Neuer Astra OPC mit 2.8 T 400 PS???
Habe von einem Insider gehört das die nächste Astra opc generation Den 2.8 V6 Turbo bekommen soll mit 400 ps.
Der Motor mit 400 pS hat schon der Saab in Genf.
Weiß jemand mehr darüber?????
23 Antworten
Und dann Frontantrieb..... yeah 🙂
eher sehr unwarscheinlich! - So nen Motor kann ich mir im Vectra gut vorstellen, aber ni im Astra, das wäre dann doch zu extrem! - Der würde doch sofort zerreisen! - Und den Astra auf Heckantrieb umzubauen wird bestimmt sehr schwer!
@ opelmech2
Hast du das von diesem "Insider" vielleicht gestern gehört, am 1. April?
😁
Re: Neuer Astra OPC mit 2.8 T 400 PS???
Zitat:
Original geschrieben von opelmech2
Habe von einem Insider gehört das die nächste Astra opc generation Den 2.8 V6 Turbo bekommen soll mit 400 ps.
Der Motor mit 400 pS hat schon der Saab in Genf.
Weiß jemand mehr darüber?????
alles klar, aber der Aprilscherz kommt ein wenig zu spät 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Neuer Astra OPC mit 2.8 T 400 PS???
Zitat:
Original geschrieben von provester
alles klar, aber der Aprilscherz kommt ein wenig zu spät 😉
das seh ich allerings auch so! 😁
mfG
😁 wäre wohl selbst im Vectra OPC sehr Unwarscheinlich.
es wäre generell bei allen opel modellen unwahrscheinlich , da frontantrieb 😉
MfG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
es wäre generell bei allen opel modellen unwahrscheinlich , da frontantrieb 😉
MfG
MR_NOS
der ja schon ab 200PS teilweise an seine Grenzen stößt.
kann ich eigentlich nicht so sagen . also zumindest wenn das ESP eingeschlatet bleibt 😉
schlimmer bzw. deutlicher zu spüren ist es beim OPC astra .
MfG
MR_NOS
Re:
Neuer Astra OPC mit 2.8 T 400 PS???
Beinahe schneller wie ein Ferrari. Das wäre nicht normal!!
Im Astra wird das Motörchen wahrscheinlich eh net reinpassen. Im Vectra könnt ich mir den Motor durchaus (in Verbindung mit Allrad oder Heckantrieb) vorstellen
gruss hoegi
Der Platz wäre denke ich mal das geringere Problem um Leistung zu erreichen.
Audi machts beim neuen TT ja genauso: Da die oberhalb des bekannten 3.2er nichts reinbekommen wird das Topmodell ein 2.0 BI TURBO mit 330PS.
Problem wäre eher der Antrieb, das Getriebe und die Frage des Absatzes für einen so starken Astra.
Das ist echt unmöglich 2.8 im Astra aber eher OPC 2.0 Phase 1 mit 275PS/420nm kann mir durchaus vorstellen,aber selbst Opel weiß es nicht was im Astra I OPC arbeitet🙂
kannste vergessen sowas kommt garantiert nicht.
vielleicht wird ein bisschen rumgebastelt und experimentiert aber in serie wird der nicht gehen.
im übrigen lassen sich die 240 PS beim Astra H OPC sehr gut mit frontantrieb fahren war selbst überrascht und fahre bisher nen calibra 4x4 turbo.
Hat Opel echt gut hingebracht die TC. Einzig das ESP könnte sich noch etwas mehr zurück halten und ganz abschalten ist auch kritisch da der Astra H hinten sehr leicht zu sein scheint und ziemlich übersteuert bei lastwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Problem wäre eher die Frage des Absatzes für einen so starken Astra.
und dieser dürfte extrem gering , bis garnicht vorhanden sein . denn wenn die so einen astra bauen würden , würde er mit sicherheit sehr teuer werden .
und die kundschaft die opel hat , würde sich mit sicherheit kein solches auto kaufen , bzw. zu einer anderen marke á la audi oder bmw greifen .
soweit meine meinung 😉
MfG
MR_NOS