviel.. der muss erst "eingefahren" werden 🙂

@ huggy

klingt echt nich schlecht... was hast du jezz genau drunter?? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

junge! du willst doch nit ernsthaft geld bei ATU lassen, damit die dir nen auspuff ranbauen???
wenn de das ding hast, dann sag bescheid, dann mach ich dir das...

*löl* hätt dich ja eh noch gefragt... sammel nur preise :P mach du mir lieber die led scheiße 😁

also zu dem video:

da is ja mein corsa mitm ATU-Pott lauter...

ich hab drunter...

hmm zu der frage was ich momentan drunter hab is ganz einfach zu sagen der standarttopf von opel...wollte schon lange n neuen haben aber hab erstmal gewartet bis der auseinander fällt...nur schade dass der vor januar durchgerostet is...sonst hätte ich jetzt net den stress gehabt bis januar was anderes drunter bauen zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

erwarte aber beim neuen Auspuff nicht zuviel.. der muss erst "eingefahren" werden 🙂

@ huggy

klingt echt nich schlecht... was hast du jezz genau drunter?? 🙂

remus edelstahl msd

remus edelstahl 82x46mm esd

@sebbo
lautstärke kommt ned vom esd, sondern vom msd und da
er erst seit 100km dran is, iss es klar, das er noch ned "laut" is..dein msd is sicher noch der originale und xx tkm dran 😉

Deine Antwort