Neuer Arbeitsweg - zu kurz für meinen Dicken?
N´Abend !!! 🙂
also, am 1.juni wechsle ich job. da meine neue arbeitsstelle in der stadt liegt und ich mit dem auto nicht reinfahren kann, muss ich auf die ubahn ausweichen.
tja, und damit schmilzt mein arbeitsweg, den ich mit dem auto zurücklege, von 21km auf magere 2!!!!!
tja und jetzt meine frage: ist das gut für meinen dicken, wenn er jeden tag nur 4 km bewegt wird? v.a. für sachen wie dpf!
ich mein, es ist halt gut, da er nicht mehr so viel bewegt wird (hab monatl. ca 800km nur wegen der arbeit zurückgelegt - nachher nur mehr 80km 🙂
also kilometer-mäßig werd ich mir einiges ersparen, aber es ist halt die frage der fragen: was sagt mein diesel zu diesen wirklich kurzen fahrstrecken?
achja, mit dem rad oder zu fuss geh ich nicht - ich hasse sport 😁
auf eure antworten gespannt
liebe grüße aus wien
ps: man is germany´s next topmodel eine zache geschichte 😁 😁
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tarrington
stimmt, ....
....arbeitet jetzt niemand um diese Uhrzeit? Wa sagt Euer Chef dazu 😁
Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß 😎
Musst Du nicht arbeiten 😛
gruß
der stadtmensch
Zitat:
Original geschrieben von Tarrington
stimmt, ....
....arbeitet jetzt niemand um diese Uhrzeit? Wa sagt Euer Chef dazu 😁
Nein, ich arbeite in der Nacht.😁
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß 😎
Musst Du nicht arbeiten 😛
gruß
der stadtmensch
Hin zum Glück mein eigener Herr 😉.
Habe zwar einen "Chef", jedoch schreibt der mir meine Anträge 🙂 und meine 2 Leibeigenen könnten sich maximal am Salzamt beschweren, bzw. bei mir 😁.
Dann geht´s ja. 😉
BTW gleich ist Feierabend und das Wochenende steht vor der Tür 😁
Und das bei dem feinen Wetterchen
*dieSonnenbrilleraushol* 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Dann geht´s ja. 😉
BTW gleich ist Feierabend und das Wochenende steht vor der Tür 😁
Und das bei dem feinen Wetterchen
*dieSonnenbrilleraushol* 😎
Ich will auch schönes Wetter haben. Hier ist es eher kühl und komplett bewölkt.🙁
Vielleicht wird´s ja bei Dir noch, oder zumindest morgen oder Sonntag. 😉
Edit: So richtig warm ist´s hier ja auch nicht (war gerade draußen eine rauchen) aber zumindest scheint die Sonne bei leichter bewölkung.
Ich bin mittlerweile beim selben Problem angelangt.
Durch Umzug keine 35km, sondern nur noch 4km Arbeitsweg. Macht 1000km weniger im Monat 😁
Meine Verbrauchswerte von bis zu 6,6 Liter sind so natürlich nicht mehr haltbar.
Von daher: Wenns geht, nehm ich das Rad. War völlig außer Kondition, von daher ist es ne echte Plackerei, da ich hüben wie drüben einen guten Buckel hoch muss. Aber die Vorteile fürs Auto (und letztendlich für mich) überwiegen.
Gruß
Andrej
Auch ich werde demnächst umziehen, 200km weiter östlich lasse ich mich in zirka 4 Wochen in Freising nieder. -Neuer Job in München. Aufgrund der hohen Mietpreise habe ich dann jedoch 25km statt bisher 11km Arbeitsweg.
Die 11km sind schon fast zu wenig für meinen DTI, ohne Standheizung wird er im Winter gar nicht warm. Ich habe die Hoffnung, das sich die Mehrkilometer in den Kosten nicht zu sehr niederschlagen, da ich dann effizienter fahre als bisher.
Beste Grüße,
Bartho.
also ich hab beschlossen, ich werd mal zu fuss gehen! mag mir kein rad kaufen und außerdem ist rad fahren nicht sooo meins - hatte schon 2 unverschuldete unfälle mit dem rad 😁
dafür kommt mein dicker nicht mehr sooft dran - 800km weniger im monat, sicher auch nicht schlecht für ihn - so wird er nur mehr am we bewegt 🙂
obwohl 1,5 km gehen is halt urrrr viel *heul*