ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt

Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:12

......der 11.02.2012

 

ein wichtiger Tag für BMW.....der neue 3er steht im Showroom:rolleyes:

 

Kann er dem W204 das Wasser reichen?

 

Ich konnte schon heute ein Blick drauf werfen.....bevor er in die 

Ausstellung geschoben wurde....

 

;)

Beste Antwort im Thema

Sachliche Auseinandersetzung finde ich ja in Ordnung. Aber im MB-Forum über BMW, Audi usw. herziehen, ist nicht meine Art.

Ich möchte in anderen Foren auch nicht meine neue B-Klasse durch den Kakao gezogen wissen.

Die Fahrzeuge haben alle ihre Fans und ihre Existenzberechtigung. Gut, dass es Unterschiede gibt und wir die Qual der Wahl haben zwischen den Marken zu wählen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Das sieht die AutoBild aber anders ;)

Naja, bei der AutoBILD gewinnt immer das neuere Auto, denn das ältere ist dann "in die Jahre gekommen". Um man merkt erst einen großen Unterschied abseits der 150.000km ;), dann wissen wir, warum wir Mercedes fahren....

Aber jetztr fangt bitte nicht wieder so an, wie "Insignia vs. C-Klasse".....

Wenn sie aber von guten Dauertest der 2007er C-Klasse sprechen hat die AutoBild wieder recht und spricht nur die Wahrheit, wa?

Wie es aber auf den Straßen aussieht ist ne andere Sache, 2007 war der 204 das Auto das am häufigsten Huckepack gefahren ist!

..einfach mal die Mercedes Brille abnehmen! ;)

So wie im BMW Forum über Mercedes gelästert wird, muss es auch im Mercedes Forum mal erlaubt sein über BMW abzulästern - wohlwissend dass der neue 3er - streng objektiv betrachtet - voll krass korrekt ist :D - also immer locker bleiben Jungs. ;)

am 12. Februar 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Neuer 3er???

Einheitsbrei wie Audi, man muß schon zweimal hinschauen damit man das Modell unterscheiden kann.

Der C-Klasse kann zur Zeit keiner das Wasser reichen.

Das sieht die AutoBild aber anders ;)

Diesbezüglich möchte ich mein (objektives) Statement vom 03.02.2012 aus dem BMW-Forum einbringen:

Die Auto Bild-Bewertung ist sehr BMW-lastig - der Redakteur kann seine Sympathien für BMW kaum verbergen:

Die C-Klasse hat das hochwertigere Interieur, jedoch bekommt sie beim Qualitätseindruck nicht mehr Punkte. Und auch beim Innengeräusch nach Messwerten ist der Mercedes bei 50 km/h sowie 130 km/h besser, er bekommt jedoch nicht mehr Punkte. Zudem ist der Mercedes-Kofferraum besser nutzbar, aber auch hier herrscht bei der Punktevergabe Gleichstand.

Das einzige echte Manko des Mercedes ist der 4-Zylinder-Diesel-Motor - das ist aber nichts Neues!

Und die Behauptung der neue 3er sei ein kleiner 5er ist völlig daneben gegriffen. Von der "Perfektion" eines 5er ist der 3er weit entfernt.

Und ich füge hinzu: Der 3er hatte adaptives Fahrwerk, die C-Klasse nicht.

am 12. Februar 2012 um 8:39

Meine persönliche Meinung zum neuen 3er F30:

Das Exterieur ist top. Der Innenraum ist geräumiger als bei der C-Klasse. Allerdings ist das Mercedes-Interieur hochwertiger und ich fühle mich in der C-Klasse wohler. Meines Erachtens braucht sich Daimler vor dem neuen 3er nicht zu fürchten, zumal auch das BMW Alleinstellungsmerkmal der R6-Motoren weitgehend aufgegeben wurde...

am 12. Februar 2012 um 8:55

Zitat:

Wie es aber auf den Straßen aussieht ist ne andere Sache, 2007 war der 204 das Auto das am häufigsten Huckepack gefahren ist!

Hast du mal 'ne Statistik ?

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Wie es aber auf den Straßen aussieht ist ne andere Sache, 2007 war der 204 das Auto das am häufigsten Huckepack gefahren ist!

Hast du mal 'ne Statistik ?

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ! ;)

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

am 12. Februar 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

 

Hast du mal 'ne Statistik ?

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ! ;)

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Irgendwoher wirst du die Info doch haben

Heute fand ich die Zeit mir den neuen 3-er anzusehen. Von Außen kann ich nur sagen "gefällt". Im Innern sind Armaturenbrett und Mittelkonsole doch arg zerklüftet. Da gefällt mir das Design der C-Klasse und die Materialanmutung wesentlich besser. Viele Teile im Innenraum des 3-er's fühlen sich einfach nicht wertig genug an. Das kann Mercedes besser. Allerdings ist die Kombination aus gelungener Materialanmutung in Verbindung mit erstklassiger Verarbeitungsqualität die Kunst. Ersteres könnte bei BMW in Teilbereichen verbessert werden, z. B. die Lüftungsgitter, bei letzterem haben sie mich in der Vergangenheit mehr überzeugt als MB jetzt beim 204-er. Was der neue 3-er kann wird sich zeigen.

Würde ich beide im Ausstellungsraum sehen, ich nähme vermutlich die C-Klasse. Nach einem halben Jahr Erfahrung mit meiner C-Klasse hinsichtlich Verarbeitung möchte ich das nicht mehr unterstreichen.

Auf alle Fälle ist der 3-er ein ernstzunehmender Konkurrent.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Naja, ob das so sachlich ist?

Nee, ist es nicht. Aber "veyron44" heizt den Laden richtig an. Muss auch nicht sein.

 

Wo und für wen gibt es einen Vorteil, wenn ich provoziere?

 

Er eröffnet das Thema sachlich, wartet auf die Reaktionen und haut dann drauf.

:rolleyes:...sorry, wenn es so rüber kam...drauf hauen wollte ich nun nicht:mad:

 

"Mühle"..hatte ich ja nur geschrieben...weil es zu "Mühe" gemacht... gepasst hat:cool:

 

Natürlich baut BMW auch gute Autos...keine Frage...sonst wären sie ja nicht

mit MB und Audi ganz vorn mit dabei.

 

Wollte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten...und sorry...

das es so zu lesen war...wie es nun mal ist: Ich mag die Marke BMW nicht:cool:

Ich komme von Audi....nach nun dem dritten MB...würde ich ehr zu Audi

zurückkehren...als zu BMW...ist ebend so:cool:

 

Ich wollte hier niemanden beleidigen....und finde es gut, dass wir soviele 

Premium-Hersteller in Deutschland haben...Konkurenz belebt ja das Geschäft.

 

Der 3er-BMW hat durchaus seine Daseinsberechtigung....nur..in meiner Garage

wird er nie stehen.

 

Sorry nochmals.....an die, die sich angegriffen fühlten:cool:

 

veyron:(

Habe mir den neuen 3´er auch ausgiebig angesehen.

Bei der ersten BMW-Niederlassung gab es einen im Showroom und absolut nichts festliches (kein Essen, nichtmal ein Getränk, aber Zeitungswerbung machen). War schwach.

In der anderen Niederlassung eine ganz andere Atmosphäre, Getränke, Essen und nette, zurückhaltende Verkäufer. Dazu 3 verschiedene 3´er in der Ausstellung.

Zum Auto: Die 3´er und 5´er standen leicht versetzt nebeneinander, von hinten könnte ich die niemals auseinander halten, schon bitter ähnlich. Die schmalen Lichter vorne gefallen mir nicht so ganz beim 3´er. Ansonsten aber ein guter Mix aus sportlich und elegant. Innen war ich eher enttäuscht, recht einfache Materialien, zerklüftet und recht eng. Gefahren habe ich ihn aber nicht. Für den hohen Preis und neu auf dem Markt, nein, so recht will er mir nicht gefallen.

Habe dann noch in der Halle den Z4 und das 6´er Cabrio (113000 Euro) angeschaut. Der Z4 hat ja quasi nur Hartplastik im Innenraum, miese Lüftungsdüsen (billiger geht es kaum), schiefe Spaltmaße....., aussen genauso, Spaltmaße, dass man mit die Finger reinstecken konnte. Der 6´er war klar hochwertiger, aber aussen dass Gleiche, vorne zw. Licht und Haube konnte man den Finger ins Spaltmaß stecken, auch zwischen Kotflügel und Tür. Wahnsinn, bei so teuren Autos, so eine mitunter miese Qualität.

Ich bin wirklich kein BMW-Gegner, die Sechszylinder und die Getriebe haben mir immer gefallen, aber was sie momentan so anbieten...

Moin Moin...;)

Selber habe ich den neuen 3er noch nicht angeschaut. Aber ein bekennender BMW Fahrer sagte mir heute... Ihm gefalle die C-Klasse Mopf deutlich besser als der 3er...:D

JaWa-Fahrer1983:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt