Neuer 7er will keiner!
Stimmt es das BMW den Bau der 7er Reihe stoppen will
weil keinem das Design gefällt?
Design und zu teuer hies es und für ältere Leute zu
kompliziert!
123 Antworten
Hallo,
Ihr lenkt vom Thema ab: es geht um das Design, nicht um die Technik.
Denn: Muss man eine hässliche Frau "besteigen", um festzustellen, dass sie hässlich ist?
Naja, lassen wir das...
Greets Rudolf D
"Ein sehr, sehr oberflächlicher Mensch, der die Werte nicht erkennen kann!!!"
Lass uns doch auch über die Technik sprechen! Warum denn nicht? Mal anders...wenn du "im" Fahrzeug sitzt, siehste die Karosse ja nicht mehr, oder?
Nun denn...viel Spaß noch!
also ich finde das heck des E65 besonders hässlich dann die augenbrauen über den lichtern hässlich......idrive zu umständlich was gibts da noch zu sagen viele langjährige BMW Kunden werden umsteigen oder sind es....ausserdem wo soll dieses dickschiff sportlich wirken...rein optisch auf keinen fall......ausserdem wer die verkaufszahlen kennt...der lacht über technik diskussionen.....w*****einlich verkauft er sich ausserhalb der EU einigermassen bis sehr gut das weiss ich nicht...mein fazit ein plumpes absoluzt unstimmiges design....und viele BMW Fans wollen einem jetzt einreden ja auf die technik kommt es an.....naja wenn iDrive die innovation sein soll dann können wir auch das thema abhaken...zudem kommt es öfter vor das der wagen einfach so stehen bleibt....ich würde mir auch kein hässliche haus kaufen nur weil mir die wohnzimmercouch oder der fernseh der im haus steht gefällt......der vorgänger war ein echter sportlicher charismatischer BMW aber der E65 hat nichts mehr von diesen positiven attributen.......ein fahrender klotz....aber wems gefällt warum nicht.......ist ja geschmackssache und ich erwarte ja nicht dass jemand meine meinung teilt also keep cool........
Hallo,
so viele Leute können nicht irren. Heute früh musste ich auf einer Fahrt nach München wieder zwei dieser hässlichen Kisten ansehen. Wie kann man nur dem armen Blech soviel Leid zufügen. In Deutschland wird noch diskutiert, ob das Design nicht doch genial ist, in Amerika ist man schon einen Schritt weiter:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,196957,00.html
Gruß Rudolf D
Ähnliche Themen
ich weiß gar nicht, was ihr habt ... so ein auto möcht ich besitzen, und dann sitz ich drin ... und von innen ist es schön....
außerdem entscheidet sich die wahre klasse nie über die optik oder?? ich hab bisher nicht eine einzige kritik über schlechtes fahrverhalten oder mangelhafte verarbeitung oder sonstiges gelesen ... maximal über der dem zeitalter entsprechenden technik überforderte herren beklagten sich 😁
mfg
BMW M Power
das sie ja offensichtlich ein zuverlässigkeitsproblem haben.ich habe schon x berichte gelesen das neue 7er liegen geblieben sind weil die elektronik komplett ausgefallen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik1312
das sie ja offensichtlich ein zuverlässigkeitsproblem haben.ich habe schon x berichte gelesen das neue 7er liegen geblieben sind weil die elektronik komplett ausgefallen ist.
Wie übrigens viele Fahrzeuge anderer Fabrikate auch...das übliche Elektronikproblem!
@Shane77
Deine Argumentation ist nicht ganz stimmig! Aber sonst toll...danke!
E38
Was heißt hier einstellen.....
Vom neuen 7er verkauften sich, im Vergleich zum E38 im selben Zeitraum viel mehr .
ErnieM3
Was kommt einem BMW Freak an 1. Stelle?
1.Design
2.Leistung
3.Logischer Aufbau des Autos sowie Technik
Also erst kommt das Desgin und dann lange nichts!!!
Wenn er Dir von innen so gut gefällt dann gibts ja
bestimmt noch alternativen wie Mercedes oder Ford?
Beispiel:Würdest Du mit einer 60 Jährigen fetten Frau
schlafen nur weil der Sex geil ist ?
Alles ist relativ...
BMW hat derzeit Glück, weil nämlich die einzige (deutsche) Alternative, die Mercedes S-Klasse, genau so daneben liegt.
Regt der E65 wenigstens noch zur Diskussion an (de gustibus non est ...), so ist die S-Klasse dermaßen spießig und langweilig, daß man aus 150m ins Koma fällt.
Einen neuen Audi gibt`s noch nicht und über den VW-Klon "Passat im Masstab 2:1" namens Phaeton brauchen wir doch wirklich nicht reden...
Das soll auch mal gesagt sein, zur Rettung der BMW-Ehre !!!
(obwohl ich das E65-Design mies finde, wie oben schon desöfteren erwähnt [und Schuldige genannt]).
Nix für ungut
Rudolf D
Zitat:
Original geschrieben von E36Coupe
Was kommt einem BMW Freak an 1. Stelle?
1.Design
2.Leistung
3.Logischer Aufbau des Autos sowie TechnikAlso erst kommt das Desgin und dann lange nichts!!!
Wenn er Dir von innen so gut gefällt dann gibts ja
bestimmt noch alternativen wie Mercedes oder Ford?
Beispiel:Würdest Du mit einer 60 Jährigen fetten Frau
schlafen nur weil der Sex geil ist ?
@E36Coupe
1.
Wieso ihr immer wieder das Thema Sex mit dem Thema Auto in Verbindung bringt, verstehe ich nicht! An eine Frau stelle i c h ganz andere Ansprüche als an ein Fahrzeug! Der Vergleich hinkt also - zumindest in meinen Augen!
2.
Wer sagt eigentlich, daß Design vor der Leistung kommt? Erklär mir mal, wieso so viele "BMW Freaks", Ihr Fahrzeug optisch tunen (andere Front- u. Heckschürze, Radkästenverbreiterungen, usw.), wenn das Fahrzeug so toll wäre. Auch wenn es sich nur um eine Form der Individualisierung handelt. Offensichtlich ist man ja aber nur mit dem Grundgerüst zufrieden...den Rest gestaltet man (je nach Geldbeutel) nach eigenen Vorstellungen! Mir persönlich ist die Leistung und die Verarbeitung wichtiger (auch wenn mir das Design meines BMW´s sehr gut gefällt)!
3.
Ja ja, - die Frage des Designs...darüber kann man ewig streiten, da gebe ich jedem Recht. Aber ich frage dich (und andere), wieso lassen wir denn nicht das in diese Diskussion einfliessen, auf das es bei einem "Automobil" in erster Linie ankommt: Die (Auto-)Mobilität!!!
Oder habe ich es falsch verstanden und es ist Absicht dieses Threads, den neuen Siebener (E65) in der Luft zu zerreissen. Zu meiner Verteidigung, - im Titel steht davon nichts: "Neuer 7er will keiner!"
Grüsse
Andreas
P.S.: Ich wette, die meisten, die den neuen Siebener zwecks Design niedermachen, haben Ihn lediglich auf irgendwelchen Bildchen und noch nie in natura gesehen!!! Und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich hier persönlich angegriffen fühlt!!!
Zitat aus letztem Beitrag:
"nie in natura gesehen!!! Und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich hier persönlich angegriffen fühlt!!!"
Ganz klar: Du fühlst Dich angegriffen!
Für mich ist und bleibt das Design bescheiden (Schuldige sind benannt).
Nix für ungut
Rudolf D
Nun, vielleicht bin ich das ja! Aber es liegt vermutlich daran, daß hier mit Kanonen geschossen wird! Und andere wesentliche Dinge bewusst ausser Acht gelassen werden!
Auch ich muss sagen, daß mir das Design nicht sonderlich gefällt! Und dennoch geht es doch in erster Linie ums "Fahren", oder nicht Rudolf D?
Wirft man dazu("Fahren"😉 aber ein Kommentar in den Raum, so wird das plötzlich mit irgendwelchen sexistischen Darstellungen verglichen! Wozu? Haben da manche Angst nicht mitreden zu können, weil diese ihn noch nicht gefahren haben??
Aber wie dem auch sei! Darauf erwarte ich keine Antwort!!! Dieses Thema ist für mich abgehandelt! Ich gebe dann anderswo noch ein bisschen meinen Senf ab!
Grüsse
Andreas