Neuer Audi A6 zu bestellen - Konfigurationsfrage

Audi A6 C6/4F

Hallo,
nach dem ich nun lange offline war - war ja zufrieden mit meinem dicken - will ich mal abhorchen ob ich was bei meiner Konfig vergessen habe und was Ihr mir bei einer Entscheidungsfrage raten würdet.

Vorab, ich kann nur ein bestimmtes Limit bestellen. Daher muss ich schauen was für mich besser ist.

Meine Grundkonfig:
adaptive air suspension (MDAE1BK) 1.950 €
Audi music interface (MESSUF7) 245 €
Businesspaket (GWDCWDC) 2.000 €
Businesspaket advanced (GWDHWDH) 3.530 €
Dachhimmel Stoff schwarz (MHIM6NQ) 255 €
Dachreling, schwarz (MDAR3S2) 0 €
Einparkhilfe plus (MEPH7X4) 380 €
Entfall von Typ und Hubraum (MTYZ2Z0) 0 €
Farbe Phantomschwarz Perleffekt - Farbe Phantomschwarz Perleffekt (F14 L8L8) 905 €
Leder Milano (MSIBN5W) 1.930 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad\im 3-Speichen-Design (MLRA1XW) 120 €
Optikpaket schwarz Audi exclusive\(quattro GmbH) (MZIE4ZM) 490 €
Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber - Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber (F56 GD) 0 €
Scheiben abgedunkelt\(Privacy Verglasung) (MSSH4KF) 395 €
Sportsitze vorn (GPS1PS1) 605 €

Meine erste Frage ist, ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

Die zweite ist, ob ich lieber ein normales Sport Fahrwerk nehmen soll und dafür ein Schiebdach. Meiner Freundin und den Hunden zuliebe.

Hintergrund: Ich werde meine Felgen (S6) weiter nutzen und kann daher kein S-Line Fahrwerk nehmen. Dieses kann man nicht mit 16" Felgen bestellen. Es wäre aber perfekt. Aus diesem Grund habe ich mich für das AAS entschieden. Gibt es alternativen aus eurer Sicht?

PS: Weitere Pakete gibt es leider nicht. brrrrr

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

War aber bei den 2006 Modellen noch nicht der Fall gewesen, da war serienmäßig eine 16 Bremsanlage verbaut und nur in Verbindung mit S-Line 17 Bremse möglich 😉
Das ist wahr. Es geht aber, wie ich verstanden habe, um eine Neu-Konfiguration.
Darum meine Bemerkung. 😉

Auch falsch, den 4.2er z.B. gabs auch MJ2006 schon nur mit 17" (S-Line unabhängig)

Aber egal, da ja die Angaben des Eröffners über Neu-Motorisierung sowieso fehlt kann man nur vermuten :-P

HI es wir der 2.0CR 170PS.

Was anderes anderes geht leider nicht.

Alternative wäre ein 2.0TDIe

Kleiner Hinweis: Bloß keinen Klavierlack im Innenraum. Ich spreche aus 13 Monaten Erfahrung
- Sieht ständig staubig aus
- Zerkratzt leicht
- Sieht wirklich nur direkt nach der Reinigung gut aus

Gut das Du das sagst. ICh ärgere mich schon immer bei meinen Aluzierleisten. Also die aus Plastik an der Schaltkulisse. Das nervt ab. Aber wenigsten sieht man kaum staub

ICh denke ich habe mein KFZ gefunden. Grins

Ähnliche Themen

Nach langen hin und her und einer Probefahrt habe ich mich für neuste Konfig etschlossen:

AUDI A6 Avant 20 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang 39.050,00 €
Motor: 4 Zylinder, Diesel 95, 125 kW (170 PS)
Getriebe: m-Gang-Getriebe
Farbe: 7Y7Y - Farbe Aventurinblau Perleffekt
Polster: GD - Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber

Sonderausstattung
12.865,02 €
adaptive air suspension (MDAE1BK) 1.950,01 €
Alcantara/Leder-Kombination (MSIBN7U) 1.305,00 €
Businesspaket (GWDCWDC) 2.000,00 €
Businesspaket advanced (GWDHWDH) 3.530,00 €
Dachhimmel Stoff schwarz (MHIM6NQ) 255,01 €
Einparkhilfe plus (MEPH7X4) 380,00 €
Entfall von Typ und Hubraum (MTYZ2Z0) 0,00 €
Farbe Aventurinblau Perleffekt - Farbe Aventurinblau Perleffekt (F14 7Y7Y) 905,00 €
Gepäckraumklappe automatisch betätigt (GPGAPGA) 519,99 €
Innenspiegel, automatisch abblendend (MIRS4L6) 165,01 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad\im 3-Speichen-Design (MLRA1XW) 120,00 €
Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber - Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber (F56 GD) 0,00 €
Schiebe-/Ausstelldach, Glas (MDEI3FE) 1.130,00 €
Sportsitze vorn (GPS1PS1) 605,00 €

Durch änderung der Farbe konnte ich auf das Opikpaket verzichten.
Dadurch ist nun die Heckklappe und der auto. Innenspiegel möglich.

Schade das die elektrischen Sitze nicht mehr reingehen :-(

Bin aber bei der max Konfig über meine Fleet.

Habe ich was vergessen?

Dunkle Scheiben wären vllt noch gut.Ich habe mal 2 Bilder vom A6 meines Dad´s in Aventurin mit dunklen Scheiben angehängt.

Leider hat sich ein Bild der Felge dazwischen gemoggelt.Ich bekomme es leider nicht gelöscht,deswegen lass ich es drin.Sorry!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Dunkle Scheiben wären vllt noch gut.Ich habe mal 2 Bilder vom A6 meines Dad´s in Aventurin mit dunklen Scheiben angehängt.

Es ist Geschmacksache, ich finde es nicht schön.

Stattdessen Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe und Türscheiben hinten.

Kostet nur € 225,- extra.

Also ich bin an der max Konfig.

Daher ist nicht mehr möglich ohn zu verzichten.

Die Scheiben werde ich nachträglich verspiegeln lassen. Ist in etwa genau so teuer und ich kann mir die Farbe aussuchen ;-)

Dann wird am Montag bestellt. Juhu

Kenne dein Problem. Irgendwann ist die Rate voll. Ich habe mich auch für Business+Advanced+Alcantara+Sportsitze entschieden sowie Heckrollos für Junior. Heute ärgere ich mich aber, dass ich nicht die abgedunkelten Scheiben und 17er genommen habe. Hätte ich deine Konfig würde ich die Heckklappe & Schiebedach dafür streichen, aber die Priotitäten sind halt anders gelagert. Auf den 2.0 TDIe würde ich nicht gehen, ich halte die 125KW bei begrenzten Budget für prima.
Eins noch: 80 Liter Tank!

ISt ja nicht der TDIe. sondern cr 170PS

Größere Maschine gibt es leider nicht.

Fahre aktuell den 140PS PD. Das ist schon eine steigerung ;-)

ICh werde den so bestellen :-)

Dann viel Spass beim bestellen...dann fängt die schönste Zeit an...das Warten 🙂

Also ich habe den 2.0 TDI FL 125kw 6-G und würde heute unbedingt das BOSE Soundsystem dem DSP vorziehen (nach Rabatt nur ca 600 € Aufpreis)

Was noch relativ günstig aber genial ist, ist das heizbare Lenkrad (nach Rabatt ca. 160€ Aufpreis), denn die Finger bleiben im Winter im Auto am längsten kalt, da das unbeheizte Lenkrad viel länger braucht um die innentemperatur der Autoheizung anzunehmen. Das habe ich zum Glück genommen.

Viel Spaß mit dem Auto !

Anlage übernehme ich von meinem jetzigen.

2 x 30cm Subwoofer in der Kofferraummulde mit 1800RMS hehe
Und das Frontsystem kann auch einiges...

Deine Antwort