Neuer Astra-Lahme Gurke??
Hallo!
Habe mal die Datenblätter des G & des H verglichen und bin erstaunt das der H totz neuer Motoren langsam ist.Mit dem 2.0Turbo(200PS)läuft der H in 8,2sek auf 100 und macht 225kmh Spitze.
Der G braucht 7,5sek und läuft 245,mit dem gleichen Motor.Kann mir nicht vorstellen das es totz neuer Getriebe solche großen Unterschiede gibt!Das Gewicht der beiden ist fast gleich.
Kann mir einer sagen warum der H so "lahm" ist?`
Gruß
CrazyDriver
27 Antworten
Naja im Astra OPC wird der Motor ja auf 180 PS gebremst wg. dem Getriebe. Kommen soll der Astra OPC 2006 lt. meinem FOH
Ansonsten würde mich mehr interessieren wieviel Paar Reifen man so pro 100km vernichtet.
Immerhin hat der Astra Frontantrieb.
Sicher braucht man dan einen Satz pro jahr, aber das muss dir bei diesem MörderAuto egal sein
mfg maxee
tja das muß es wohl... einziger trost... die dicken walzen sind ohnehin an der hinterachse *g+
Ähnliche Themen
Ich weiss nicht ob es sich schon herumgesprochen hat, aber es gibt was ganz neues und das nennt sich traktionskontrolle, wo nichts durchdreht brauchst auch nicht mehr reifen, viel diesel haben mehr drehmoment und da dreht auch nichts durch traktionskontrolle sei dank.
Zitat:
Original geschrieben von blackbird285
... aber es gibt was ganz neues und das nennt sich traktionskontrolle
ASR+ESP kann man aber doch bestimmt abschalten
oder ? 😉
Abwarten Freunde...
Die AutoZeitung ist eine wenig sichere Quelle...
die ham auch in einer Ausgabe behauptet der neue Audi S3 bekäme nen modifizierten 3,2 l und kurz darauf es wird ein 2,0 turbo...
...wird aber bestimmt ein interessanter Vergleich mit den Kollegen aus Wolfsburg werden-bin mal gespannt!
Ich freue mich schon sehr auf den ersten Vergleich!
Vom GOlf wird sicher eine stärkere variante geben als den GTI mit 200PS, weil das geht ja nicht das der Astra mit einem stärkeren Motor gibt, so wird auch sicher der Golf einen stärkeren Diesel bekommen als der 2,0TDI 140PS!
mfg maxee
Vom neuen GolfV wird es einen GTI und auch einen R32 geben, auch wird ein stärkerer Diesel als der jetztige 140PS kommen! MFG Rene
Jupp... wenn sich die Motoren an denen vom Audi A3 -oder umgekehrt- orientieren, dann wird es ne stärkere 2.0 tdi-version (glaube gehört zu haben mit 165 PS) und nen 2.5 tdi mit fünfzylindern (glaub so um die 180 PS) geben. Stand im A3-Forum...
2.0 TDI
Hallo,
es ist angedacht einen 2.0 TDI 16V mit 160 PS und 350 Nm in 2005 zu bringen.
schöne Grüße, N.
ich denke schon, dass die "schlechten" fahrleistungen größtenteils am höheren gewichts des h`s liegen.
schon 50 kilo machen sich auf dem datenblatt bemerkbar.
und der h wiegt deutlich mehr als der g, wenn man mal die vergleichbaren motorvarianten und ausstattungsoptionen beider generationen gegenüberstellt.
Den CW-Wert nicht vergessen.
Die Aerodynamik vom H ist wohl wegen der anderen Schnauze nicht mehr so gut wie beim G. Also höherer Luftwiederstand kleinerer VMax......
Olli