Neuer A3 Durchschnittsverbrauch!
Hallo zusammen!
Sagt nochmal einer das der 2.0 TDI nicht sparsam ist! War gerade tanken und es gingen 53 Liter Diesel rein!
Bin mit 53 Liter Diesel 1100 km weit gekommen! Dies entspricht einem Durchschnittsverbrauch von ca. 4,8 Liter auf 100 Km!!! Ist das nicht gut?
Also was habt ihr für Verbräuche?
PS: Es waren fast nur Überlandfahrten mit ca. 70- 80 Km/h!
18 Antworten
Der sich einen A3 nicht leisten kann!? (nicht negativ gemeint)
Ich mußte auch lange arbeiten, bis der Chef endlich einen als Dienstwagen rausgerückt hat! 🙂 So ist das nun mal im Leben! Vorher bin ich jahrlang Corsa B gefahren! So schlimm ist Skoda doch gar nicht! Die Hälfte der Teile kommt doch auch von VW! 😉
Günstiger kommst Du an einen A3 nur durch einen Lottogewinn, einen Reimport... oder bei Obi! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cars10
für unverschämte 24 Euro, den ich bei einem anderen Themenblock schon ausgiebig bejammert habe 😉
Was kaufst Du das Öl auch in der Apotheke? Loglife-Öl gibt's auch im Autozubehör und auch in gut sortierten Baumärkten. Bei ATU habe ich Mobil für 64 für 4 Liter gesehen. Macht 16 pro Liter und ist damit *8* billiger!
Manfred
der froh wäre, wenn Longlife *wirklich* Longlife wäre 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dremmax
@Cars10
Bin jetzt gerade bei 1500km. Willst du sagen, dass ich jetzt schon 1 Liter Öl nachgießen kann?
Und wo bezahlt man denn 24€ für 1 Liter.
... wenn kurz vor der Brennerautobahn beim Kilometerstand 1.565 das gelbe Licht aufleuchtet und man froh ist, wenn man bei der dritten Tankstelle, die man anfährt, endlich passendes Öl bekommt! Der Preis ist zwar heftig, aber beim Autofachmarkt oder Händler pendelt es sich auch durchschnittlich um die 20 Euro ein. Die 8-9 Euro Billig-Ölflaschen harmonieren eben nicht so toll mit dem Premium-A3-Longlife-Service 😉
Na ja: A3 = Ausgaben mal 3
Oder: Ein Auto kaufen ist nicht schwer, es zu verhalten dagegen sehr 😉
Gruß,
Carsten
verbrauch
Nach ca. 500km zeigt mein 3.2 quattro im Mittel 10,9 Liter auf hundert an. Er wurde aber nur mittel bis sanft gefahren bis jetzt. Wird sich noch ändern denk ich. Aber Stellenweise bei 180 konstant auf der Autobahn 11,7 laut Bordcomputer is ma auch net übel. Beim Beschleunigen gings schon mal bis auf 27 Liter