ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der Neue

Der Neue

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 23:55

Hallo meine Lieben

Nachdem mir jetzt beinah schwindelig geworden wär vor lauter Kühlergaswarnkontaktbremslüfterkolbenringverbrennungsschaden.....usw. eieieiei........

Mooooment-ich trinke nicht, gleichmal präventiv klargestellt!

Möchte ich euch meinen neuen vorstellen.

Er is genau so blau( da wars wieder) wie der alte nämlich z282

Erstzulassung 23.12.1997!"ja is denn scho wieder Weihnachtn"

Ausführung SPORT 2,0 16v x20xev

Hat 153800 runter

Stand über 2 Jahre abgemeldet in der Garage bis ihn der Vorbesitzer wieder zum Leben erweckte

Hat 4x el. FH, Xenon, NSW, Klimatronic, TID, manuelles Getriebe mit 6 Auswahlmöglichkeiten, is bissl tiefer als Serie, hat einen anderen Kühlergrill, anderen Auspuff, andere Blenden/Leisten an den Einstiegen, viel weniger Rost als mein voriger und geht um einiges besser, hängt merklich besser am Gas, is zwar immer noch keine Granate aber lässt die Tachonadel anstehen.

Hab bestimmt wieder irgendwas vergessen........ach ja da war so ein komischer Zettel dabei.....

Bilder gibts auch

Gruss

Didi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Didi ,

Na dann , beglückwünsche ich dich mal , zu deinem neuen . :)

Wie er sich macht , wird sich zeigen , aber eins kann ich dir versichern ,

da es , der meist vetretenste Motor hier ist , wirst Hilfe anmass , bei Problemen bekommen . :)

na dann mal herzlichen glückwunsch zur neuanschaffung.!!!!!

und natürlich viel spass, allzeit gute fahrt und immer ne handbreit abstand zu anderen verkehrsteilnehmern und anderen, im wege stehenden, hindernissen.!!!!!

über den "komischen zettel", musste doch nich traurig sein:eek::rolleyes:;) das kann doch jedem mal passieren.!!!!! :D:D:D

so schlimm ist das doch gar nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;):p

aber mit dem nummernschild:rolleyes::eek::eek: hätteste etwas mehr aufpassen sollen.....

da stimmt ja gar nichts..... ( zum teil, zum glück.!!! )

MB..... auf einem opel-omega.:eek::confused::eek::confused:

XL..... das ist wohl bei ner omi, etwas mehr als nur ein wenig....... untertrieben.!!!!!

und das BJ. 99 stimmt auch ned.....

wass´n los..... nich auffegepasst oder wie nu.!!!;):p

oder zu durcheinander gewesen, wegen der "vorfreude".????

_____________

was mir aber ein kleines bischen "komisch" ist...... ist der tacho..... sieht ein wenig danach aus, als wenn da ein paar zahlen verrutscht sind...... oder täuscht das.????

ansonsten schoines teil das.!!!!!!

-a-

PS.... @feet....

WAS für probleme.???

darüber wolle ma gar net vor/nach/hindenken.!!!!!!!!!!!!!!!!;):cool:

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 1:15

Hallo und DANKE euch

Ist ja schon mein zweiter innerhalb eines Jahres!

Mit dem Vorgänger hatte ich wenig Glück von wegen Rost und letztendlich Motorschaden nachdem ich echt einiges reingesteckt hab und den lass ich erst mal als Teilespender hier stehen und vielleicht hab ich damit noch mal ne ganz grosse sauerei vor wenn ich beruflich wieder sowas wie Luft bekomm und somit LUST zum schrauben.

Hätte aus meiner Zeit mit der automobilen weiss-blau Fraktion noch einen sehr fein gemachten M60 4,5 Liter V8 mit allem drum und dran in der Garage stehen.......nur mal so ein Gedanke.

 

Was wie wo Bj. 99? Da steht doch 97! Ja das Bild vom Tacho is nicht sonderlich gut geworden aber ich war mit dem der mir den Omi vertickt hat beim Vorbesitzer und auch beim Autohaus bei dem der den gekauft hat und der Tachostand stimmt tatsächlich. War auch skeptisch aber wie gesagt hat alles seine Richtigkeit. Zu dem Zettel: traurig bin ich darüber nicht nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Hab ihn erst zuhause in der Mappe mit dem ganzen Papierzeugs das bei so Autos immer dabei is gefunden.

Is der etwa echt vom Irmscher oder wie? Also anschieben tut er schon gut mehr als mein anderer und ein paar die ich sonst noch mit der Motorisierung kenne. Da vielleicht auch was gemacht? Hab echt keine Ahnung.

Gruss und muss ins Körberl

Didi

@Didi....

""Was wie wo Bj. 99? Da steht doch 97!""......:rolleyes::eek::cool:

das BJ.99, bezog sich doch auf´s nummernschild ( MB-XL 99 ), das da nichts stimmt.......;):p

 

""aber mit dem nummernschild hätteste etwas mehr aufpassen sollen.....

da stimmt ja gar nichts..... ( zum teil, zum glück.!!! )

MB..... auf einem opel-omega.

XL..... das ist wohl bei ner omi, etwas mehr als nur ein wenig....... untertrieben.!!!!!

und das BJ. 99 stimmt auch ned.....""

-a-

am 29. Juli 2010 um 1:33

Hallo Freunde

Das mit dem oben bereits erwähnten ZITAT:

"Kühlergaswarnkontaktbremslüfterkolbenringverbrennungsschaden"

Habe ich aber auch schon durch... Bei mir war es viel Schlimmer... Verwöhnter VW T4 Fahrer... SORRY!!! ABER ICH STEH AUF VW!!!

Nun habe ich aber leider einen Erwischt der einen Fehler hatte den selbst VW nicht in den Griff bekam... Also weg mit dem guten Stück und dann habe ich gesucht und gesucht...

Aber Nun da ich Endlich wieder mobil bin habe ich nach Jahrelanger Opal Abstinenz mich für nen Omi entschieden... Der war in meiner Preisklasse, und bietet Platz als Caravan...

HEY Ich kann euch verstehen... So ein Omi ist Hammer hart und auch ich bin Hundert Prozent zufrieden!!!

Dir erstmal Herzlichen Glückwunsch und allzeit Schrott und gebührenfreie!!!!

Ich werde mich jetzt mal mit meinem Omi verbrüdern, ihn liebevoll fit machen und mich an die tiefere Straßenlage gewöhnen!!!

Zitat:

Original geschrieben von omegadidi

Zu dem Zettel: traurig bin ich darüber nicht nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Hab ihn erst zuhause in der Mappe mit dem ganzen Papierzeugs das bei so Autos immer dabei is gefunden.

Is der etwa echt vom Irmscher oder wie? Also anschieben tut er schon gut mehr als mein anderer und ein paar die ich sonst noch mit der Motorisierung kenne. Da vielleicht auch was gemacht? Hab echt keine Ahnung.

Gruss und muss ins Körberl

Didi

----------------

Ich hatte früher mal einen MV6 von Irmscher, der hatte in den Papieren die Irmscher GmbH als Hersteller drin stehen.

Ansonsten gute Fahrt mit dem Omega.

Nicht schlecht sieht ja Chicko aus das Ding.

Glückwunsch.

Hab mir auch nen neuen zugelegt.

Positiv war das er schon nen Steinschlag hatte und jetzt mit einer Solar-Reflex-Scheibe glänzt:D

Der Roadmaster

Glückwunsch

Was hast dafür bezahlen dürfen ?

Zitat:

Original geschrieben von videodreh

Glückwunsch

Was hast dafür bezahlen dürfen ?

Meinst Du mich?

Auch von mir Glückwunsch! Hast echt nen hübschen erwischt!

Falls was ist, wir sind hier :D

Anfangs spinnen manche Omas gerne rum, aber nach ein paar Streicheleinheiten geben die dann auch Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Opeltestfahrer

Meinst Du mich?

Nein, ich meine omegadidi, er hat doch den Omi gekauft.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 0:31

Hi

Hab 1850€us bezahlt

Gruss

Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen