ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer 911 turbo ein traum-meinungsthread

neuer 911 turbo ein traum-meinungsthread

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:08

hallöle !

leute mal ganz ehrlich,der neue porsche 911 turbo ist jawohl optisch ein richtiger traum.

oder was sind eure meinungen zum neuen 911 turbo?

würde mich lam interessieren.

MfG

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. Februar 2006 um 21:18

Bin ich ganz deiner Meinung der Wagen ist ein Traum.

hoff man kann ihn bald mal probefahren.

Gruß

Da muss ich gerade einmal dazwischenhauen... :D

Mir persönlich gefällt der 997 TURBO überhaupt nicht. Mit der Optik der "normalen" Modelle kann ich mich echt gut anfreunden, aber der Turbo...Ich finde besonders die Lösung mit den "eingerahmten" Auspuffrohren echt grausam...

Die schönsten Turbo bleiben für mich der 930 und ganz besonders der 993...

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:27

auf porsche.de gibts jetzt nen "info-film" zum neuen 911turbo,ein geiler kurzfilm...muss sich jeder porsche fan mal ansehen.

aber der 993 ist auch echt wunderschön...

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

auf porsche.de gibts jetzt nen "info-film" zum neuen 911turbo

Ja, netter Film. Lohnt sich!

Zum 997 Turbo:

da muss ich Björn Recht geben.

Man müsste Heck und Bug von 996 und 997 gegeneinander tauschen.

Dann sähe der "Neue" ganz passabel aus und der 996 wäre halt.... na ja.... so richtig häßlich. :D

LG, w.

997 Turbo? Ist das der mit dem geilen LED-Diskoband an der Front und den geilen "ultrawide"-Nebelscheinwerfern, die vorn links und rechts an die Stoßstange geklebt wurden... Und dann diese fetten Endrohre in den vollkommen korrekt dimensionierten Oeffnungen in der Heckstoßstange. Wow... Einfach nur PHAT!

Und sind das 19 Zoll blank-verchromte Doppelspeichenfelgen? Die Geilheit PUR!

Leistung? Naja... 500 PS hat zwar heutzutage schon jede bessere E-Klasse... aber wozu braucht die ein Porsche Turbo, wenn er ein geiles Diskoband in der Front und phat-verchromte 19 Zoeller Puschen hat?

Ich werd mir da noch 'nen phatten Subwoofer reinbasteln (dann hat der wenigstens Bumms, wenn der Motor schon keine 500 Pferdchen bringt) und so ne geil blaue Unterbodenbeleuchtung fehlt ihm auch noch. Aber die gibt's bestimmt bald ueber Tequipment zu ordern.

Im Interieur find ich uebrigens das alufarben lackierte Plastik am geilsten. Endlich kein echtes Alu mehr (wie es heute jeder besser ausgestattete Audi oder Golf hat). Plastik ist einfach mehr High-Tech... Yea. Ist (glaube ich) auch leichter als Alu. Und das is "on the track" einfach super important. Check.

Aber eins raff ich nicht: Wieso kostet die Schuessel 140.000 Euro? Andere Autos, die auf die gleiche Kaeuferschicht abzielen fangen schliesslich auch bei 20.000 an. Und die bring ich mit ner phatten NOS-Inschäktschon auch auf ueber 400 Pferdchen. :D :D

 

997 Turbo? Traurig, traurig... :(

@SL Teufel (alle anderen 996 Besitzer bitte weglesen): Du hast völlig recht, der 997 Turbo ist fast so eine häßliche Karre wie der 996 Turbo, nur ein wenig moderner und besser, so wie jeder neue Porsche :D .

Gruß Jens

Ich hab HIER mal einen kleinen Vergleich zum Thema aufgestellt und kam zu der Erkenntnis, das es Schlimmeres gibt ;)

Grüße Björn

SL Teufel, vollste Zustimmung. Discoschleuder.

Form follows function? Hinterhoftuning!!

 

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Ich hab HIER mal einen kleinen Vergleich zum Thema aufgestellt und kam zu der Erkenntnis, das es Schlimmeres gibt ;)

Grüße Björn

ROFL :D

Volltreffer. Wobei der Vergleich des 1ers an Musik erinnert. Warmsingen, mit Wa-wa, Wa-wa, Wa-wa-Warzenschwein :D

Bietet Porsche beim Tubro die Rückrüstung auf normale Optik an? Wenn ja, empfehle ich davon gebrauch zu machen.

Die Blinker sehen wir bestimmt an diversen getunten Kisten wieder. Da wo sie optisch imo auch hingehören.

Vermutlich zielt das Design auf den amerikanischen Markt. Aber man hätte doch auch gleich einen Satz richtiger Schürzen anbieten können.

Die Auspuffoptik erinnert mich btw ein wenig an den Golf R32 :D

Müßte ich einen 997 Turbo erwerben, dann würde ich ihn mit der Frontschürze und den hinteren Kotflügeln des neuen GT3 ausstatten lassen.

Ebenso mit dessen Heckschürze und Auspuffdesign.

Lediglich der Motordeckel würde vom Turbo bleiben.

Dann würde er mir optisch gefallen.

Aber da ich ja schon einen Schöneren daheim habe, muß ich ja nicht....:D

Camlot

am 24. Februar 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Müßte ich einen 997 Turbo erwerben, dann würde ich ihn mit der Frontschürze und den hinteren Kotflügeln des neuen GT3 ausstatten lassen.

Ebenso mit dessen Heckschürze und Auspuffdesign.

Jawohl, der neue GT3 ist von der Form eher "Turbo".

Sieht klarer und nicht so verspielt aus wie der 997TT

Wiewohl ich mit den langweiligen Retro-Rundaugen

auch dabei nicht klarkomme...

Interessant wird es zu sehen, wie sich der neue Lader

im "Langzeittest" verhält. Ob die Temperaturen wirklich

im Griff sind ? Wäre peinlich, wenn hierdurch die für

ein solches Auto zu fordernde Stabilität nicht mehr

gewährleistet wäre. Naja, wenigstens basiert er wieder

mal auf dem GT1-Motorblock. Warum wohl ?!? ;)

Gruss

Mir ist er auch etwas zu überfrachtet, die Designer sollten sich statt der "opel-Tuning"- Zeitschrift vielleicht mal nen alten Christophorus durschschaun. Nunja vielleicht bin ich mit meinen 27 auch einfach zu alt :) um das Design zu verstehn, Fast&Furious-Freaks finden dss sicher toll, aber fahren die nich eh alle Reiskocher??

Die Endrohre in der heckschürze sollten wohl irgendwie Carrera-GT-like sein, ging aber voll in die Hose.

Allerdings finde ich im Gegensatz dazu die Felgen noch ganz gut, ok verchromt müssen sie nicht unbedingt sein.

Zitat:

Naja, wenigstens basiert er wieder mal auf dem GT1-Motorblock. Warum wohl ?!?

Ja, fantastische Werbung für den "neuen", also den Carrera-Wasserkühler Block

Zitat:

Jawohl, der neue GT3 ist von der Form eher "Turbo".Wiewohl ich mit den langweiligen Retro-Rundaugenauch dabei nicht klarkomme...

Exakt, frage mich auch warum man nicht den Mut hatte dass 996er Scheinwerferdesign weiterzuverfolgen, klar haben da viele geheult von wegen Tränensäcken usw. aber ich finde dass diese 993er-Retro Front überhaupt nicht zu dem etwas überarbeiteten 996er Heck passt. Wirkt seltsam unharmonisch, genauso wie die Kotflügelverbreiterungen.

Fazit:

Die Luft is raus...wer seinen Luftkühler gegen dieses Teil tauscht is selber schuld, und wer wirklich sportlich fahren will kauft doch eh nen GT3 bzw. wer auf Komfort abfährt doch eh nen CL oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Fazit:

Die Luft is raus...wer seinen Luftkühler gegen dieses Teil tauscht is selber schuld, und wer wirklich sportlich fahren will kauft doch eh nen GT3 bzw. wer auf Komfort abfährt doch eh nen CL oder ähnliches.

Exakt so sieht das auch ein Begleiter des 911 von dessen Geburtsstunde an. :)

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:37

och ich finde diesen neuen "schnickschnack" wie das leuchtenband eig rechts modern...und schön aussehen tut es auch.

und ich finde so sehr verbasteln tut porsche ihre autos auch bei weitem nicht,das ist grade das was ich liebe bei porsche,das sie seit jahrzehnten ihrer alten lienie treu bleiben und sie nur leicht verBESSERN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer 911 turbo ein traum-meinungsthread