neuer 911 turbo ein traum-meinungsthread

Porsche

hallöle !

leute mal ganz ehrlich,der neue porsche 911 turbo ist jawohl optisch ein richtiger traum.
oder was sind eure meinungen zum neuen 911 turbo?
würde mich lam interessieren.

MfG

49 Antworten

Re: neuer 911 turbo ein traum-meinungsthread

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

hallöle !

leute mal ganz ehrlich,der neue porsche 911 turbo ist jawohl optisch ein richtiger traum.
oder was sind eure meinungen zum neuen 911 turbo?
würde mich lam interessieren.

MfG

Der neue turbo ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie:

- Kaum verbesserte Beschleunigung/Top Speed im Vergleich zum 996TTS und zur Konkurrenz
- Kein PDK
- Alte 5-Gang-Automatik, die in unteren Geschwindigkeitsbereichen schneller ist als die handgeschaltete Version (damit kann man die Handschaltung guten Gewissens nicht kaufen), im oberen Geschwindigkeitsbereich wohl aber langsamer ist als die Handschaltung
- keine Gewichtsreduzierung, eher höheres Gewicht als zuvor

Ich werde (so wie der 997TT heute angeboten wird) definitv keinen bestellen. Eine riesige Enttäuschung.

Ich finde, den 997 Turbo optisch auch nicht so gelungen. Die Blinker und die Auspüffe stören mich zwar nicht, aber die Felgen. Solche riesigen Chrom Zuhälterteile. In der nächsten Pimp-my-Ride staffel bauen "Die Jungs von West-Coast-Custom" die bestimmt an irgendein ein hässliches Oldesmobile und sagen dann: "Now your Car has the European style of an Porsche" und alle Amis, die es auch für wünschenswert halten, sich ihr Fahrzeuggewicht mit Breitbildfernsehern im Kofferraum zu erhöhen finden das dann voll cool.

Schade, Porsche stand (und steht) doch eigentlich immer für ein gedigenes, Understatement Design. Beim GT3 ist das Sahne gelungen!

Auch mir gefällt der neue Turbo optisch von aussen nicht, vor allem von hinten! Von der Seite ist er schön, kann nix sagen, aber auch von vorne nicht so wirklich mein Ding.

Innen ist er dafür wirklich schön, eine Klasse besser als der 996 T.

Ich werde mir diesen Sommer den 996 Turbo kaufen, ist mein absolutes Traumauto, aber den 997 T ganz sicher nie!

Grüsse,

Armin

Zitat:

Innen ist er dafür wirklich schön, eine Klasse besser als der 996 T

Er sieht sicherlich etwas hochwertiger aus als der 996er (innen), aber ich persönlich mag die neue Mittelkonsole überhaupt nicht, ist mir etwas zu klobig für einen Porsche Manche errinnern sich vielleicht an diese seligen Zeiten als es das Wort Mittelkonsole bei Porsche garnicht gab.

Zitat:

Schade, Porsche stand (und steht) doch eigentlich immer für ein gedigenes, Understatement Design.

Genau!

Wenn´s denn einen neuen Porsche geben würde der mich reizt, dann wäre dass eine schmale "porschige" 996er Carrera Karosserie ohne Spoiler, 993er Innenraum (und Türschliessgeräusch!!!), Motor und Fahrwerk vom 997 GT3.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Wenn´s denn einen neuen Porsche geben würde der mich reizt, dann wäre dass eine schmale "porschige" 996er Carrera Karosserie ohne Spoiler, 993er Innenraum (und Türschliessgeräusch!!!), Motor und Fahrwerk vom 997 GT3.

Also, am 993er Innenraum find ich das Cockpit langweilig, diese mehrer ineineander liegenden Rundinstrumente seit dem Boxster/996 find ich vieeeeeeeeellllllll toller.

Was ich mir übrigens zurückwünsche sind die 996er Lenkräder, der beim 997er sehen die irgendwie viel mehr "plastik" aus!

Zitat:

Also, am 993er Innenraum find ich das Cockpit langweilig, diese mehrer ineineander liegenden Rundinstrumente seit dem Boxster/996 find ich vieeeeeeeeellllllll toller.

Ich weine, hoffe dass war ein Spass.

Bei dem Lenkrad stimm ich Dir zu, finde dass 996er Lenkrad auch wirklich top.

Also meiner (!) Meinung nach sieht der Turbo echt richtig gut aus. Alles stimmig und dennoch nicht zu protzig. Und grad die Felgen halte ich für eines der besten Teile am Turbo, den ich schon live gesehen und "erlebt habe" - ich hasse übrigens fette Chromfelgen und PmR!.

Der neue GT3 ist natürlich vom Design her meiner (!) Meinung absolut gelungen (die Plastik Mittelkonsole mal nicht beachtet) - Heck und Front sind der Traum und der Sound...uhhhh^^ - geniales Auto

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Ich weine, hoffe dass war ein Spass.

Bei dem Lenkrad stimm ich Dir zu, finde dass 996er Lenkrad auch wirklich top.

Doch, ich meine das ernst, aber ich sage auch "langweilig" und nicht "hässlich".

Es gibt wichtigere märkte für porsche wie europa, deshalb auch das design.

kein Grund seinem Unmut nicht Luft zu machen, zweitens war dass eigentlich schon immer so, man errinnere sich nur an die Gummistossstangen, die haben wir auch den Amis zu verdanken. Trotzdem sind die Faltenbälger toll im Gegensatz zum neuen Turbo.

Da fällt mir ein, haben wir den ersten Speedster nicht auch den Anforderungen und wünschen der Amerikanischen Kunden zu verdanken??

Oder (ok ist OT) den 300SL Flügeltürer (ohne den Ami-Importeur wäre uns der auch abgegangen), oder, oder oder ...

Ein auto dass für den amerikanischen Markt gemacht wird muss ja nicht unbedingt mies aussehen.

turbo nur 480 PS

Man fragt sich warum sich Porsche bei der Motorleistung so zurückgehalten halt, 480 PS sind jetzt nicht so beeindruckend! Ist das Understatement oder liegts am Boxermotor? Beim Cayenne gibts ja auch keine Zurückhaltung mit der Leistung!

Re: turbo nur 480 PS

Zitat:

Original geschrieben von mondial111

Man fragt sich warum sich Porsche bei der Motorleistung so zurückgehalten halt...

... weil bald der Turbo S kommt und der will auch verkauft werden. 😁 Die 480 PS reichen zum Quartett-Vergleich der Fahrleistungen mit F430 und Gallardo. So what?

Ich oute mich hiermit, dass mir der 997 Turbo ausgesprochen gut gefällt. Hier im Stuttgarter Raum habe ich öfters Gelgenheit, mir das Auto live anzusehen.

Im Gegensatz zum 996 Turbo, dessen Front mir nie so richtig gefallen hat, könnte ich mich an den neuen Turbo gewöhnen.

Und mit Bewertungen zur Technik sollte man sich doch zurückhalten, bis man ihn das erste Mal gefahren hat, oder zumindest die ersten Tests, z.B. sportauto, erscheinen. 😉

der traumturbo wäre doch der "körper" des neuen gt3 und der rest vom turbo.

mmmhhhhh !🙂

joe

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

der traumturbo wäre doch der "körper" des neuen gt3 und der rest vom turbo.

mmmhhhhh !🙂

joe

Hat der GT3 eigentlich auch die breiten Kotfluegel hinten? Oder hat er die schmale Karosserie vom Carrera?

@sl :

look for yourself !! 🙂

joe

Deine Antwort