Neuer 500, 500e
Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...
https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html
...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.
Beste Antwort im Thema
Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...
https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html
...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.
794 Antworten
Die Frage ist wohl, ob man das Auto bei einer noch so langen Probefahrt gut genug kennen lernt (aufladen etc). Wenn ich hier lese wie kompliziert es offenbar alleine ist, damit in eine Waschstraße zu fahren. Da kann ich mir schon vorstellen das der eine oder andere Senior damit nicht klar kommt während andere überhaupt kein Problem haben..
wie geschrieben, die vermeintliche "Problematik" mit der Waschstraße/e-Handbremse gibt es teils auch beim Verbrenner.
das "verbotene Buch" darf gelesen werden !
Hi zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken den 500e als Zweitwagen zu leasen.
In der aktuellen Preisliste und auch im Konfi finde ich den Co driver Assistent für den Icon nicht. Kann man den nur im la Prima bekommen?
Was ist genau ist denn der Unterschied zwischen der „Geschwindigkeitsregelanlage“ des Icon im Vergleich zu dem co driver Assistent? Kann das jemand beantworten?
Danke vorab!
Das ursprünglich erhältliche Park-Paket und das darauf aufbauende Co-Driver Paket sind beim Icon nicht mehr bestellbar. Begründung ist ein Mangel an Parksensoren. Beim LaPrima ist das Co-Driver enthalten und diese Ausstattungslinie ist auch bestellbar.
Ähnliche Themen
Genau… der Icon hat einen klassischen Tempomat (hält einfach die Geschwindigkeit ohne das man auf dem Gas stehen muss).
Zitat:
@sir_d schrieb am 30. Januar 2022 um 09:54:41 Uhr:
Hat der 500e ein aktives (mit Sensoren) oder passives Reifendruckkontrollsystem?
Passiv. Sagt dir nur Reifendruck ist ok. Aber keine Werte.
Unser 500e ist auf dem Weg nach Deutschland. Ich hoffe das dauert jetzt nicht ewig.
Ist bei jemandem hier schon ein 13 monatiger Leasingvertrag nahe dem Ende? Sind glaub ich alle über Leasys. Mich würde interessieren, ob nicht doch eine Übernahme des Wagens möglich ist und wie die Konditionen sind. 13 Monate sind ja schnell rum.
Ich komme noch mal auf meine Beiträge von vor ein paar Wochen zurück.
Heute sind wir einen 500e Icon Probe gefahren. Fährt sich sehr schon, und das Auto ist gut gemacht.
Meine Eltern denken jetzt ernsthaft darüber nach, sich einen zu bestellen.
Jetzt wird über der Konfiguration gebrütet. Der Vorführer hatte z.B. eine Rückfahrkamera, die es lt. Preisliste gar nicht für den Icon gibt. Ein LaPrima konnte es aber auch nicht gewesen sein, denn der Sitz hatte keine Höhenverstellung.
Meine Eltern hätten gerne aus Gründen einen Roten, die Farbe gibt es nur im RED, der aber lt. Konfigurator nur ohne Einparksensoren hinten und ohne Höhenverstellung des Fahrersitzes erhältlich ist.
Wer macht denn so eine komische Ausstattungspolitik?
Leider gibt es nur wenige Farben für den 500e, da ist jetzt ohne das rot nichts dabei, was in die engere Wahl käme...
Naja, Fiat macht halt mehr oder weniger fertige Ausstattungen, die man nur noch relativ begrenzt anpassen kann.
Das macht die Entwicklungs- und Produktionskosten deutlich geringer. Wenn Du mal bei nicht-Premium-Herstellern schaust, machen das viele andere auch so, z.B. Toyota.
Individualisierung kostet halt Aufwand und damit Geld.
Wenn rot die absolute Priorität hat, dann habt ihr leider ein Problem.
Wir haben einen LaPrima in Oceangreen und sind von der Farbe absolut begeistert, sie ist etwas changierend und ändert sich je nach Lichteinfall.
Evtl. macht sich momentan der Chipmangel auch bemerkbar und es gibt deshalb bestimmte Ausstattungen nicht im Konfigurator - frag mal bei Mercedes nach.
Evtl. kann Dir ein Händler oder Fiat selber eine Info geben, ob sich an den Ausstattungen noch was ändern wird.
In rot gibt es ihn natürlich nicht, aber vielleicht gibt es irgendwo eine Tageszulassung oder einen neuen, der fertig beim Händler steht?
Das Auto kann ich nur empfehlen, das macht wirklich sehr viel Spaß.
Es gibt ihn schon in rot, nur fehlen ihm dann die Höhenverstellung des Fahrersitzes (die mit einem Chipmangel nicht wirklich begründet werden kann) und die Einparkhilfe hinten, die ich bislang noch nirgends als Mangelware wahrgenommen habe.
Es geht wohl tatsächlich mehr darum, die Zahl der Varianten zu reduzieren, aber da gerade an der Höhenverstellung des Fahrersitzes zu sparen...
Grüß dich,
bei unserem Icon Cabrio (04.2021) war das alles noch bestellbar, rot gab es aber auch damals nicht.
Dann bleibt eigentlich nur der La Prima, der bis auf die Lackierung euren Ansprüchen genügt.
Auch wir haben die Lackierung Ocean Green gewählt, diese spielt wunderbar mit dem Licht und wirkt entweder grün oder blau.
Ich hänge mal 2 Fotos von unserer Knutschkugel an, da sieht man das Farbenspiel recht gut.
Grundsätzlich wäre für mich die Farbe nicht kaufentscheidend.
Gruß, rubbel 2
Hoinzi, Du wirst dich schwarz ärgern, wenn jetzt z.B. auf Sitzverstellung oder Rückfahrkamera verzichtet wird und eine spätere Nachrüstung nicht möglich, oder zumindest sehr aufwändig und umständlich ist.
Gerade ein von Dir nicht wahrgenommenes Detail wie eine Viewdarstellung beim Parken könnte ich mir bei Deinen Eltern als sinnvoll vorstellen. Nicht nur im Sinne einer Dellenvermeidung, sondern für deren eigenes Sicherheitsempfinden.
Da aber rot bei Deinen Eltern gesetzt ist würde ich in diesem Fall über eine Folierung nachdenken. Das wären „2 Fliegen mit einer Klappe“ und - ohne es zu wissen, vielleicht wie ein Aufpreis für Metallic sein.
Wünsche viel Erfolg und ein gutes Händchen ??