ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Esd + Msd Attrappe? Leistungsverlust?

Supersport Esd + Msd Attrappe? Leistungsverlust?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:34

Hallo zusammen:=

habe heute einen Supersport-Esd an meinen Golf3 Gti 8v verbaut und möchte noch eine msd-attrappe verbauen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es dadurch zu einem Leistungsverlust kommen kann. Ist da was dran?

MfG Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 19:41

Leistungsverlust weiß ich nicht, aber denn Verlust der Betriebserlaubnis auf jeden Fall

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

möchte noch eine msd-attrappe verbauen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es dadurch zu einem Leistungsverlust kommen kann. Ist da was dran?

Weniger Staudruck bringt meistens etws mehr Leistung.

Zuwenig Staudruck bewirkt genau das Gegenteil.

Außerdem wirds mit MSD Attrape auch recht laut.

am 5. Oktober 2010 um 20:06

wofür ist MSD Attrape gut?

Damits lauter wird.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 20:14

Jo dass es lauter wird ist mir schon klar.=

Verliere ich jetzt leistung dadurch oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

 

Verliere ich jetzt leistung dadurch oder nicht?

Was hab ich denn oben geschrieben?

Natürlich mußt du dich nicht an unsere Tips halten...

Aber dann jaul uns auch bitte nichts vor wenn wir recht behalten sollten.

Wenn dir die Polizei die Karre stilllegt, verlierst du in dem Moment sogar ne ganze Menge Leistung!

Mein Gott, lass den Scheiß!!

Kindergarten oder was?

Entweder, du hast ne große Maschine oder eben nicht. Du steckst dir doch auch keine Hasenpfote in die Hose, bevor du in die Disco gehst, oder?!

am 5. Oktober 2010 um 20:33

Zitat:

Du steckst dir doch auch keine Hasenpfote in die Hose, bevor du in die Disco gehst, oder?!

nein, aber 10 t-shirts anziehen. da muckt keiner mehr auf:D

Wie hört sich son auspuff an mit msd und esd attrape wenn mann mit 5000umdrehungen die autobahn heizt?? Macht es dann spass?

Zitat:

Original geschrieben von Chris8621

Jo dass es lauter wird ist mir schon klar.=

 

Verliere ich jetzt leistung dadurch oder nicht?

wenn zuwenig staudruck  da ist  kommt es zu sogenannten spülverlusten und ein teil  der zylinderbefüllung   geht  bei  der heutigen Ventilüberschneidung  zwischen ein und auslass schwupps  durchs  auslassventil flöten  bevor  es schließt   also  hast  du  bei zündung weniger  energieausbeute .

ergo leistungsverlust 

 

und  ja   auch beim Viertakter  aber  der  meißte  staudruck  wird  eh    bei der reduzierung  am kat  erzeugt  also  wenn du  den nicht auch noch leerräumst  hält  sich das in Grenzen

 

aber  durch  einen Msd  atrappen gedöns  erzeugst  du  auf alle fälle  nicht mehr  leistung

 

nur  asi proll  brömmm   bröööööööööööömmm   krawall ;)

 

ein Gti ist  ein GTI   und  kein Popel

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wie hört sich son auspuff an mit msd und esd attrape wenn mann mit 5000umdrehungen die autobahn heizt?? Macht es dann spass?

Für Leute die schon nen Hörschaden haben passt es wohl.

Ich hatte das genau 2 Tage lang so,danach war ich froh als es wieder ausgebaut war.

der 3er meiner freundin (1,8er abs) hatte ein msd-ersatzrohr und einen asso-sportendtopf..(das ganze noch mit k&n).

war natürlich schon recht laut, aber es hielt sich halbwegs in grenzen.

auf der autobahn wurde er jenseits der 4000u/min recht plötzlich sehr leise, was natürlich auf dauer äußerst angenehm war..teilweis hat man da dann kaum noch gehört, dass da überhaupt etwas nicht serienmäßiges verbaut ist..

leistungsverlust konnte man nicht feststellen..bzw keinen leistungsgewinn als dann irgendwann ein original msd und original esd verbaut waren..

...Supersport-Endtopf...MSD-Atrappe!Mann,was`n Nonsens!Schmeiss den Krempel weg oder vertick es bei ebay und leg Dir was Gescheites zu.Und zwar einen richtigen Sportauspuff zB von Supersprint,da weisste was Du hast...ABE und Mehrleistung.

Gs,J.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

leg Dir was Gescheites zu.Und zwar einen richtigen Sportauspuff zB von Supersprint,da weisste was Du hast...ABE und Mehrleistung.

Gs,J.

Und woher soll die kommen bei solch einem Auto?

Technische Erklärung bitte!

Kumpel fährt sone MSD Atrappe hört sich an wie ne leere Dose Blech schauderlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Esd + Msd Attrappe? Leistungsverlust?