Neuer Audi A6 zu bestellen - Konfigurationsfrage
Hallo,
nach dem ich nun lange offline war - war ja zufrieden mit meinem dicken - will ich mal abhorchen ob ich was bei meiner Konfig vergessen habe und was Ihr mir bei einer Entscheidungsfrage raten würdet.
Vorab, ich kann nur ein bestimmtes Limit bestellen. Daher muss ich schauen was für mich besser ist.
Meine Grundkonfig:
adaptive air suspension (MDAE1BK) 1.950 €
Audi music interface (MESSUF7) 245 €
Businesspaket (GWDCWDC) 2.000 €
Businesspaket advanced (GWDHWDH) 3.530 €
Dachhimmel Stoff schwarz (MHIM6NQ) 255 €
Dachreling, schwarz (MDAR3S2) 0 €
Einparkhilfe plus (MEPH7X4) 380 €
Entfall von Typ und Hubraum (MTYZ2Z0) 0 €
Farbe Phantomschwarz Perleffekt - Farbe Phantomschwarz Perleffekt (F14 L8L8) 905 €
Leder Milano (MSIBN5W) 1.930 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad\im 3-Speichen-Design (MLRA1XW) 120 €
Optikpaket schwarz Audi exclusive\(quattro GmbH) (MZIE4ZM) 490 €
Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber - Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber (F56 GD) 0 €
Scheiben abgedunkelt\(Privacy Verglasung) (MSSH4KF) 395 €
Sportsitze vorn (GPS1PS1) 605 €
Meine erste Frage ist, ob ich etwas wichtiges vergessen habe.
Die zweite ist, ob ich lieber ein normales Sport Fahrwerk nehmen soll und dafür ein Schiebdach. Meiner Freundin und den Hunden zuliebe.
Hintergrund: Ich werde meine Felgen (S6) weiter nutzen und kann daher kein S-Line Fahrwerk nehmen. Dieses kann man nicht mit 16" Felgen bestellen. Es wäre aber perfekt. Aus diesem Grund habe ich mich für das AAS entschieden. Gibt es alternativen aus eurer Sicht?
PS: Weitere Pakete gibt es leider nicht. brrrrr
27 Antworten
Ich würde die Konfi so lassen. Vllt noch das neue "Innovationspaket".
Das AAS würde ich an deiner Stelle drin lassen.Mit dem normalen Fahrwerk hast du einen halben Geländewagen und bei dem Sportfahrwerk brauchst gute Beziehungen zum Orthopäden.
Welchen Motor bevorzugst du eigentlich???
Moin Moin,
alternativen zur AAS 😕 gibt es nicht! 😁
Interessant für die Hunde wäre die WD-Vergladung + Verdunklung sofern sie ins Budget passen würden. Das Schiebedach hilft nur gegen den Geruch der
"Hauswölfe" und auch nur wenn du
a. die Hunde lange im Auto liegen hast (vor allem wenn sie Nass sind)
b. du den "Dicken" dann mit gekipptem Dach nachts in der Garage lüften läßt
Luft bekommen sie auch wenn ALLE 4 Fenster Spalt weit offen stehen (kannst du über den Schlüssel machen und im MMI alle Fenster auswählen für die Komfort- Öffnung/Schließung).
Lass auf jeden Fall die AAS mit drinl. Dies ist aus meiner Sicht das wichtigste Ausstattungsfeature, welches den A6 gefühlt in eine gehobenere Klasse bringt.
Ausstattung ist natürlich immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil würde immer wieder gerne ein Schiebedach haben wollen. Aber wie AlbertV6 schreibt ist die andere Verglasung bestimmt die bessere Investition.
Ich für meinen Teil würde die optischen Dinge wie Optikpaket schwarz und Dachreling schwarz gerade bei einem schwarzen Auto weglassen. Wenn man dann noch die Alcantara Sitze nehmen würde, hätte man eventuell noch ein kleines Budget für zusätzliche Kleinigkeiten übrig.
Ich bin von den Alcantara Sitzen absolut begeistert und würde sie immer wieder Voll-Ledersitzen vorziehen.
ACC, Adaptive light, Bose, TV,... sind zwar schöne Dinge die ich auch mit im Auto habe, die man meiner Meinung aber auch nicht unbedingt benötigt, wenn man auf das Budget achten will.
nachdem Du nen S6 hattest wirds wohl mind. ein 4.2er werden ? Da gehen wegen der Bremsanlage dann aber keine 16", zumindest beim vFL ist das so.
Würde ggf. noch "Sonnenschutzrollo, manuell für Heckscheibe und Türscheiben hinten" für ca. 220 € nehmen, denn Verdunklung alleine läßt mMn noch zu viel Strahlung durch. Mit Hund könnten die allerdings schnell hinüber bzw. verdreckt sein...
Schiebedach ist Geschmackssache, während der Fahrt zieht es da hinten bestimmt, bin aber selbst noch nicht hinten gesessen mit Dach offen. Luftaustausch im Stand ist minimal und bringt mE wenig, außer man nimmt gleich das Solardach mit Ventilation
Ähnliche Themen
HEy, der Tip mit dem Alcantara war spitze!!!
HIer nun meine neue Konfig:
adaptive air suspension (MDAE1BK) 1.950 €
Alcantara/Leder-Kombination (MSIBN7U) 1.305 €
Audi music interface (MESSUF7) 245 €
Businesspaket (GWDCWDC) 2.000 €
Businesspaket advanced (GWDHWDH) 3.530 €
Dachhimmel Stoff schwarz (MHIM6NQ) 255 €
Dachreling, schwarz (MDAR3S2) 0 €
Einparkhilfe plus (MEPH7X4) 380 €
Entfall von Typ und Hubraum (MTYZ2Z0) 0 €
Farbe Phantomschwarz Perleffekt - Farbe Phantomschwarz Perleffekt (F14 L8L8) 905 €
Gepäckraumklappe automatisch betätigt (GPGAPGA) 520 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad\im 3-Speichen-Design (MLRA1XW) 120 €
Optikpaket schwarz Audi exclusive\(quattro GmbH) (MZIE4ZM) 490 €
Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber - Polster schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil\ber (F56 GD) 0 €
Scheiben abgedunkelt\(Privacy Verglasung) (MSSH4KF) 395 €
Sportsitze vorn (GPS1PS1) 605 €
Ist nun der automatische HEckklappenöffner dabei :-)
ICh werde mir aber heute mal das Optikpaket anschauen. Wenn ich das sparen kann, dann nehme ich das Schiebedach für meine liebe. Die ist schon knatschich :-(
Wie gesagt: andere Paket bietet meine Fleet nicht an.
ah, o.k. Avant.... dann ist :"Gepäckraumklappe automatisch betätigt" eine gute Wahl.
Wobei wenn Du die Hunde im Kofferraum hast würde ich mir das echt überlegen, die Einklemmgefahr ist nicht zu unterschätzen !!!
Von Hand geht die Klappe mit Motor sehr sehr schwer zu und ich denke irgendwann macht so die Mechanik die Grätsche !
Anstatt dem Dachhimmel wür dich eher Lichtpaket nehmen, wenns das im VL noch ein Extra ist...
Lichtpaket ist zum Glück Bestandteil des Businesspaketes. Will ich auch nie wieder missen.
Ich fahre den Wagen max 2 Jahre. Da ist das mit der Grätsche egal. Ist ja alle Gewährleistung bzw. Fleetangelegenheit. Ich achte ja uch auf den Dicken als wäre es mein eigener ;-)
Ich denke ich bestelle die Karre so.
Es sei denn das Optikpaket gefällt mir nicht.
dann probier aber unbedingt davor an einem Vorführwagen mal aus wie schwer die autom. Heckklappe von Hand zugeht, meine Frau scheitert da fast dran. Bei uns war mal paar Wochen der Taster defekt.
Eine Hundepfote ist schnell eingeklemmt und für den Widerstandssensor ist das zu wenig. Und bei den letzten paar cm vor der Schließung kann man da ohne Eigengefährdung auch nichts mehr verhindern !
Die el. Heckklappe kann ich auch empfehlen 🙂 Zumal ich Öffnen und Schließen (nachrüstbar) per FB einfach nicht mehr missen möchte, gerade nach dem Einkauf. Bei mir bleibt die sofort stehen wenn was in den Weg kommt, probiers einfach mal aus...
Hunde würde ich evtl. sowieso in einer separaten Hundebox transportieren aber da gibts ja zig Möglichkeiten.
Auch der schwarze Himmel ist der Hammer! Keine sichtbaren Flecken mehr und deutlich "kuschliger" (andere meinen auch sportlicher) als in weiß!
Was mir den Winter über Freude bereitet hat war die Standheizung mit FB, nie mehr kratzen, juhu...🙄
Vielleicht ist noch eine Option das style Paket.
In dieses Paket sind schon viele sachen drin, die Sie bestellen möchten.
Die folgenden Ausstattungen sind im style Paket "100 Jahre Audi" enthalten:
· Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt; Es können auch andere Metallic/Perleffekt- oder Uni-Lackierungen ohne Mehrpreis bestellt werden.
· Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design (18"😉; weitere Räder teilweise gegen Mehrpreis bestellbar
· Dachkantenspoiler
· Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
· Sitzbezug Alcantara/Leder; weitere Lederausstattungen gegen Mehrpreis bestellbar
· Sitzheizung für Vordersitze
· Dekoreinlagen Klavierlack
· Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage mit Silhouette
· Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
· Dachhimmel Stoff schwarz
€ 4.950,--
Zitat:
Hintergrund: Ich werde meine Felgen (S6) weiter nutzen und kann daher kein S-Line Fahrwerk nehmen. Dieses kann man nicht mit 16" Felgen bestellen. Es wäre aber perfekt. Aus diesem Grund habe ich mich für das AAS entschieden. Gibt es alternativen aus eurer Sicht?
Ab 3 liter Motoren sind 17" Felgen und 17" Bremsen standard!!
Zitat:
War aber bei den 2006 Modellen noch nicht der Fall gewesen, da war serienmäßig eine 16 Bremsanlage verbaut und nur in Verbindung mit S-Line 17 Bremse möglich 😉
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
War aber bei den 2006 Modellen noch nicht der Fall gewesen, da war serienmäßig eine 16 Bremsanlage verbaut und nur in Verbindung mit S-Line 17 Bremse möglich 😉Zitat:
Das ist wahr. Es geht aber, wie ich verstanden habe, um eine Neu-Konfiguration.
Darum meine Bemerkung. 😉
Schaltwippen und vielleicht die Rückfahrkamera fehlen noch. 😉