neuer 7er wie sieht er aus?
hi
.
wollte mal wissen ob´s schon ungetarnte bilder des neuen gibt? der e65 vfl ist immer noch mein absoluter design hit. auch wenn viele es genau andersherum sehen.
und wann kommt der neue? ende 2008?
gruß ullen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
hallo!eines kann man mit sicherheit sagen.
der neue 7er wird definitiv besser aussehn wie sein vorgänger.
denn es hat in der geschichte des automobils noch nie etwas vergleichlich hässliches wie dieses auto gegeben.das sollte erst mal ein trost für alle 7er fans sein.
für mich wärs schon ein Trost wenn manche hier die Sache mit "als" und "wie" mal auf die Reihe bekämen (was so schwer nicht ist) - damit wäre sicher mehr geholfen...
221 Antworten
Also ich finde dass man sehr wohl Konturen erkennen kann und sich auch schon ein
gewisses Bild machen kann was denn so auf uns zukommt in Form des neuen 7ers...
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir das was ich da sehe doch sehr gefaellt. Da werden die Masse und Eleganz des aktuellen Modells uebernommen gepaart mit neuen stimmigen Linien die dem Auto wohl einen gewissen Schuss an Sportlichkeit
verleihen werden denke ich mal. Ich hab das Gefuehl dass der neue 7er absolut einschlagen wird.
Und ich muss aber auch sagen dass mir der aktuelle 7er wirklich erst ab der Mopf
gefaellt und stimmig erscheint. Das VorMopf-Modell hatte zwar das gewisse Etwas was
an eine Staatskarosse erinnern laesst und man sieht auch das der Wagen die Moderne darstellen wollte und auch noch will aber erst ab der Mopf wurde alles stimmig gepaart und die Linien gingen in einander ein. Wie gesagt die potenziellen Kaeufer des neuen 7er koennen sich freuen denn da wird wohl ein Leckerbissen auf sie zukommen an dem sogar die S-Klasse zu kauen haben wird.
Aber die schoenste 7-er-Reihe ist fuer mich immernoch und zwar absolut ohne Konkurrenz die gebaute von 1994 bis 2001. Zeitlos elegant und damals fast schon der
Zeit voraus. Sieht man immer wieder gerne auch als Mercedesfan-und-Fahrer.
IVI
Mir gefällt er auch recht gut, mit der steil stehenden Niere wirkt er auch recht aggressiv, allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Designelemente von der CS Studie gewünscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreaa4
finde das kann audi mit a8 besser !
lol Audi? Etwa so wie mit dem ausfahrbarem Navibildschirm a la Tuning-Golf oder etwa die Front, die vom A3 bis A8 gleich aussieht. Sorry, dass einzige was Audi kann ist Autis bauen, die so aussehen wie die Vorgänger, nur damit sie jedem gefallen.
die audis sind schon schöne autos, ohne jeden zweifel. jedoch bekommt audi langsam aber sicher das problem, mit dem bekannten einheitsbrei sich zu schmücken. die fahrzeuge müssen sich unbedingt deutlicher unterscheiden, um eine individuelle note zu erhalten und um sich abzugrenzen. bmw ist da schon lange einen besseren weg gefahren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
die audis sind schon schöne autos, ohne jeden zweifel. jedoch bekommt audi langsam aber sicher das problem, mit dem bekannten einheitsbrei sich zu schmücken. die fahrzeuge müssen sich unbedingt deutlicher unterscheiden, um eine individuelle note zu erhalten und um sich abzugrenzen. bmw ist da schon lange einen besseren weg gefahren.
mfg
vollste Zustimmung!
Leider wird sich daran wohl nichts ändern:
Designchef Stefan Sielaff kennt natürlich den Vorwurf, dass sich die Autos von Audi zu ähnlich sähen, und strebt eine stärkere Differenzierung an: "Wir unterscheiden künftig stärker bei Kühlergrill und Leuchten. Q-Modelle erhalten vertikal betonte Single-Frame-Grills, bei Sportwagen wie dem TT oder dem R8 gehen wir damit mehr in die Breite."
Bei Audi ist das zurzeit vielleicht etwas extrem, aber die letzten Modelle sind ausnahmslos stilistisch schön geraten ... also ich hätte vor 5-6 Jahren nicht gedacht, dass ich mal 2 Audis besitzen werde *g* Und so gehts wohl auch vielen anderen. Andere Hersteller verwechselt man mit oft mit irgendwelchen asiatischen Fabrikaten ... das finde ich viel schlimmer 🙂
Also bei neuen 7er sieht man doch auch: die großen Nieren und die Scheinwerfer sehen nicht viel anders aus als beim X5/X6 ... der untere Lufteinzug sieht aus wie vom 5er FL ... auch wenn das ganze Fahrzeug breiter und etwas flacher erscheint, die allgemeinen Proportionen und Formen wurden jetzt auch nicht großartig im Vergleich zum alten Modell verändert. Die Rückleuchten sind zwar noch verdeckt, scheinen aber auch in Richtung X6 zu gehen.
Zitat:
mfg
So hab ich das gemeint 😉
Er ist zwar nur noch leicht getarnt, aber abwarten, bis wir die ersten richtigen Bilder sehen ... denke, da wird sich dann ein schöner Ahhh !!! Effekt ergeben, wenn man dann auch mal die komplette Front mir den Lichtern und das Heck mit den Leuchtbändern im Gesamtbild sieht ... bin schon sehr gespannt .... auch auf die neuen technischen Features ...
ich bin mal gespannt auf den innenraum des neuen 7er's. ich hoffe es werden nur feinste materialen verwendet, sodass für jeden was dabei ist. angefangen beim holz/aluminium über leder bis zum chrom, das wär schon was. ich bete aber dafür, das sich keine plastiklandschaft im innenraum breit macht.
mfg
Zitat:
ich bin mal gespannt auf den innenraum des neuen 7er's. ich hoffe es werden nur feinste materialen verwendet, sodass für jeden was dabei ist. angefangen beim holz/aluminium über leder bis zum chrom, das wär schon was. ich bete aber dafür, das sich keine plastiklandschaft im innenraum breit macht.
mfg
in der basisausstattung wird das armaturenbrett und die mittelkonsole immer aus kuststoffen bestehen, gegen aufpreis kann man das natürlich ändern
hallo okzyd.
ich hoffe das deine woche gut verlaufen ist. hast du vielleicht noch neue infos zum neuen 7er für uns. 🙂
mfg
http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...
http://www.caranddriver.com/.../2009_bmw_7_series_spied__1
sieht alles sehr gut aus, vor allem in schwarz. man merkt langsam, dass die präsentation naht. vielen dank für die bilder.
mfg