neuer Audi A4 FL
Hallo zusammen,
habe ein kleines problemchen! Und zwar möchte ich mir gerne den neuen A4 kaufen. bin aber in vielen sachen noch sehr unsicher. hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Als erstes komm ich mal zu mener gewünschten Ausstattung:
Audi A4 2.0 TDI Limousine
Phantomschwarz Perleffekt
Acoustic parking system vorn u. hinten
adaptive light
Xenon Plus
Außenspiegel elektrisch und beheizbar
Fußmatten hinten ;-))
Glanzpaket
Bose Soundsystem
Leder Volterra
Navi Plus mit Europa DVD
S-Line Multifunktionslenkrad in drei Speichen Optik
S-Line Sportpaket Plus
Servotronic
Sitzheizung für die Vordersitze
Tagfahrlicht
das wars in etwa......
findet ihr die ausstattung ok, oder sollte ich noch was dazu nehmen? mein Angebotspreis liegt aktuell für dieses auto bei 34.700 EUR. Denkt ihr das das ok ist??? sind in etwa 12 % Nachlass drin. Geht da vielleicht auch mehr?
Außerdem habe ich noch einen alten A3 zu verkaufen. Baujahr 07/1997 attraction, Schwarz, klimaautomatik, zv und FB, 8 fach bereift, davon Sommer 17 Zoll alu original Audi plus ambitionsfahrwerk (nachgerüstet). hat jetzt ca. 117000 km runter. alle wartung bei audi plus Zahnriemen neu und tüv/au. was denkt ihr kann ich für das auto bekommen?
ich wär echt dankbar für eure meinungen.
liebe grüße, der Zero
11 Antworten
Hallo,
wahrscheinlich steht deine Entscheidung ja eh schon fest, man hat ja doch meistens sehr genaue Vorstllungen was man möchte und was nicht.
Ich überlege auch schon seit Wochen....ob oder ob nicht...wenn ja dann mit welcher Ausstattung...was muss rein und was kann man sich wirklich sparen (im wahrsten Sinne).
Ich würde deine Zusammenstellung auch nehmen bis auf:
1. Parkhilfe VORNE und hinten (würde nur hinten nehemen)
2. adaptive Light (soll nicht der Bringer sein..wie's hier im Forum schon ein paar mal genannt wurde)
3. Die Fußmatten hinten....
Das wars dann schon.
Auf jeden Fall viel Spaß damit!
einfach??? 40€???
Ich finds einfach unverschämt. Als ob es nicht reichen würde das man die elek. FH hinten schon teuer bezahlen müsste.....
APS hinten würde ich bei der Limo raten, vorne nicht unbedingt notwendig. Dafür würde ich die eFH hinten mitbestellen. Aber das mit den eFH hinten finde ich auch eine Sauerei, könnte mittlerweile bei allen Motorvarianten Serie sein.
Ähnliche Themen
Das mit den Fußmatten geht nicht gegen Dich falls das so hervorging.
Sicher fallen bei nem Fahrzeugpreis von über 34k die 40€ nicht mehr ins Gewicht.
Mir gehts nur um's Prinzip. Ich denke wenn ich knapp 35000 € bei nem Händler lasse dann wird er sich keinen abbrechen wenn er mir einen Satz Fußmatten, nen Verbandskasten und nen Warndreieck schenkt. Oder?
Bei anderen Gehört das zum guten Ton (und damit meine ich nicht die Premium Marken).
Ist das ein Privatkauf? 12% sind nämlich unverschämt
viel. Also beschwer dich nicht über die Fußmatten.
Zum Geld:
Habe auch 12% bekommen, das ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange. Habe bisher von maximal möglichen 13 % bei Audi gelesen, aber das wird nicht jeder Händler machen. Sei zufrieden.
Zur Ausstattung:
Wie bereits erwähnt, EFH hinten? Finde es sieht sonst albern aus, und du kannst so per Fernbedienung alle Fenster öffnen und schliessen.
Das Adaptive Light wurde auch bereits schon als nicht so toll erwähnt, vielleicht sparst du das......
Habe mich für Ablagepaket entschieden, um etwas zusätzlichen Stauraum für Kleinigkeiten zu haben.
Lichtpaket kommt sehr gut finde ich.......
An die Servotronic konnte ICH mich während einer Probefahrt nicht so recht gewöhnen. Hast du sie mal Probe gefahren?
Habe mich zudem noch für ein Reserverad entschieden, falls im Worst Case mal das Handling mit Tyre Fit nicht klappt.......Fühle mich einfach besser damit.
Klasse Auto....!!!!
Hallo zero@a3
Zitat:
Acoustic parking system vorn u. hinten
Also hinten hab ichs (Avant) schweren Herzens auch bestellt, vorn fühl ich mich dann doch zu sehr in meiner Ehre gekränkt 😉 Nein, im Ernst, hinten auf jeden Fall sinnvoll, aber vorne? Vielleicht das Geld in anderes investieren?
Zitat:
adaptive light
Soll wie schon mehrfach hier gelesen und auch so schon oft gehört nicht unbedingt der Bringer sein
Zitat:
Bose Soundsystem
Ich hab einmal kurz probehören können, da ich jetzt kein Musik-Professor bin war ich der Meinung das Geld kann man sich getrost sparen. Aber das Gehör ist wohl eins der subjektivsten Dinge überhaupt, wenn du nen Unterschied hörst werde ich mich hüten und dir davon abraten!
Solltest du dich wirklich entscheiden, das APS nur hinten zu nehmen, so wäre vielleicht das Elektronikpaket interessant für dich, das kostet dich mit S-Line+ nur 700€ (- 380€ (für APS) und - 220€ (für MFL)). Sodann bekommst du für nur 100€ mehr noch die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole mit dazu.
Achtung! Ob sich das MFL des Elektronikpakets auch auf das Sportlenkrad des S-Line Pakets "anwenden" lässt weiß ich nicht ganz sicher, da solltest du ggf mal beim 🙂 nochmal explizit nachfragen, ob meine obige Rechnung auch wirklich so klappt!!
Zudem würde ich noch die Mittelarmlehne nehmen, seit mein Vater eine solche in seinem BMW erstmals hatte wollte ich die auch, sowas möchte ich nicht mehr missen, echt "mega-bequem"
Also 12% sind wirklich gut, wenn dein "Haus-und-Hof-🙂" soviel gibt, dann ist das auf jeden Fall super, wenn er das schon ohne verhandeln geboten haben sollte, dann sind vielleicht noch ein oder zwei kleinere Extras drin 😉 Da sind die Händler manchmal offener wie für 0,5% mehr Nachlass auf den LP, aber das ist nur ne persönliche Erfahrung (nicht bei Audi)
PS: eFH hinten finde ich persönlich unnötig wie sonst was (wenn keine Kids), aber das ist meine persönliche Meinung, denn ich kann Zugluft überhaupt nicht haben...
Grüßle,
Daniel
danke für die vielen antworten, seit mir ne klasse hilfe. bei den fußmatten bei audi musste ich immer lachen das man die extra bezahlen muss und jeder audi-händler bei dem ich war hat sie gratis mit zu gepackt.
meine 12 % habe ich über meinen Onkel bekommen. Er ist beamter und mitglied bei BSW. da gibts automatisch schon so hohe rabatte. ich hatte damals einfach ein schreiben fertig gemacht mit meinen wünschen und zu bsw geschickt. zwei tage später hat der händler bei mir angerufen und das angebot durch gefaxt. es gab ohne verhandlungen einfach 12 % ;-)) . also die mittelarmlehne will ich auch nicht missen, aber ich finde sie nirgends im konfigurator. muss doch mal den händler fragen.
viele grüße, Zero
Hallo,
habe auch den A4 (B7).
Hier meine Ausstattung:
Farbe: Phantomschwarz perleffekt
S-Line Sportpaket plus
S-Line Exterieurpaket
18" Leichtmetallräder im 9-Speichen Design mit Reifen 235/40 R18 Y
Elektronikpaket
Lichtpaket
Diebstahlwarnanlage
Xenon plus (Bi-Xenon-Scheinwerfer)
Adaptive Light (Kurvenlicht)
Radio Concert II
CD-Wechsler
Handyvorbereitung (Bluetooth) in die Mittelarmlehne integriert
Geschwindigkeitsregelanlage
Dekoreinlagen in Klavierlackoptik
Sitzheizung vorne
Innenspiegel automatisch abblendend
Regen- und Lichtsensor inkl. Coming home/ Leaving home - Funktion
Tagfahrlicht
Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar
6-Gang-Getriebe
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Ablagepaket
Webasto-Standheizung Thermo Top C inkl. Fernbedienung T100 HTM
Also, ich würde an deiner Stelle auch noch das Exterieur Paket mit 18" Rädern und das Lichtpaket nehmen.
Sieht einfach gut aus.
Aber sieh selbst unter www.oliverhaack.de
Gruß Olli
P.S. Habe auch 12% vom Händler bekommen. 😉