Neuer A5 - wieviel % sind drin?
Hi,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen A5 privat neu zu kaufen (eigenfinanziert).
Wieviel Rabatt sind realistisch?
Ein Händler hat mir am Telefon 12% zugesichert.
Mal sehen, ob er sich daran noch erinnern kann, wenn ich bei ihm auf der Matte stehe. 😉
Wieviel kann ich für meinen Alten 320CI erwarten
(www.autobudget.de spuckt mir einen Händlereinkaufspreis von 8725€ raus, Privatkauf 9475€)
Bei Schwacke kommt eher ein Händler-EK von ca. 8000€ raus.
Was wäre in Euren Augen ein (für mich 🙂 ) fairer Preis?
Ich würde mal so 12% und 9000€ für den alten anvisieren wollen....
Beste Antwort im Thema
1. Das Thema Rabatte beim A5 hatten wir hier schon gefühlte 143 mal. Wie schreiben manche User so nett - SUFU nutzen. 😛
2. Woher sollen wir hier im Forum denn bitte schön wissen, was du für deinen 320Ci bekommen kannst. Das wäre wie die Frage nach den aktuellen Lottozahlen vom kommenden Samstag. Die Ausstattung spielt ne Rolle, die Laufleistung etc.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Hi hast du ein link oder den namen dieser Firma die 15,3 ´% gibt? Ich habe mir ein bestellt leider nur 10,5% habe mich im nachhinein auch geärgert das ich so schnell unterschrieben habe!grüsse
Hi Iceman,
brauchst Dich nicht zu sehr ärgern. Mit Deinen 10,5% wirst auch den Wagen dafür schneller bekommen.
Wegen dem Link gib' mal in Google die Suchworte Rabatt und Neuwagen ein. Du wirst schnell fündig.
Der Nachteil an der ganzen Sache ist, man kann nicht mal so einfach beim 🙂 vorbeischauen, ihn auf die Füße treten oder am Schlipps ziehen, wenn irgendwas nicht passt! 😠
pathfinder
Hi Jungs,
ich habe meiner Meinung nach auch ein super Geschäft gemacht.
Ich habe 04/07 einen Seat Leon 1P 170PS TDI für 23700 ( 17% ) gekauft.
Ich habe im Februar einen A5 mit 14% Nachlass bestellt und kriege für den Leon noch 19.000€.
Da musste ich zuschlagen.
Was sagt Ihr dazu ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von pathfinder31
Hi Iceman,Zitat:
Hi hast du ein link oder den namen dieser Firma die 15,3 ´% gibt? Ich habe mir ein bestellt leider nur 10,5% habe mich im nachhinein auch geärgert das ich so schnell unterschrieben habe!grüsse
brauchst Dich nicht zu sehr ärgern. Mit Deinen 10,5% wirst auch den Wagen dafür schneller bekommen.Wegen dem Link gib' mal in Google die Suchworte Rabatt und Neuwagen ein. Du wirst schnell fündig.
Der Nachteil an der ganzen Sache ist, man kann nicht mal so einfach beim 🙂 vorbeischauen, ihn auf die Füße treten oder am Schlipps ziehen, wenn irgendwas nicht passt! 😠
pathfinder
Danke dir pathfinder......du weisst wie mann solche leute wie mich motiviert.....
grüsse.....
Zitat:
Danke dir pathfinder......du weisst wie mann solche leute wie mich motiviert.....Zitat:
Original geschrieben von pathfinder31
Hi Iceman,
brauchst Dich nicht zu sehr ärgern. Mit Deinen 10,5% wirst auch den Wagen dafür schneller bekommen.Wegen dem Link gib' mal in Google die Suchworte Rabatt und Neuwagen ein. Du wirst schnell fündig.
pathfinder
grüsse.....
.... gern geschehen. Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich mich derzeit nicht über meinen tollen Rabatt freuen kann. Mein voraussichtl. Liefertermin hat sich schon kurz nach Vertragsabschluss verschlechtert. Ich habe das Gefühl, ich werde immer weiter nach hinten durchgereicht. Damit sind dann auch die Preisbindungen seitens Audi hinfällig und ich bin sämtlichen Preissteigerungen ausgeliefert. Meine Vorfreude auf den NEUEN ist schon ziemlich auf dem Nullpunkt.
pathfinder
Ähnliche Themen
grüsse nochmal pathfinder,
das ist natürlich ärgerlich für dich....bei mir wurde erst Nov gesagt und nun ist es unverb.Sept. ...... auch komisch aber lieber so, als nach hinten geschoben zu werden....Hast du dein nicht direkt beim Händler bestellt?
grüsse....
Zitat:
grüsse nochmal pathfinder,das ist natürlich ärgerlich für dich....bei mir wurde erst Nov gesagt und nun ist es unverb.Sept. ...... auch komisch aber lieber so, als nach hinten geschoben zu werden....Hast du dein nicht direkt beim Händler bestellt?
grüsse....
Hi Iceman,
ich habe, wie @kPaCk auf der ersten Seite beschrieben hat, durch Vermittlung bestellt. Die Bestellung läuft dann halt eben mit dem 🙂 über den Postweg (E-Mail). Soweit ist ja alles ziemlich unproblematisch.
Man kann nur nicht, wegen der großen Entfernung (ca. 500km), mal soeben "Präsenz" zeigen. Für den bin ich halt nur 'ne Nummer.
Für den 🙂 sind eben Käufer wie Du ertragreicher und werden eben vorgezogen.
Verkäufer nennen das "die Quote verkaufen".
Hoffentlich bleibe ich da kein "Dauer-Platzhalter". Alles klar? 🙄
Übrigens, wenn DEINER im Sept. kommen soll, müßte bei Audi schon eine Fertigungswoche feststehen. Die planen, nach eigenen Aussagen, ein halbes Jahr im voraus. Ruf' doch die Service Hotline (0800-2834 7378423) mal an und frag' nach der Produktionswoche. Die rufen Dich dann ca. 2 Tage später zurück. So kannst dann sicher sein.
Viel Erfolg.
Meine Meinung zum Thread: Es sind schon noch gute Rabatte möglich, jedoch wirkt sich das negativ auf die Lieferzeit aus. Ausgenommen sind gute Beziehungen zum 🙂
mfg
pathfinder
Zitat:
Übrigens, wenn DEINER im Sept. kommen soll, müßte bei Audi schon eine Fertigungswoche feststehen. Die planen, nach eigenen Aussagen, ein halbes Jahr im voraus. Ruf' doch die Service Hotline (0800-2834 7378423) mal an und frag' nach der Produktionswoche. Die rufen Dich dann ca. 2 Tage später zurück. So kannst dann sicher sein.
Viel Erfolg.
Wer hat dir denn den Blödsinn mit "ein halbes Jahr" erzählt? Audi plant die Fertigung, klar, aber keine sechs Monate vorher. Erstmal wird nach der Bestellung ein Monat geplant und dann, so knapp drei Monate vorher, wird eine ungefähre Produktionswoche gesetzt. Je näher die Woche rückt, desto genau wird die Zeitangabe dann auch bzw. verschiebt sich nach vorne oder aber auch nach hinten. Gute drei Woche vorher ist dann die Deadline und nichts geht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Wer hat dir denn den Blödsinn mit "ein halbes Jahr" erzählt? Audi plant die Fertigung, klar, aber keine sechs Monate vorher. Erstmal wird nach der Bestellung ein Monat geplant und dann, so knapp drei Monate vorher, wird eine ungefähre Produktionswoche gesetzt. Je näher die Woche rückt, desto genau wird die Zeitangabe dann auch bzw. verschiebt sich nach vorne oder aber auch nach hinten. Gute drei Woche vorher ist dann die Deadline und nichts geht mehr.
.... so hab' ich es jedenfalls nach einem Telefonat mit dem Audi-Service verstanden. Man gibt sich da diesbezüglich ziemlich bedeckt, weil ja der Vertragshändler mit seiner "Reihenfolge" mit im Spiel ist.
In meinem Fall soll ich Ende Mai nochmal beim Audi-Service anrufen. Dann wäre schon genaueres bekannt.
Ich versuche halt eben derzeit Genaueres zu erfahren. Und genau wie Du oben beschrieben hast, möchte ich nach meiner Bestellung den geplanten Monat erfahren. Ist das so unverständlich??
....und besten Dank nochmal für Deine Infos.
mfg
pathfinder
Sehe gerade, dass du Anfang April bestellt hast, dann sollte man dir eigentlich in den kommenden Tagen einen Monat nennen können. War bei mir ähnlich: vier Wochen nach Bestellung Monatsangabe Juli und jetzt ist daraus eben Mai (KW 20 Prod.) geworden.
kennt jemand auch österreichische Internetanbieter, oder gibt es das nur in Deutschland? Bitte um Adressen.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Sehe gerade, dass du Anfang April bestellt hast, dann sollte man dir eigentlich in den kommenden Tagen einen Monat nennen können. War bei mir ähnlich: vier Wochen nach Bestellung Monatsangabe Juli und jetzt ist daraus eben Mai (KW 20 Prod.) geworden.
... genau diese Info wäre mir eben wichtig. Wie Du bereits ja weißt ist Füße stillhalten mein Problem, gell.
Zumindest hast mir ein wenig Hoffnung gemacht. Besten Dank dafür.
mfg
pathfinder
A5 Fan.
Du hast KW20 ?
Weisst du schon was Näheres ?
Ich habe auch KW20, Audi gestern angerufen die rufen mich zurück.
LG
PS Abholung Neckersulm.
@cartuning:
Wozu soll ich nähere Infos haben?
Derzeit weiß ich nur Produktion in KW 20 und Auslieferung ist derzeit noch auf KW 23 gesetzt, da der Wagen nach der Produktion ja noch die Quali-Kontrolle passieren und evtl. Nacharbeiten über sich ergehen lassen muss.