ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer 300/400er Roller gesucht

Neuer 300/400er Roller gesucht

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 12:44

Hi,

hatte eine 2016er Vespa 300, war mit etwas zu schwach und dass kein Helm reinpasst nervte.

Die neue Vespa HPE ist etwas flinker und schick, sehr wendig, wertstabil

Honda SH300 ist optisch nicht so, und das Facelift ist noch nicht da.

Beverly 350 ist etwas veraltet und nicht mehr so konkurrenzlos kraftvoll.

Xmax300 hat mir gut gefallen

Forza 300 gefällt mir noch gut, aber nur 25ps.

 

Zu was würdet ihr tendieren, bzw. habe ich noch Modelle die in Frage kommen vergessen?

Traktionskontrolle und Platz für 190cm sind Pflicht.

Beste Antwort im Thema

SYM. Überlebt alles andere, was o.g.

Traktionskontrolle - da würde ich voll zustimmen - unbedingt Pflicht, jenseits von 150 PS.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 9:47

weiß ist gut

matt blau geil

hellgrau interessant

grau und schwarz normal

Finde die Farbmöglichkeiten sogar sehr positiv, bei SH und Beverly schlechter

Tina, du scheinst mehr auf Regenbogenfarben zu stehen, leider sind die z. Z. out. :-)

am 4. Februar 2021 um 14:56

Das Orange sieht echt gut aus.

Egal ob in oder out.

Roller müssen auffallen

Irgendwo hat die Zicke nicht Unrecht. Wer kauft denn diese Roller? Sechseinhalb große Scheine für einen 330er Scooter - guckt euch an, wer da absteigt: die Jungen sinds definitiv nicht.

Sorry, Bernd - aber es sind eindeutige Rentnerfahrzeuge. Vom Rentner-Benz auf den Rentner-Roller. Ich bin mit jenseits der 50 da auch schon mit von der Partie. Aber das ist das generelles Problem der ideenlosen Branche. Man hat verpasst die Jugend aufs 2-Rad zu bekommen, durch plundrige 45km/h Fernost-Wanderdünen - solche Beileidigungen, wie den 50er Vision - (Soichiro hätte diesen China-Müll niemals auf die Straßen losgelassen) entfallen die Hubraum-folgenden Generationen und so ist der Maxi-Rollerfahrer von heute fast immer fast Opa. Daher wird das Blau bei Honda, wie schon das Rot auch bald aussortiert und entsprechend der Hauptkundschaft, durch einen weiteren Grauton ersetzt.

Guckt euch den Herrn hier an: der typische Kunde:

Rentnerfahrzeug

Grundsätzlich dürftest du damit recht haben, wobei ich in meinem Umfled deutlich mehr jüngere auf großen Rollern sehe als alte. Die fahren eher Motorrad. Aber seis drum, zurück zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer 300/400er Roller gesucht