Neuer A6 mit S-Line Sportpaket plus

Audi A6 C9

Haben am 20,09,2004 unseren neuen A6 3.0 TDI Quattro mit S-Line Sportpaket plus abgeholt.

Die Übergabe war schon ein Erlebnis, bis ich die Türen öffnete und feststellte, das die Einstiegsleisten nicht mit S-Line Schriftzug versehen sind.

Dies zeigte ich der netten Dame und sie sagte, ich sollte einen Brief an die Kundenbetreung schreiben.

Brief am Kundenbetreuung Ingolstadt:4,10,2004

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

haben am 20.09.2004 unseren neuen A6 3.0 TDI Quattro S-Line im Wert von ca. 57.000 Euro in
Ingolstadt abgeholt.

Zum S-Line Sportpaket plus:
Wir waren sehr enttäuscht darüber,daß beim unserem neuen A6 die Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug nicht
im Paket enthalten waren (siehe beiliegende Bilder vom Audi A4 ).
Für uns bedeutet dies einen Rückschritt von schönen Dingen, auf die wir sehr Wert legen!!!
Beim Vorgängermodel A6 sind sie auch enthalten. Auch vom A2 bis A4.
Beim neuen A3 Sportback sind die oben genannten Leisten auch im Paket enthalten.
Da das Sportpaket plus einen sehr stolzen Preis von 3.600 Euro hat, wären wir ihnen dankbar, eine Möglichkeit
zu finden, diese Leisten kostenlos nachzurüsten.
Wir hatten leider nicht die Möglichkeit, einen neuen A6 mit dem S-Line Paket anzusehen, da dieses erst ab Juni
zu bestellen war. Unser A6 wurde an 8.06.2004 bestellt.
Bitte leiten sie das weiter, wir würden uns auf eine baldige Antwort von Ihnen freuen.

Heute 14,10,2004 bekammen wir eine Antwort von Audi.

Sehr geehrte Frau X

vielen Dank für Ihre Email.
Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Ihr Vertrauen, das Sie uns durch den Erwerb eines Audi A6 3.0 TDI entgegenbringen, ehrt uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Fahrzeug nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entspricht.
Jeder Autofahrer hat seine individuelle Vorstellung zum Umfang des Lieferangebots. Daher bietet die Ausstattung eines Automobils immer genügend Anregung zur Diskussion.

Um dennoch den individuellen Anforderungen gerecht zu werden, gestalten wir das Angebot stets nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwünschen sowie nach technisch durchführbaren Lösungen in den Fahrzeugen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Hersteller von Großserienfahrzeugen stets einen Kompromiss finden müssen und nicht immer alle Kunden zufrieden stellen können.

Der Ausstattungsumfang des neuen A6 beinhaltet keinen S-Line Schriftzug an den Einstiegsleisten. Für eine Nachrüstung wenden Sie sich bitte an unsere rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen Audi Partner, die Sie kompetent beraten werden.

Sehr geehrte Frau X auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewünscht weiterhelfen konnten, freuen wir uns, wenn Sie der Marke Audi auch weiterhin verbunden bleiben.
Vorstand:

Freundliche Grüße aus Ingolstadt
AUDI AG Kundenbetreuung

Soviel zu: Der Kunde ist König.

Vielleicht vermissen ja noch andere Audifahrer diese S-Line Einstiegsleisten im neuen A6.

Gruß Reiner

20 Antworten

Also ich muss reiner zustimmen:

ich würde mich auch ärgern, wenn diese sehr schönen leisten nicht dran sind und ich lese auch die prospekte nicht soooo genau, bzw. ich wäre auch blind davon ausgegangen. und zum posen sind die einstiegsleisten nun wirklich nicht zu gebrauchen. die sieht man ja nur, wenn die tür offen ist. und ausserdem lassen sie sich besser einigen als das schnöde plastik und sie alter optisch nicht.

@Nuss

also peinlich sind sie auf keinen Fall. Ich finde sie sehen gut aus, aber es wäre mir egal ob sie da sind oder nicht. Mir sind S-Line Zeichen am Grill sowie an den Seitenschutzleisten wichtiger.

S-Line.

@ Redwing:
Doch, ich finde sie peinlich. Und unnötig. Denn wie du weiter oben richtig anmerktest, das Auto kauft man für sich und nicht für andere. Ich habe einen A6 Avant Modell 2003 mit S-Line und erfreue mich am Fahrwerk, am Sportlenkrad, an den Sportsitzen etc. Auf alle Schilder, Einstiegsleisten etc. kann ich absolut verzichten, die bringen mir objektiv nichts.
Ende nächsten Jahres möchte ich den neuen A6 Avant bestellen. Mit S-Line. Und ich hoffe, dass die Marketingstrategen der Audi AG bis dahin die Einstiegleisten, Schilder außen und lächerlichen S-Line Logo Prägungen in den Sitzen verbannen.
Hoffentlich.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Ich jedenfalls brauche das nicht und finde, gerade zu Audi passt es nicht, nach außen zu zeigen, was man innen hat.
Gruß,
nuss77

Die S-Line Sachen gefallen mir, müssen aber nicht sein. Ich kann auch ohne sehr gut damit leben. Hab selbst ja gar kein S-Line Plus Paket