neuer Auspuff ab Kat - Kosten?
Soll in der Standardausführung ab Kat komplett 650,-€ mit Einbau kosten.
Für 648,-€ bekommt man bei Lexmaul schon nen Edelstahlsportauspuff geliefert, Einbau kommt dann natürlich noch drauf.
Was würdet ihr machen?
24 Antworten
Schlüsselnr. 0035 382
Wie o.g. benötige ich den Auspuff komplett ab Kat und jemanden, der ihn montiert. Reine Teilepreise helfen mir also nicht.
Der Serienauspuff hat ziemlich genau 200tkm gehalten, so dass ich mit einer vergleichbaren Qualität zufrieden wäre.
Bei Euromaster wäre es übrigens ein Eberspächer. Ich denke, ich werde es dort machen lassen.
Nochmal vielen Dank an alle!
So ich habe meinen Auspuff ab Kat heute gewechselt. Neues Y Rohr, zwei neue Mittelschalldämpfer (alle drei original Opel) und einen neuen Sportendschalldämpfer vom V6. Aber wie kann man im Flansch der Verbindung Hosenrohr und Y Rohr die Bolzen in Gewinde einsetzen ? Mein Anlage war jetzt seit 188.000 km drunter und zumindest der ESD hätte nicht mehr lange mitgemacht. Die alten Bolzen habe ich weggeflext und anschließend angekörnt und ausgebohrt.
Kostenpunkt der ganzen Anlage, knappe 220,- Euro. Den Dreck und die Arbeit hatte ich alleine. Dazu muß ich sagen ich hatte die Anlage ab Kat schon zu Hause vormontiert und dann komplett gewechselt. Da muß man schon gut gegessen haben um die Anlage in Balance zu halten und nebenbei noch die Haltegummis aufzustecken. Da sollte man also besser einen zweiten Mann bei haben !
220 Euronen für die komplette Anlage ???
Du hast doch den Lageristen bestochen oder ?😁
Ähnliche Themen
Sportendschalldämpfer von ebay für 114,- und Y Rohr mit beiden Mittelschalldämpfern nagelneu von ebay für 102,- Euro. Da hatte jemand die nagelneue Anlage gegen eine Edelstahl getauscht. Dazu muß man aber Glück haben.
Mittlerweile werden die ESD für 149 + Versand angeboten.
Hi,
ich habe für meinen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer
komplett mit Versand 78 €uro bezahlt (Ebay)und selbst montiert.
Sitzt seit 2 Jahren drunter und keine Probleme .
(Omega B Caravan 2,0 16V (X20XEV)
Gruß
Punkman
Zitat:
Original geschrieben von punkman
Hi,
ich habe für meinen Vorschalldämpfer und Endschalldämpferkomplett mit Versand 78 €uro bezahlt (Ebay)und selbst montiert.
Gruß
Punkman
Aber bestimmt weder Orginal noch Eberspächer !
Ich hab damals bei meinem 2,6er nen Eberspächer drauf gemacht
und der war zum Zeitpunkt des Verkaufs 5 Jahre drauf und immer noch TOP.
Zitat:
Hi,
ich habe für meinen Vorschalldämpfer und Endschalldämpferkomplett mit Versand 78 €uro bezahlt (Ebay)und selbst montiert.
Gruß
Punkman
-----------------------------------------------------------------------
Für den X20XEV ist das auch kein Problem, aber versuche mal Teile für den Y22XE zu bekommen !
Zitat:
Hi,
Gruß
Punkman
-----------------------------------------------------------------------
Bei dem sparst Du nochmal 5,- € im Komplettpreis.
http://cgi.ebay.de/...8312QQihZ014QQcategoryZ61460QQrdZ1QQcmdZViewItem