ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Auspuff an yamaha Tzr 50

Neuer Auspuff an yamaha Tzr 50

Yamaha TZR 50
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 2:05

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gerade einbisschen im internet nach auspuffen für die yamaha tzr 50 gesucht und bin dabei auf einige Videos in Youtube gestoßen (links am Ende von Beitrag)

Nun zu meiner Frage an euch, bei welcher ihr mir hoffentlich helfen könnt da nix brauchbares in den Kommentaren stand. Ich möchte gerne wissen welcher Auspuff das wäre und ob man da was veränder müsste um soeinen Sound aus der 50er zu bekommen. Oder kennt ihr vielleicht andere Auspuffe welche wirklich laut sind und bitte nicht mit löcher bohren oder sowas. Es sollte schon laut und auffalend sein, am besten so wie in den Videos. (Oder auch für die Rieju rs2 matrix 50, nicht nur für die yamaha tzr 50)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell oder allgemein helfen. Schonmal danke im vorraus. :-)

Die Links:

http://m.youtube.com/watch?v=-Y10A8ujTQo

http://m.youtube.com/watch?v=rZo_QHfASPY

http://m.youtube.com/watch?v=ntTJfFiII3k

http://m.youtube.com/watch?v=nuG2zQvI-iQ

MfG.

Willemtzr50

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da es sich bei der TZR 50 um einen 2 Takter handelt kann ich Dir nur raten auch ein 2 Takt-Auspuff zu verbauen.

Die 2 Takter brauchen einen Resonazbereich im Auspuff,eine Auspuffanlage einer 4 Takt Ninja zu verbauen wird dem Motor auf langer Sicht schaden.

Das Internet ist doch voll mit Auspuffanlagen für die TZR 50,davon nimmst Du am besten einen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

da es sich bei der TZR 50 um einen 2 Takter handelt kann ich Dir nur raten auch ein 2 Takt-Auspuff zu verbauen.

Die 2 Takter brauchen einen Resonazbereich im Auspuff,eine Auspuffanlage einer 4 Takt Ninja zu verbauen wird dem Motor auf langer Sicht schaden.

Das Internet ist doch voll mit Auspuffanlagen für die TZR 50,davon nimmst Du am besten einen.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:26

Kennst du einen der Laut und auffallend ist? Der sich wirklich von anderen unterscheidet?

Ich würde den Auspuff trotzdem verbauen Falles es geht, da ich vorhatte die Tzr nur 1 Jahr zu fahren, am Tag ca 10-15km oder "stirbt" mir da der Motor auch ab?

Danke für deine schnelle Antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von Willemtzr50

Oder kennt ihr vielleicht andere Auspuffe welche wirklich laut sind und bitte nicht mit löcher bohren oder sowas. Es sollte schon laut und auffalend sein, am besten so wie in den Videos.

Du wirst keinen solchen Auspuff mit ABE finden, daher sind Antworten zu Deinem 'Problem' hier nicht erwünscht. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:56

Ahso, ok wenn's in diesem Forum nicht erwünscht ist Dan ist das auch ok so. Danke für dein Tipp :)

Könntest du/ihr mir vielleicht auffallende oder etwas lautere Auspuffe mit ABE nennen?

MfG. Willemtzr50

Zitat:

Original geschrieben von Willemtzr50

Kennst du einen der Laut und auffallend ist? Der sich wirklich von anderen unterscheidet?

Ich würde den Auspuff trotzdem verbauen Falles es geht, da ich vorhatte die Tzr nur 1 Jahr zu fahren, am Tag ca 10-15km oder "stirbt" mir da der Motor auch ab?

Danke für deine schnelle Antwort :)

Wie schon gesagt, ich rate Dir ab eine 4 Takt Auspuffanlage an einen 2 Takter zu montieren.

"Sportauspuffanlagen" gibt es für die TZR 50 genung, z.B. TK Turbokit, LeoVince, Hebo, Yasuni

allesamt mit ABE.

Diese Auspuffanlagen werden aber wohl kaum "lauter" sein als die Originale, jedeglich das 2 Takt typische RENG DENG DENG DENG DENG wird sich von Auspuffanlage zu Auspuffanlage anders anhören, da alle eine andere Größe der Auspuffbirne haben.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 23:52

Was müsste ich noch alles tun, wenn ich den Auspuff Wechsel? Ich glaube nicht das ich den alten abschraube und den neuen einfach drauf? Oder doch? :o

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 23:53

Also ich meine jetzt 2 taktier auspuff nicht für 4 takter

Zitat:

Original geschrieben von Willemtzr50

Was müsste ich noch alles tun, wenn ich den Auspuff Wechsel? Ich glaube nicht das ich den alten abschraube und den neuen einfach drauf? Oder doch? :o

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort

Genau so, alter ab neuer drauf!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 14:24

Ok, danke.

Wenn ich aber 4takter drauf machen würde. Was müsste ich da alles wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Willemtzr50

Ok, danke.

Wenn ich aber 4takter drauf machen würde. Was müsste ich da alles wechseln?

Alles musst Du dann ändern!!!

schneiden,schweißen,schneiden,schweißen.............................

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 21:12

Ok, ne des is mir für des eine Jahr wirklich zuviel. Dann danke nochmal für deine Hilfe, werde mir Dan auch demnächst einen 2takter sportauspuff zulegen :)

Noch eine kleine frage, ist der

Klang besser wenn die dämmwolle draußen ist oder schlechter?

erstens erlöscht die ABE wenn Du die Dämmwolle entfernst und zweitens hört es sich ohne Dämmwolle an als ob Du in eine Cola Dose furzt, also drin lassen!!!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 23:12

Ok, danke :)

Ich habe an meiner Yamaha tzr 50 einen V6 sportauspuff ist sehr sehr laut, nur halt wenn die polizei dich mit einem nicht original auspuff erwischt ist das nicht günstig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Auspuff an yamaha Tzr 50