1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neuer Alfa 159 1.9 JTD in der AMS

Neuer Alfa 159 1.9 JTD in der AMS

Alfa Romeo

Hab mir gerade die AMS gekauft, um den 159er Test zu lesen!
Im Glauben, dass er von jeder deutschen Zeitschrift verrissen wird, war ich sehr erstaunt über das Urteil:

"Ein rundum gelungenes Auto" 4 von 5 Sternen!

Bemängelt wurden einzig die ominösen Spaltmasse, und die billig wirkenden Blinkerhebel! blablabla also😁

Sonst tönt alles ziemlich begeisterend, vom neutralen Fahrverhalten (kein Untersteuern), mit der fast perfekten Federung, bis zum hochwertigen Innenraum...

Da werde ich fast schon enthusiastisch! Wenn eine deutsche Zeitschrift all das schreibt!

Übrigens, was mir ja keiner glauben wollte: der 159er ist trotz des hohen Gewichts sehr agil!
ISO-Ausweichtest
Alfa 156 GTA 125,7 km/h
BMW 320d 129,0 km/h
Passat 2,0 TDI 126,1 km/h
BMW 120d 124,9 km/h
BMW Z4 3.0 134,2 km/h

Alfa 159 1.9 JTD 130,3 km/h

Ich will hier nicht auf Zehnteln herum reiten, aber die Werte sagen was aus, vor allem im Vergleich zur ebenfalls neuen Konkurrenz! Vor allem: agiler als der immer als so sportlich gelobte BMW 3er!!!

37 Antworten

opel sind mir eigtl. gar nicht so unsympatisch...

btw. manta und vor allem opel GT hatten doch mal emotione 🙂

darf ich dich ab sofort "MANNI" nennen? haste schon die stiefel gekauft und ne friseuse aufgerissen? 😁
naja spaß bei seite der manta und der GT sind schon lustige autos gewesen 🙂 der GT gefällt mir vom design her ganz gut

Jo, der Opel GT war nicht schlecht.
Dann noch sein damaliger Werbespruch: Nur fliegen ist schöner. 🙂

Gruß, Andi

hehe hat ja auch irgendwie bei ferrari geklaut der designer, oder?

Nicht nur bei Ferrari... der GT war auch schon eher ne MINI-Corvette.

stimmt auch wieder, war das damals auch schon GM?

Ja, Opel gehört schon seit 1928 zu GM.

mir fällt gerade auf, dass wir mächtig OT sind (naja ok so ot auch wieder nicht, schließlich hat GM den 1.9 JTD von alfa ja auch bei z.b. opel im programm 😁

Is mir auch schon aufgefallen 😁 😉

Mahlzeit!

Ich will jetzt zwar keine Lanze für Opel brechen, aber die Marke ist mir tausendmal lieber als VW.
Hatte bis vor kurzem einen Opel Kadett als Bauauto (wollte meine Bella nicht verhunzen!). Außer Tanken brauchte ich bei dem Auto nichts machen und das obwohl die Karre schon 200000 KM auf der Uhr hatte.
Jetzt nochmal zu VW.
Es gibt keine langweiligeren Autos als VW. Kein Design, keine Emotionen- einfach nichts nur teuer.
Mag ja sein das die Karren etwas zuverlässiger sind, aber ich finde die Schüssel einfach nur hässlich!!

die redakteure der AMS sind solche wichser. ich hasse es... ich sag nix zu dem test, der is mehr als lächerlich...

zum beispiel bei dem bild wo die tusse hinten sitzt:
"Knapper Raum ist Serie"
HALLO? die hat vorm knie noch 20cm platz... 🙄

Deine Antwort